Drucken mit Silhouette Studio möglich?

  • Hallo,


    manchmal möchte ich eine fertige Vorlage einfach nur mit dem Drucker (und nicht mit dem Cameo 3) ausdrucken lassen, um etwas auszuprobieren, doch dieser druckt dann nur ein leeres Blatt Papier.


    Egal, was ich probiert habe, ich kann zwar plotten, aber die Plotdatei nicht an den Drucker schicken, obwohl die Funktion in Silhouette ja vorhanden ist und auch keine Fehlermeldung kommt.


    Wie geht das?


    Danke und viele Grüße
    Touche

    Viele Grüße

    Touche

  • Anzeige:
  • Die Schnittdatei druckt der Drucker nicht. Du musst die Linien mit Farben belegen oder Füllen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Linien sind von " Hause aus" mit 0 Pixel eingestellt. Sobald du die Pixel änderst, werden die Linien gedruckt.
    Linie 07.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Hier die Druckvorlage 0,7 Pixel
    linie o7 druck.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Andrea,


    danke Dir!


    In Deiner Anleitung habe ich gesehen, dass Du die Datei als pdf druckst. Muss ich sie also umwandeln?


    Ich habe versucht, sie umzuwandeln und nun zeigt mir Silhouette ALLE meine Dateien in diesem Ordner nur noch als PDF an. Bearbeiten kann ich sie allerdings noch. Jedoch sind sie nun auch nach dem nochmaligen Abspeichern als .studio3 nur noch mit der Endung pdf zu sehen. Da habe ich wohl irgendwas vesehentlich umgestellt, habe aber keine Ahnung was?!


    Vielen Dank und viele Grüße
    Touche

    Viele Grüße

    Touche

  • Hallo Tanja,


    auch Dir herzlichen Dank. Leider funktioniert das Drucken trotz Farbbelegung bei mir nicht. Vielleicht muss ich die Pixel, auf die Andrea hinweist, noch zusätzlich einstellen? Allerdings finde ich bei meiner Version Studio Designer Edition 3.8.211 diese Funktion nicht.


    Viele Grüße
    Touche

    Viele Grüße

    Touche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Linienstil kann man auch die Dicke der Linie eingeben. Da die Linie dicker machen und dann kann man drucken. Ich habe die V4 Version, aber das Linienstil Symbol ist das gleiche.
    05-06-_2017_13-40-53.jpg

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aha! Das Problem, dass nun alle Silhouette-Dateien als PDFs angezeigt werden, wohl aber zum Glück keine sind, besteht nur auf dem Laptop, der mit Windows 8 läuft. Auf dem Laptop mit Windows 7 werden die Dateien ordnungsgemäß als Studio-Dateien angezeigt. Vermutlich sitzt ein Häkchen noch nicht richtig.....


    Viele Grüße
    Touce

    Viele Grüße

    Touche

  • lore48:
    Danke für den Hinweis. Habe es probiert und es klappt. Super!
    Für Ausdrucke, bei denen es nicht auf die Liniendicke bzw. Größe ankommt, ein toller Hinweis!


    Für maßstabgetreue Drucke bin ich noch am Suchen.....


    Viele Grüße
    Touche

    Viele Grüße

    Touche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]