Anzeige:
  • Anzeige:
  • ciao,

    das mit den Zeichnungen ist so eine Sache,

    weil hier kann ich viel besser schattieren und stricheln,

    DAS gelingt mir beim Brennen noch nicht so gut und

    bei sehr kleiner Fläche wie z.B. den Augen, ist die Gefahr von Löcherbrannt sehr hoch,

    hmhm, die Stiefel sind nagelneu, also ich hätte sie gerne lochfrei....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ich habe dem Kletterpanda noch eine Tatze gemalt und nun meine eigene Zeichnung auf das Pappelholz abgekupfert. Ich verwende kein Pauspapier, da ich dieses auf dem Velourlederstiefel auch nicht verwenden kann. Ich MUSS !! freihand Zeichnen u. Brennen. Auf dem Baumstamm ist die Rinde vage gezeichnet. Diese dient mir als Hilfslinie, wann Bein, Tatze, Kopf usw. beginnt. Pappelholz ist Billigholz und gibt keinen guten Brand. Habe die Schattierungen beim Panda nur so gestrichelt, wie ich den Brandkolben führen kann und jetzt wird gezündelt - auf der Pappelplatte....

    IMG_7142.JPG


    IMG_7143.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    hier nun der Pappelholzbrand

    .Allerdings hat GG die obere Tatze kritisiert, also habe ich diese, auf der Zeichnung überarbeitet.

    Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, es soll Winter werden,

    ich MUSS die Stiefel brennen....hmhm....

    IMG_7146.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    aaalso das Stiefelleder lässt sich gar nicht gut Brennen.

    Die Brennschleife gleitet nicht über die Oberfläche, sondern klebt fast dort und das Brennergebnis ist unbefriedigend.

    Und da Kletterpanda auf der Schaftrundung platziert ist, verändern sich jetzt die Proportionen, was ich nicht vorher! bedacht habe.

    Jetzt helfen nur noch gute Nerven, ruhige Hand und viiieeel Schokolade!

    Die endgültige Zeichnung und der derzeitige Brand zum Vergleich:

    D.JPG

    E.JPG


    F.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • grazie,

    gottseidank war gestern der Nikolaus da, für Schokonachschub ist also gesorgt.

    Sowie der Blutzuckerspiegel wieder im Lot und Hand & Gemüt ruhig, erfolgt Nachbesserung und

    dann erneut Fotos....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ich habe den Brenner höher gestellt und die Konturen überarbeitet.

    So bleibt`s jetzt, besser wird`s nicht, weil sonst schmort das Leder durch.

    Hier das Endergebnis:


    G - Kopie.JPG


    H.JPG


    gruss Dolce vita, die nicht ganz zufrieden ist aber die Schokolade war lecker!

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

Anzeige: