Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - SEPTEMBER 2017

  • Hey, Dich gibt es ja doch noch, wollte Dich schon mal anschreiben, irgendwie sind in den letzten Monaten ein paar Leute, die ich immer gerne gelehrte, auf der Strecke geblieben. Umso schöner, was von Dir zu hören :)

  • Hallo Muriel!


    Unkraut vergeht nicht! Und das ist auch meine Ausrede. Ich hatte Garten. Viel davon.


    Also der Garten selbst ist klein ( gerade mal 20-25qm Anbaufläche), aber ich habe ihn einmal komplett umgeschichtet, alles - aber auch wirklich alles - raus, eine Naturstein-2-Stufen-Terrassierung mit kleiner Sitzfläche gebaut und dieses Jahr sehr viel Zeit in die Aufforstung investiert. Drauf schauen, daß die Jungpflanzen gut anwachsen, schauen, wo ich für nächstes Jahr noch einmal was umstellen muß, Unkraut entsorgen, bevor es den Jungpflanzen zu nahe tritt....usw. Ich habe also viel Zeit im Garten verbracht. Unkraut gerupft (Ich habe beim Ausräumen häßliches Zeug=Ackerwinde gefunden und ihr den Kampf angesagt).

    Im Moment gehts dem Vorgarten an den Kragen aber nicht ganz so rigoros. Da habe ich nur ein paar halbtote Rosen raus und bin gerade dabei die Ganzjahreslöcher mit neuen Pflanzen aufzuforsten.


    Ich werde mich also noch eine Zeit lang hier rar machen müssen. Aber danach kann ich mich voll entspannt in meinen Garten setzen und ... sticken? Nähmaschine geht nicht, der Terrassentisch ist zu hoch, bzw. die Stühle zu niedrig. Da bekomm ich Rücken, bevor ich die erste Naht fertig habe.


    Die Familie gibts natürlich auch noch. Die Große ist gerade in die zweite Klasse gekommen und die Kleine in die Vorschule. Ich darf also nächstes Jahr noch einmal Schultüten und Kleidchen dazu nähen!!! Und die Krähe aka der Floh liebt Kleider!


    LG neko

  • Hallo


    schön, dass die meisten wieder hergefunden haben - den Rest sammeln wir nach der Gartensaison dann auch wieder ein :knuddel:


    @Geschwistertüte - sowas gabs hier auch nicht! Auch keine extra Geschenke am Geburtstag......... wenn jemand einen Ehrentag hat, dann aber auch nur derjenige und nicht alle..... :2cent:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (3). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Bei uns gabs das schon. Aber nur wenn das Geschwisterkind zu klein war um zu verstehen, warum das große ein Geschenk bekommt. Also maximal bis 3 Jahre. Danach ist das Thema doch gegessen, oder ? Ich hab ja keine Ahnung, aber komisch finde ich es auch.

    Alles hat seine Zeit...nähen und liegen lassen...Nähfussel und aufräumen....Projekte planen und nicht ausführen...Stoffe sammeln und Stoffe verbrauchen... (frei nach Kohelet 3.1-11)


    Jahresplanung Dezember 2016 - Dezember 2017


    "Emma" (Brother 150 SE) : Pssst nicht verraten...Emma hat bald ihren 1. Geburtstag. Sie bekommt ein Geschenk von mir. Neugierig? Schaut mal im Oktober in meinen Thread...:torte:

  • Ich finde Geschwistergeschenke auch bescheuert oder aber von allem hier gleich drei Ausführungen zu haben oder so. So schlagen sie sich zwar mitunter die Köppe ein, weil alle das gleiche haben möchten, aber das muss eben auch gelernt werden, auch wenn Mamas Nerven mitunter sehr leiden.

  • Ich melde: erste orange Cordhose fast fertig. Sobald der Bund mit Gummi (zum Glück rief mein Sohn "Mama") dran ist und nicht ohne Gummi...denn dann wäre er schon dran und müsste wieder abgetrennt werden, stelle ich euch ein Bildchen ein. Jetzt muss ich aber erstmal Catan spielen, sonst geht der kleine Herr nicht ins Bett.

