Warum tu ich mir das an???:irre:

  • Ab und zu kaufe ich Hosen auf dem Flohmarkt. Man kann sie nicht anprobieren, aber so gegen die eigene Hose halten. Oft klappt’s sogar besser als im 2nd Hand Shop, aber ...
    Ich brauchte eine leichte Sommerhose. Keine Zeit, eine zu nähen, dh. nähen schon aber den Schnitt anzupassen, ist’ne Katastrophe. Also auf zum Flohmarkt.
    Dort habe ich tatsächlich eine gefunden für’n Appel und ein Ei. Müßte passen. Tut sie auch, nur war eine seltsame Beule längs neben dem Schritt, wo kein Mensch, den ich kenne, so’ne Beule bräuchte. Aber das ist kein Problem, ich weiß von Palmer und Pletsch, wie man so was beseitigt. Denkste.
    Erstens muß ich den Reißverschluß rausnehmen. Ich kriege das hin – denke ich. Ich mache die notwendige Korrektur, dann ist die Hose zu eng, Dann erst schaue ich nach im Internet und finde tatsächlich eine Lösung!
    Aber den Reißverschluß wieder einsetzen? .Ist doch kein Problem, einen Reißverschluß weider reinzunähen ... nur wurde dieser Reißverschluß wie bei einer Herrenhose eingesetzt. Als ich verzweitfelt um XXXX1000 alles auseinander nehme, kommt auch noch meinen Göttergatten rein, und während wir reden, geht der Reißverschluß verstecken spielen. Falls Euch das passieren sollte, schüttele die Hose aus. Der hatte sich im Hosenbein verkrochen.
    Nochmal ins Internet, eine Anleitung für Reißverschlüße in einer Herrenhose. Beachte , dass man alles anders rum machen muß, wenn man eine Damenhose verarbeitet. Endlich hat’s geklappt. Perfekt ist die Hose nicht, aber die Beule ist weg. Und ich bin eine Erfahrung reicher. Überlege ich mir zweimal bevor ich eine Fertighose ändere!

  • Und ich bin eine Erfahrung reicher. Überlege ich mir zweimal bevor ich eine Fertighose ändere!


    Neu sei manchmal schneller und einfacher als Ändern. Heißt es. Hab ich auch schon beobachtet.


    Freut mich, dass es gut ausgegangen ist!

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tut sie auch, nur war eine seltsame Beule längs neben dem Schritt, wo kein Mensch, den ich kenne, so’ne Beule bräuchte. Aber das ist kein Problem, ich weiß von Palmer und Pletsch, wie man so was beseitigt. Denkste.


    Aha, eine Beule! War der Vorbesitzer Rechts- oder Linksträger?


    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Aha, eine Beule! War der Vorbesitzer Rechts- oder Linksträger?Gruß von Karin


    ???????? Die Beulen waren auf beide Seiten. Nicht vom Bund her, sondern vom Schritt bis zum Reißverschluß. Ich dachte, Schamkapseln sind längst aus der Mode gefallen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi caleteu ,


    ich denke Frühling hat Recht. Der Reißverschluss war doch auch wie bei einer Herrenhose.
    Woher ich das weiß oder denke : hab mir auch schon second hand eine Männerjeans(aus versehen) geholt. hi hi hi

    Liebe Grüße
    Sandra
    :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Butterblume () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Lieber zwei Teile neu nähen, als eine aufwändige Änderung machen!
    Sieht auch nach mehr aus, also die neuen Teile.
    Nähe grad einen Hosenrock, das geht relativ schnell und man muss nicht so viel anpassen, da eher weit ':)
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sag nichts zur Hose, ich beantworte nur Deine Frage aus dem Betreff: Weil Du genauso bekloppt bist, wie ich. :knuddel: Einfach kann ja jede/r! ;)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von mir kriegst Du jedenfalls ein dickes Plus im Kampf gegen die Wegwerfgesellschaft und zur Minderung des ökologischen Fußabdrucks! Das ist doch auch mal Mühe wert :applaus:

  • War wohl eine Herrenhose ... das erkärt auch die Beule :D


    Wenn man mal gesehen hat, wie es in den Schneidereien in der 3. Welt zugeht, wundert man sich nicht. Wenn ich unter so viel Druck nähen müßte, wäre ich schnell arbeitslos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]