Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - APRIL 2017

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Oh das Kleid ist toll! Wahnsinn, was die Kids können, wenn sie wollen! Hier wird nur geredet, und wenn ich Zeit habe und meine Großen (10, 12) zum Mitnähen auffordere, kommt immer nur "ach nee, jetzt nicht, keine Lust". Schade...
    Am ehesten interessiert sich der Jüngste für die Nähmaschine. Aber der liebt auch Spül- und Waschmaschinen, alles was Räder hat und sich bewegen kann. Typisch kleiner Junge eben ;)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also meine mama musste 25 Jahre warten und konnte es kaum glauben als ich in der schwangerschaft mit kind 1 zur nähmaschine gegriffen hab :)
    und seitdem ist es geblieben und bildet ziemlich den ersatz fürs Reiten derzeit...


    Ich wurschtel derzeit an einer schnabelinabag...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ja auch 34 Jahre alt werden müssen, bis ich bei Kind 2 mich an meine erste Pumphose (und damit das allererste Mal in einem Leben an eine Nähmaschine) setzte, für die ich schlappe sechs Stunden oder so brauchte. Dafür ist sie aber auch etwas ganz Besonderes geworden mit unterschiedlich langen Beinen :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe heute den ganzen Tag gearbeitet - und nur zugeschnitten. Jetzt mag ich nimmer. Heute Abend noch ein bisschen aufräumen und dann gönne ich mir, glaube ich mal so, dass ich was für die Murmel mache.


    Jetzt hab ich hier einen von ihr ausgesuchten Monster-Jersey hier liegen, den würde ich gern für sie vernähen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich Monster-Stickmuster auf meiner Platte liegen habe, die ich a) total vergessen hatte und b) noch nicht einmal gestickt habe :mauer: Wäre doch schade ums viele Geld - Stickmuster-Serien sind ja nicht grad billig.


    Also werde ich mich damit mal heute Abend beschäftigen. Bild? Gerne :D


    Monsterjersey.jpg


    Schnitt weiß ich noch nicht so genau, weil wir uns nicht einig sind. Die Murmel hätt gern ne Checkerhose und ich hätte davon lieber ein Oberteil, weil die totale Mangelware im Schrank sind. Einig sind wir uns nur beim Kombistoff. Da ich nix Orangenes mehr im Vorratsschrank gefunden habe, hat sie sich den grünen mit den kleinen Pünktchen ausgesucht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also mal ehrlich... inzwischen haben beide Kinder (freiwillig) die Hosen getestet. Und das Shirt.


    Das Shirt ist ok. Bild muß ich mal sehen, das habe ich heute nicht auch noch dazwischengeschoben bekommen.


    Die Hose der Kleinen scheint auch brauchbar, sie wünscht sich dazu noch Taschen auf dem Popo... krieg ich hin.


    Bei der Großen versuchen wir mal eine Nummer größer. Die ist am Oberschenkel zu knapp, dafür darf der Gummi in der Taille nächstes Mal enger ausfallen.


    Egal. Das SM gefällt mir vom Schnitt her nicht soo wirklich. Es tut mir für all die Mädels da draußen leid, die sich die tollsten Hosenmuster für Kinder aus den Fingern saugen. Aber das optisch und feelingmäßig beste Ergebnis liefert einfach die Hose vom Schlafanzugschnitt von Farbenmix.
    In Punkto Hosentaschen muß ich mal im SM schauen ob ich die damals einfach nur weggelassen habe. Aber ansonsten sieht es so aus, als wäre *das* der Schnitt für die Große.
    Und das Oberteil ist auch nicht schlecht, daraus kann man viele hübsche Hemdblusen machen.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Erfahrungen habe ich mit Henri von Farbenmix als Hose gemacht. Jeans/Cord, was man halt so mag. Ich nähe sie immer ohne RV mit Gummibund, weil ich erstens nicht gerne RV in Hosen einnähe und meine Mittlere das so vom Tragegefühl viel mehr mag. Mit dem falschen RV-Schlitz sieht es dennoch nach "richtiger Hose" aus. Durch den geraden Schnitt ist oben rum gut Platz (meine Tochter hat ein breites Becken) und sie sieht dennoch schlank genug aus. Breite Hüften in Skinny, wo die schmalen Fesseln das Obenrum erst recht auftragen lassen, geht nun mal gar nicht. Ich schaue nachher mal, ob ich ein Bild von der letzten finde (das war nur leider die, wo ich mit der Ovi in den Schritt gesäbelt hatte...)

  • Ich hatte die Avita von Farbenmix (bzw. BienvenidoColorido) versucht.


    Henry liegt hier auch, habe ich mich aber noch nicht getraut, weil das Kind unten rum etwas kräftiger gebaut ist (Um den Oberschenkel rum und keine Taille.). Aber bevor der Schnitt ungetestet versauert muß ich den wohl mal rauskopieren. Vielleicht ist der für sie doch besser geschnitten als ich befürchte.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mich gestern Abend mit Webware + dehnbarem Kuschelfleecefutter für einen Schlafsack herumgeärgert. Irgendwie hat nichts so richtig gepasst, der Innensack war ständig größer als der Äußere und ich war nur damit beschäftigt, die beiden Lagen zusammenzubringen. Schlussendlich hat es dann doch geklappt und der Schlafsack ist 0:30 Uhr fertig geworden - ein Glück - denn den einzigen noch passenden Schlafsack hat der Matz heute früh eingesaut.
    Als Schnittmuster wollte ich ursprünglich den Sleeping Star von Engelinchen verwenden, irgendwie hat mir das mit der schiefen Teilung aber dann doch nicht gefallen und so habe ich einen 90er Schlafsack als Vorlage verwendet und frei Hand ein Schnittmuster gebastelt. Ganz lustig und mal was ganz Neues - mit Füßen :D Ich war ja selber skeptisch, aber nachdem wir hier schon mal vergessen haben das Gitter zur Treppe zu schließen, der Kleine es scheinbar sogar schon selber öffnen kann und ich immerzu Angst habe, dass er im Schlafsack die Treppe herunterstürzt, ist es vielleicht gar nicht so doof.
    Heute Abend zog er den Schlafsack ganz stolz an und nach dem Vorlesen mussten die Füßchen unbedingt weiterhin aus den Öffnungen schauen :herz: - ich bin ganz happy, dass er ihm gefällt und hoffe, dass ich morgen vor dem Ausziehen schnell einen Schnappschuss hinbekomme.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]