Anzeige:

Neue Nähmaschine gesucht ich brauche bitte Hilfe

  • Sag mal Foxy, hast du nur die 6700 probegenäht oder auch mal an der 8900 gesessen? Angefixt durch dich habe ich gestern Abend noch mal hin und her und quer gelesen, nicht gut... jedenfalls ist diese Maschine ja gerade sehr günstig zu haben (1399€ bei UVP 2099€), da sie ein Auslaufmodell ist. Die Janomemaschinen, an denen ich bisher gesessen habe, fand ich sehr angenehm, es wäre also eine Überlegung wert. Die 6700 ist ja eine reine Flachbrettmaschine, ich fürchte, mir würde doch der Freiarm fehlen. Ja, ich kann auch ohne, aber der Gewurschtelfaktor wäre mir wahrscheinlich doch zu hoch ;)

  • Anzeige:
  • ja, die 8900 ist eine Top-Maschine!!! hatte diese gar nicht mehr vorgeschlagen, weil Foxy meinte, Sie mag Janome nicht...

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ich bin komplett vom Freiarm weg, außer bei der Overlock, da hier der Nähfuß so dick und lang ist finde ich den Freiarm sehr praktisch. Ich wende das Nähgut auf links und säume "von innen" ...

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Also...ich mag tatsächlich kein Janome, aber die 6700 ist mir irgendwie ins Gesicht gesprungen quasi:)


    Hulabetty wie flickt man ein Hosenbein ohne freiarm*grübel*


    Ich hatte die 8200QP getestet und die brachte das nicht fertig.


    Ich frage mich überhaupt ob eine Maschine mit Plastikspule das schafft auch die Juki? Was sagen die Experten hier?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...das Füßchen ist dein Freiarm:)

    Wenn ich bis runter zum Knie musste hab ich das mit der Brother nicht geschafft*ächz* ich muss meinem Sohn sagen er soll nicht mehr so enge Hosen Kaufen dann brauche ich keine freiarm mehr.

    Bin immer noch auf der Suche nach einem Händler wo man Juki probenähen kann - der in Moers ist am Umbauen da dauert es noch.


    Da finde ich einen Mechaniker der mir sagt ich bräuchte gar keinen "Porsche" (Juki DX5 bzw. 7)

    Er wird mir eine Industrienähmaschine zeigen die man auf den Tisch stellen kann...

    Wie soll das denn gehen?


    Ähm Muriel79 - die Janome MC 6700 P ist vor drei Wochen auf den Markt gekommen die kann nicht so günstig sein oder sprechen wir nicht vom selben Model?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die MC 6600 von Janome ist jetzt aber auch Auslaufmodell und zum Teil recht günstig zu bekommen.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, da ist man ein paar Stunden nicht da und schon explodiert es hier. Danke wegen des Fadenbaumes. Habs geahnt, wollt mir aber sicher sein. dann würde ich die auch so günstig nehmen, wenn ich das Geld und den Platz hätte.

  • Was ist günstig und wo bekommt man sie Günstig?

    Der 'normale' Onlinepreis der 6600 liegt 400,- Euro unter dem Preis der 6700, also bei knapp 1.300,-

    Einige Anbieter haben die 6600 auch bei ebay stehen, 1299,- mit Preisvorschlag, da geht also noch etwas. Du kannst ja bei ausreichender Liquidität mal deinen Wunschpreis bieten, vielleicht geht der Anbieter darauf ein oder macht einen Gegenvorschlag.


    Weiterhin ist die o.g. ebay-Gebraucht-Maschine mit dem defekten Fadenbaum - wenn die Beschreibung stimmt - recht günstig, insbesondere, wenn man den Tisch nutzen kann.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *sfz* ... Je länger ich sie mir so anschaue, desto mehr lockt sie mich...

    Muriel, ich kann Dir da gar nicht helfen... zwecks ausreden und so... :weinen: sogar unser "einstiger" Techniker Stefan hatte diese Maschine seiner Frau gekauft ...:pfeifen:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So wirklich weiter gekommen bin ich zwar nicht aber ein wenig gelernt habe ich zumindest durch die ganzen Gespräche usw. Es hat den Anschein als würde ich mit einem Horizontalgreifer nicht wirklich das erzielen was ich möchte, eine robuste Maschine mit Durchstichskraft.


    Leider fällt die Janome 6600 raus da Flachbett, das ist mir irgendwie nicht so richtig Aufgefallen am Anfang - ich war wohl geblendet! Die Juki konnte ich bisher noch nicht Testen aber ich habe irgendwie das Gefühl das es dort nicht anders aussieht. Es soll eine Industriemaschine geben die man auf den Tisch stellen kann - kennt jemand zufällig das Model? Der Mechaniker wollte das ich vorbeikomme aber bisher hatte ich noch keine Zeit.


    Ich hatte ja die Bernina 350 im Auge - bin da bloss irgendwie zwiegespalten da Bernina ja viele Anhänger hat und gleichzeitig lassen viele stimmen verlauten sie sind nix besonders aber dafür überteuert. Bisher hatte ich um Bernina immer einen riesen Bogen gemacht und nun bekomme ich ein sehr gutes Angebot für eine 530. Jetzt bin ich total im Dilemma, ist es ungefährlich eine gebrauchte Maschine vom Händler zu Kaufen?

    Auf die Maschine gibt es noch ein gutes Jahr Garantie - was würdet ihr an meiner Stelle tun welche Maschine wäre euer Favorit? Wie sieht es mit Garantie aus bei Privatkauf diese Frage konnte mir bisher noch niemand beantworten...

    LG
    Foxy

  • Hallo,

    die Janome 6600/6700 hat einen Horizontalgreifer und ist trotzdem ziemlich robust und mit Durchstichkraft, kostet halt.


    Bei Privatkauf gibt es meist keine Garantie, dafür ist es billiger als beim Händler.


    Strenggenommen muss man beim Verkauf von privat ausdrücklich die gesetzliche Gewährleistung ausschließen, sonst gilt diese trotzdem, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]