Anzeige:

Dunkelblau färben?

  • Irgendwo habe ich gelernt, dass Dunkelblau schnell auswäscht. Auf jeden Fall erlebe ich das auch immer wieder. Ich habe ein paar Teile nachgefärbt, aber es hat sich nicht gelohnt. Gibt es ein Mittel für Naturfarben, was besser hält? Oder sollte ich lieber eine andere Farbe nehmen -- Anthrazit, Dunkelgrün?

  • Ich habe meine Lieblingsjacke nachgefärbt mit simplycol, das ging ganz hervorragend und jetzt wäre sie eigentlich wieder dran, ist aber schon so abgetragen, dass es sich nicht mehr lohnt. Die habe ich wirklich viel und lange getragen.


    Vielleicht wäschst du anders?


    Ich wasche dunkle Sachen immer zusammen, auf links gezogen und mit Colorwaschmittel.


    Oder der Stoff hält die Farbe nicht gut?


    Um welchen Stoff handelt es sich denn?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich trage viel dunkelblau, und außer Jeans ist mir noch nie Farbe ausgewaschen.


    Passiert ist mir das früher bei schwarz durchgefärbten Hosen. Wenn ich die einmal mit Simplicol nachgefärbt habe blieben die schwarz bis die Hose zerfallen ist.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin jetzt auf Dylon Farbe umgestiegen... da haben die bei unserem Laden mehr Auswahl von... damit bin ich auch sehr zufrieden! Schwarze, durchgefärbte Jeans nachgefärbt und es ist toll geworden und bis jetzt nicht ausgeblutet. Mein Mann wäscht auch immer auf Links und mit Colorwaschmittel (Pulver)
    Mit anderen Stoffärbetechniken kenne ich mich leider nicht aus...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]