Flex Folie haftet nicht

  • Hallo zusammen,


    seit einer Woche besitze ich eine Cameo 3. Nach kleinen anfangs Schwierigkeiten verstehen wir uns super.


    Leider macht das Geschäft wo ich sie gekauft habe 2 Wochen Urlaub und der Verbrauch von Folien ist enorm.


    Draher habe ich im Internet die HappyFlex Folien bestellt. Kupfer ein traum!!!! und dann neonpink, pink rosé, dunkelgrau keine Haftung?????


    Habe am Ende mehrere kleine Stücke nebeneinander gelegt und nur Kupfer blieb haften.


    Ich presse mit einer Transferpresse von HELO.


    Woran könnte es liegen????


    Danke für Eure Tipps von einer Verzweifelten Susi

  • Temperatur zu niedrig oder Zeit zu kurz. Taste dich mit Reststückchen und Stoffresten heran!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Susi, solche Fragen kann wahrscheinlich der Verkäufer amBesten beantworten.


    Was sagt denn das Produktdatenblatt der Folie? Ist es unterschiedlich bei Metallicfolie (was auf Kupfer ja zutreffen dürfte) und normaler Flex?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]