T-Shirt vermurkst - Vorschläge?

  • Hallo Ihr Lieben,


    mal schnell was zwischendurch für mich nähen ist heute gründlich in die Hose gegangen:


    P1140225.jpg
    (sorry, Säume sind noch nicht gebügelt)


    Grundlage für das Shirt ist "Classic or Modern" von Ottobre, ich habe das Vorderteil zerschnitten und den Ausschnitt verändert. Leider ist die Trennlinie zu weit nach unten gerutscht und der Ausschnitt zu tief geworden - nun steht mein BH vorn im Freien und das Shirt sitzt überhaupt nicht.


    Habt Ihr Ideen, was ich ändern könnte, damit man es trotzdem anziehen kann? Ein weißes Dreieck vorn einsetzen reicht leider nicht, da die Trennlinie deutlich unterhalb der Brust gelandet ist. Notfalls mach ich ein Kindershirt draus, freu mich auf Eure Vorschläge.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Hallo, hast du noch Stoff???? wenn ja das obere Vorteil neu zuschneiden und nähen. Oder den Einsatz mit Rundhals Ausschnitt nähen in einer anderen Farbe. Viel Erfolg Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So was ist ärgerlich. Was mir dazu einfällt: Auseinandertrennen, das obere Teil von unten her kürzen und statt dessen einen Streifen einsetzen. So ala Empire Stil.
    LG
    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich würd oben ein Teil in's V einsetzen, dass so aussieht, als hättest du ein Top aus dem selben Stoff drunter.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe in einem solchen Fall einmal den oberen Teil einer weißen Bluse, die mir nicht mehr passte, samt dem Revers-Kragen eingesetzt - sieht gut aus und verdeckt die tiefen "Täler".


    mokako:)

  • Es geht ja auch darum, dass die Trennung ZU TIEF hängt. Ich denke, der Vorschlag, statt Paspel einen Streifen in harmonierendem Stoff einzusetzen, klingt gut - so es denn mit den Abständen hinkommt.


    Salat

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey Mädels, Ihr seid Spitze - vielen Dank für Eure Ideen!


    In Petrol müsste hier noch ein Rest Bündchenstoff rumfliegen, der als breiter Einsatz unterhalb der Brust könnte wirklich die Lösung sein. Allerdings ist dann der V-Ausschnitt immer noch riesig, mal sehen, ob ein weißes oder petrolfarbiges Dreieck drunter besser aussieht.


    Zum Glück ist das Shirt weit genug, ich versuche mal die Seitennähte aufzutrennen und das Vorderteil neu zusammenzusetzen.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]