Anzeige:

Wickelkleid Simplicity 02/16 - 1356

  • Es geht um dieses Wickelkleid hier:
    http://www.simplicity.com/simp…ible-wrap-dress/1356.html
    (Hoffe, der Link ist okay..?)


    Meine Freundin möchte sich so eines nähen, und ich bin mir ganzganz sicher, wir hatten hier mal eine Diskussion zu diesem Schnittmuster. Ich meine, mich zu erinnern, dass es Probleme mit dem Vorderteil geben konnte, dass der Stoff, wenn zu schwer, vorne zusammenrutscht - aber ich finde den Thread nicht mehr. Ich weiß, dass einige Versionen dieses Kleides genäht und mit Bildern gezeigt haben, ich bilde mir sogar ein, dass Anouk auch dabei war, aber irgendwie ist mein Google-Fu wohl nicht mehr so gut.


    Kann sich noch jemand daran erinnern und hat vielleicht den Link noch parat - oder weiß noch, was so die Erkenntnisse zur Perfektionierung dieses Musters waren? *liebguck*


    Danke für eure Mühe,
    Salat

  • Butterricks Walk-away-Dress (das hier) ist das mit den Problemen... da hängt hinten nämlich quasi die doppelte Rockbreite dran.
    Das Oberteil vorne muß perfekt passen, das hält die geschichte nämlich.
    (Und die Retro-Neuauflage ist versimpelt. Da ist einiges nur noch als gerader Streifen, statt in schön geschwungener Form zugeschnitten.)


    Das Simplicity-Kleid ist da m.M.n. unempfindlicher. Ungefähr gleiche Stoffmengen vorn und hinten, Bindebänder und kaum Abnäher...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]