Anzeige:

Neue Stricknadeln zum Sockenstricken

  • Hallo Hulabetty,

    ja, das scheinen sie zu sein. Ich glaube die andere Holzart war Ebenholz, auf jeden Fall schwarzes. Danke für den Hinweis, das wusste ich noch nicht, wobei ich inzwischen schon recht gut bestück bin, aber vielleicht sollte ich das ein oder andere Nadelspiel, vor allem die sehr dünnen Nadeln nochmal kaufen.

    Aber sie liegen sooooo gut in der Hand, sind schön warm und glatt.

    Weißt du seit wann sie nicht mehr produzieren?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • nein, genau weiß ich das nicht. Als mir das vorletzte Mal die Nadeln gekauft habe, gab es die noch, das war vor ca. 3-4 Jahren... Jetzt habe ich mir Frühjahr welche kaufen wollen und da bin ich drauf gestoßen ... In der Wollwerkstadt Kiel haben sie noch eine größere menge, dort kann man auch sehr gut per E-Mail anfragen und bekommt schnell Antwort.


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe sie bislang hier in einem Wollgeschäft gekauft. Werd dann vielleicht diese Woche mal dort vorbei fahren und nachfragen und hoffen. Leider haben sie immer nur kleinere Bestände gehabt und die letzten Nadeln hab ich im vergangenen Jahr gekauft.

    Wenn ich dort keine mehr bekommen, werde ich mich an die Wollwerkstadt wenden. Danke für den Tipp.


    :thumbup::)

  • Hallole ihr Lieben,

    Ich hab auch die Holz und Stein Rosenholz und Ebenholznadelspiele und ich liebe sie!!!

    Da ich schon mein halbes Leben Socken stricke, schau ich mir natürlich sehr gerne Neuerungen oder Verbesserungen an. Nur irgendwie liebe ich meine Spiele (sagte ich glaub schon hihi) und hab sie in 10cm, 15cm und 20 cm Länge in massig vielen (Zwischen)Grössen. Carbonnadeln waren meine letzte Investition (preislich wie die Ebenholz, da es diese nicht mehr in 2,0 gibt).

    Ich glaub ich bleib dabei ... bei meinen (Lieblings)Spielen ;)^^

    Schönen Abend allerseits.

    Liebe Grüße
    Tamara
    :tanzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]