Anzeige:

Ein Strick-Teddy entsteht (hoffentlich)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich schließe mich Nina an. Das gilt nicht nur für Teddybären sondern auch für Quilts. Da arbeite ich auch nur dran, wenn es mir gut geht - schließlich soll der Quilt nicht meine schlechte Laune aufnehmen. Daher braucht so etwas durchaus Zeit. Das war bei jedem meiner Teddybären nicht anders.

  • Et voilà - darf ich vorstellen: Teddy im Protrait.


    Teddy_Portrait.jpg


    Und dann noch mal das ganze Kerlchen ohne...


    Teddy_fertig.jpg


    bzw mit Mütze.


    Teddy mit Mütze.jpg


    Die Mütze ist nicht fest genäht.
    Die Fertigstellung hat mich noch ein paar Nerven gekostet - besonders der Strick aus dem Flauschgarn.
    Für die Augen hatte ich mir zwie Papierkreise mit Stecknadeln fixiert - zur Orientierung. Wegen der großen Maschen (Gr 4) und vor lauter Flausch konnte ich die Fäden nicht so positionieren, wie ich wollte. Es rutsche nach links, nach rechts, wurde viel kürzer - nerv! Aber mit Geduld und mehrfach übereinander sticken ging es dann doch.
    Das Annähen oder besser Positionieren der Arme und Beine war in der Anleitung nicht weiter erläutert. Also auf gut Glück nach dem Foto auf der Packung. War auch OK. Aber auch hier habe ich mit dem Flauschgarn und den großen (nicht erkennbaren) Maschen gekämpft. Hatte ich nun wirklich das Strickgewebe mit der Nadel gepackt oder doch nur einen kleinen Knubbel Flausch? Daher sehen die Nähte auch etwas grob aus. Aber ich hatte noch farblich passendes Garn vom Sockenstricken. Fällt nicht auf, wenn man nicht direkt darauf achtet.
    Alles in allem ist er ganz nett geworden - und der etwas schräge Gesichtsausdruck gefällt mir auch. :)
    Einen schönen Sonntag noch, Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefällt der Teddy richtig gut!!! Sehr gut gemacht!
    Gesichter sind eigentlich nie symmetrisch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao Margit,
    Dein Teddy ist richtig niedlich geworden und erst diese Puschelohren:applaus:


    zum Aufsticken der Augen, könntest Du, das nächste Mal, vorher, dass Flauschgarn (an der markierten Augenstelle) etwas kurzschneiden, dann lässt es sich leichter Sticken. Zusammen Nähen der Körperteile, geht auch mit feinem Nähgarn, kleine Stiche werden im Flauschgarn fast unsichtbar.
    Teddylein hat einen wunderbar-freundlichen Gesichtsausdruck und wenn er erst in Kinderhände ist und geknuddelt & geliebt wird, ist es völlig wurscht ob assymetrisch oder nicht.
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Perfekt! Zuckersüß! Da kommt Neid auf das neue Besitzerkind auf! Superniedlich!


    Hast du toll hinbekommen. Er lächelt, guckt frech und ist einfach nur zum Knudeln!


    Gratuliere!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Teddy ist seit gestern bei seiner (neuen) Besitzerin. Habe ihn an die Kollegin zurückgegeben, die ursprünglich mal mit der "Bastelpackung" angekommen war. Sie hatte fast Pippi in den Augen vor Rührung. Ich bin überzeugt, dass es Teddy dort gut haben wird. Bei Gelegenheit muss ich mal nachfragen, ob Teddy inzwischen getauft wurde.
    Danke für Eure Unterstützung! Bis dann, Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]