Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - SEPTEMBER 2017

  • Anzeige:
  • Hihi,


    so wars bei mir auch - die Murmel kam mit 42 cm auf die Welt - in Größe 56 hat sie mit fast 6 Monaten gepasst und da fing sie schon fast an mit Laufen :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (3). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Nur 4 Tage ;)


    Ich bin aber in der Schwangerschaft 2x notopiert worden und die Süße hat schon vor der Geburt ordentlich Biss zeigen müssen...

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (3). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • joa mal sehen. das Klimperklein Buch war leider nicht verfügbar aber ich hab ein anderes gefunden mit süßen schnitten drin.

    ich habe weggegebene Kinderkleidung rückgeordert also alles halb so wild :)

    mein jüngster war 50cm groß :D ein drittel von mir also, ich hatte nach der entbindung den respekt der Hebamme :D

    aber jedes Kind ist verschieden das stimmt wohl..

    Naja mal sehen..

  • Jenni: Erklärst Du mir das? Du hattest die Schn. voll, bist in den Baumarkt marschiert und mit 2 Farbenmix-Schnittmustern wieder heimgekommen???? Versteh ich das?:/


    Meine Maschine ärgert mich. Vielleicht verlange ich auch zu viel... Ich habe Papas alte Jeans geschlachtet und wollte ein hübsches Täschchen draus nähen. Und weil mir das so schien, habe ich den Stoff genommen, wie ein Schrägband gefalten und zusammengelegt und auf die eine Lage Jeans genäht, umgeklappt und beim absteppen ... hat sie nicht mehr mitgespielt. Erst ist der Überlastungsschutz ständig angesprungen und hat den Motor angehalten und dann reißt mir der Faden ständig. Gut, dachte ich mir, nimmst ne 100er Jeansnadel, die geht durch alles. Mag schon sein, daß die durchgeht. Nur ist mir dann immer der Faden trotzdem noch gerissen. Dummerweise habe ich keinen 30er Faden (oder sowas, jedenfalls dicker als das übliche Material) in schwarz und auffällig absteppen will ich diese Stelle nun wirklich nicht... *Maul*. Was mir gerade einfällt... Sternzwirn? Es sind nur 4 Stiche oder so pro Seite.


    Anyway, ich zeig Euch mal schnell das Ergebnis:

    Eigentlich sollte das der Prototyp für eine Serie für einen Weihnachtsbasar werden. Aber so ist sie bestenfalls eine Kindertasche für ein Kind. Den 'Henkel muß ich mir noch überlegen, wie ich das mache. Da wollte ich ansich auch auf einen Streifen Jeans zurück greifen. Aber nach der Erfahrung mit den Schlaufen an der Seite bin ich mir nicht mehr so sicher, daß das eine gute Idee ist.

    Innen, ist sie auch gefüttert und hat noch eine kleine, zweigeteilte Innentasche. Schnittmuster ist ein Eigenbau.

    Tasche_2017_09_29_1_hs.jpgTasche_2017_09_29_2_hs.jpg


    Und dann bin ich am sammeln, wieviel Basic-Klamott meine Kinder brauchen (und dann schau ich in den Schrank und zähle wieviel fehlt), bevor ich nähen gehe.


    LG neko

  • Jenni: Erklärst Du mir das? Du hattest die Schn. voll, bist in den Baumarkt marschiert und mit 2 Farbenmix-Schnittmustern wieder heimgekommen???? Versteh ich das?:/


    Hihi,


    nee, der Schnitt ist der, den ich nähen will. Das untere ist die Folie, die ich im Baumarkt gekauft habe ;) In unserem örtlichen Toom führen sie leider (noch) keine Farbenmix-Schnitte :)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (3). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Das ist ja dieee Idee! :applaus:

    Ich bin überhaupt noch nie auf die Idee gekommen, mir ein Schnittmusterbuch in der Bücherei auszuleihen. Unsere hat sogar beide Klimperklein Bücher und eines ist da. Das wird gleich morgen mit genommen.

    Unsere Softshelljacke liegt noch zugeschnitten neben der Nähmaschine. Ich musste den Stoff nochmal vom Junior abnehmen lassen, nachdem mein Mann nicht überzeugt war, dass Dinosaurier für einen 5 Jährigen noch cool sind. Sind sie aber. Er will die Jacke. :S:thumbup:


    Dafür habe ich aber schon 2x das neue Nähzimmer umgeräumt :D


    Ach und Herzlichen Glückwunsch!! <3
    Meiner war damals 45 cm groß bei 2050 g. Was war ich dankbar für die Schnittmuster ab Größe 40 und C&A. Die haben nämlich auch so kleine Sachen.

  • So jetzt sind die Halloweenkostüme fertig für Zwillinge fertig. Die Fledermäuse und die Steppungen leuchten im dunkeln :-)

    Die Flügel können per Kamsnaps befestigt werden.

    20121579_1580695098618283_4169753800665759562_o.jpg

    Schnittmuster ist aus den Klimperkleinbüchern 1 und 3 Gr. 110

    Und die 2 brauchten noch ein paar Puschen, genau nach ihren Wünschen und nicht anderes ^^ gr. 27

    22181275_1581471725207287_2737299760304798817_o.jpg

  • Hallo Mädels,


    kommt ihr mit in den Oktober? ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (3). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

Anzeige: