Hängewiege

  • Hallo,


    hat jemand einen Tipp, wo ich eine Anleitung finde für eine Hängewiege? Mir schwebt etwas vor wie die Wiegen von Kindekeklein https://de.kindekeklein.com/ oder Leander http://www.leander.com/sleep/cradle/.
    Die rechteckige Wiege würde ich mir grundsätzlich auch ohne genaue Beschreibung zutrauen, dann wüsste ich gerne, ob man einen Boden unter die Matratze legen muss und ob man den Stoff mit Vliseline verstärken muss.
    Danke für die Hilfe an eine künftige Oma

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wir haben für die Forums-Murmel die Wiege von Nonomo gehabt und sie sehr geliebt. Und ja, die Teile sind teuer, aber auch jeden Cent wert. Ich würde nicht auf die Idee kommen, so eine Wiege selbst zu nähen. Der Stoff war schon ziemlich speziell, damit er sicher ist. Die Aufhängung war sehr kompliziert, damit dem Baby auch wirklich nichts passiert und dazu noch die ganzen Zubehörsachen wie Holz, Karabiner, Seile, etc. Wenn ich das alles zusammen rechne und es selbst besorgen würde, dann käme ich auf fast den selben Preis aber ohne die Sicherheit, die mir der Hersteller garantiert.


    Ich kenne die Chefin von Nonomo und ich weiß, wieviele Test (TÜV, CE, etc. pp.) die machen mussten und wie oft nachgebessert wurde, bis das Produkt den Qualitätsmerkmalen und den Sicherheitsansprüchen entsprach, war heftig.


    Ich bin ein großer Fan von alles-selber-machen-so-man-kann - aber es gibt Grenzen. Ich würde dir wirklich davon abraten. Aber vllt gibts ja auch noch andere Stimmen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sehe es genauso: lieber kaufen statt nähen. Ich halte auch nichts davon, diese Liegekissen selbst zu nähen (gab es hier auch einen Thread zu). Die Produkte müssen vielschichtige Sicherheitsüberprüfungen bestehen und sind ausgereift.

  • Und anbringen muss man es ja auch noch sicher. Ich hatte den Plan es im Altbau hinhängen zu wollen
    ..aber wegen der SchweizerKäselöcherwand stand sie dann rum.
    Also bitte auch in die Vorüberlegungen miteinschließen!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wir hatten genau dein gezeigtes Modell, aber wenn sich der untere Teil dreht und das tut er, wenn auch wenig, hatte sich die Schraube gelöst und war kurz vor dem Lösen......da habe ich dann Schiss bekommen, nachdem meine Hebamme mir auch solche Geschichten erzählt hatte (war eine die auch in meinem Krankenhaus gearbeitet hat) ....also einfach gut checken!!!

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]