  • Pro Geschwistergeschenke:

    Vor Jahren sind wir Erwachsenen mal angefangen mit Fremdgeschenken. D.h. unter den Geschenken waren auch manchmal eins oder zwei, die für einen Anderen waren. Als die Enkelkinder kamen haben wir es so weitergemacht. Bei uns kommen alle Geschenke an einen Platz und das Geburtstagskind (egal ob klein oder groß) sucht sich immer eins aus und fragt: „Ist das für mich?“ Packt es aus oder überreicht es dem Empfänger. Einzige Regel: Pro Kind nur 1 Fremdgeschenk. Das sind auch nur Kleinigkeiten, wie z.B. ein Pixie Buch. Wir alle haben Riesenspaß, die Kinder lieben es, auch das weiterreichen.

  • Ja, und viele andere in den Niederlanden. Ist ein Shop, auch in deutsch. Es gibt ganz viele schöne digitale Jersey Stoffe und sie liefern schnell und günstig. Achtung, die Preise sind nicht pro Meter.


    Ich finde nicht wie man es mit dem Wort hier einfügen kann. 

    Und man darf doch keine Händler hier nennen oder?

    Ich hänge an der Nadel ;) ob Nähnadel oder Stricknadel - egal!

  • Hy Leute,


    ich bin auch endlich mal wieder online! Ich habe mir gestern die Ottobre Kids 4/17 gekauft. Ich war total hin und weg.

    Und weil ich ebenfalls jetzt am Wochenende ein neues ... nennen wir es mal Hobbyzimmer ... bekommen habe, bin ich ganz guter Hoffnung, dass das ein oder andere Teil baldigst entstehen wird.


    Wünsch euch nen guten Start in die Woche!

    :)

  • Hallo Eva,


    schön, dass du auch wieder dabei bist! So langsam trudeln alle wieder ein - das freut mich :knuddel:


    Hast du ein neues Nähzimmer bekommen? Oder umgeräumt?


    Euch allen auch von mir einen guten Start in die Woche.... ich muss mich heute erstmal regenieren. Wir waren am Wochenende in München zum Trachtenumzug - inkl. Laufen mit dem Verein in historischer Tracht. Hatte ich ja schonmal erzählt. Ich bin platt - das war ziemlich anstrengend - aber geil :D


    Und wie ihr sehen könnt: die Murmel hatte Spaß!!!!

    Dateien

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (3). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hast du ein neues Nähzimmer bekommen? Oder umgeräumt?

    Beides. Wir haben im großen Stil unsere Zimmer miteinander getauscht und dabei ist meine Nähecke aus dem Schlafzimmer in das ehemalige Kinderzimmer umgezogen. Sehr schön hell, sollte ich tatsächlich mal am Tag nähen ^^
    Der Computer und Musik-Kram ist da auch noch in dem Zimmer, daher ist es nicht nur Näh-Zimmer.


    Gestern habe ich auch gleich das Schnittmuster für die Softshell-Jacke raus kopiert. In der neuen Ottobre war nämlich endlich einer drin, der mich zumindest auf dem Papier überzeugt hat! Hoffentlich reicht mein Stoff! :/

  • Gestern habe ich auch gleich das Schnittmuster für die Softshell-Jacke raus kopiert. In der neuen Ottobre war nämlich endlich einer drin, der mich zumindest auf dem Papier überzeugt hat! Hoffentlich reicht mein Stoff! :/

    Meinst Du die Jacke für große Kinder? ..

  • In den letzten Tagen hatte ich Gelegenheit zu nähen und die geliehene Ovi auszuprobieren. Herausgekommen sind ein paar Oberteile für die Kids:


    P1140620.jpg


    2x JaWePu ohne Unterteilungen (Schnabelina), beim petrolfarbenen Shirt kommt das Halsbündchen wieder runter, hab ein farblich passendes gefunden.


    P1140617.JPG


    Bin ganz verliebt in den tollen Forest Animal Sweat, hoffentlich mag die Große ihres anziehen, sie klang nicht so begeistert bei der Anprobe...

Anzeige: