Anzeige:

6 Köpfe, 12 Blöcke - Blogger "Mystery BOM"

  • Das sind Fragen :denker:. Ich muss gestehen, ich weiß es nicht. Die Rückseite wird wahrscheinlich weiß, weil ich da was in der passenden Größe da habe. Der Rest kommt hoffentlich beim machen.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ihr Lieben. Jetzt ratet mal, womit ich mich an diesem vier Grad kalten und nassem Tag vor meinem Kamin zudecke :laola::laola:.

    Ja, fertig!

    Ich habe mich für eine weiße Rückseite (ein Moltonbetttuch) entschieden und auch als Zwischenschicht für ein ebensolches. Der Quilt ist etwas steif, aber passt schon.

    Gequiltet sind erstmal nur die Zwischenstreifen. Ich habe nämlich bei der Patchworkgilde auf der Leipziger Messe "Modell - Hobby - Spiel" die ultimative Idee in den Kopf gesetzt bekommen. Dort war ein ähnliches Top wie meines und da war es auch so gemacht. Zusätzlich waren dann noch größere Blumen unregelmäßig in der Grundfarbe mit Hand gequiltet. Das muss ich aber erst mal üben.


    _20181028_205000.JPG_20181028_204839.JPG

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Super schön, Astrid! Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des großen Meilensteins!

    Auf die hand gequilteten Blumen bin ich schon gespannt.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was soll das sein? Ein fertiger Quilt?

    Wenn das eine professionelle Arbeit sein soll und die dafür Geld verlangen, ist das eine Frechheit.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das tut mir sehr leid um deine schöne Arbeit. Ich würde das nicht zahlen.


    Kann man es nochmal auftrennen? Kannst du es vielleicht selber quilten... zumindest dich ran wagen.

    Kann auf jeden Fall nur besser sein als das...


    Fühl dich gedrückt!

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Liebe Laura,


    ich bin entsetzt :eek:! Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du nun wohl trennen musst. Bezahlen würde ich auch nicht! Eigentlich müsste es dafür sogar Schadenersatz geben. Ich habe selten so schlechtes Quilting gesehen und das schließt die Sachen in Anfängerfragethreads mit ein. Jetzt weiß ich wieder, warum ich es immer lieber selbst mache und über eigene Fehler auch mal hinwegsehen kann. Ich weiß, dass es auch gute Quiltservices gibt, aber auch da hätte ich Probleme damit meine Tops aus der Hand zu geben :o.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich so etwas zurückbekommen hätte, dann kann man nur sagen, gut für diesen Schlamperladen, dass die Sachen anscheinend geschickt wurden. Wären die vor mir gestanden, hätte ich nur die Hoffnung haben können, dass mich jemand wegzieht, sonst hätte ich sie einen Kopf kürzer gemacht.

    Aber jetzt ist genug Zeit vergangen, dass man das sachlich angehen kann. Die haben eine so schlechte, fehlerhafte Arbeit Arbeit gemacht, dass man da dagen vorhenen sollte. Also die Sache ist so mangelhaft, dasss sie keinerlei Gegenleistung in Form von Geld erwarten können. Nachbesserung können sie auch nicht einfordern, denn dann würde deine Arbeit noch mehr kaputt gehen. Ein nochmaliges Trennen würden dann noch mehr Spuren im Stoff hinterlassen.

    Die Frage ist jetzt, wie weit man Schadensersatz verlangen kann. Das Auftrennen benötigt viel Zeit und Arbeit von dir. Da muss man schauen, ob das erstattet werden kann. Dann eventuelle Beschädigungen im Stoff. Ich könnte mir vorstellen, dass der einfarbige Stoff auf der Rückseite ausgetauscht werden muss.

    Ist das ärgerlich! Hoffentlich findet sich eine Lösung.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ich glaube, ich hätte geheult, wenn ich das Paket aufgemacht hätte... Dabei ist das Top so wunderschön, diese Farben etc. Das hätte einfach phantastisch werden müssen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @all
    Danke für die ehrlichen Kommentare und für euer Mitgefühl. Ich war ebenfalls entsetzt.
    Nein, ich brauche die Rechnung nicht bezahlen.Das war das Angebot der Quilterin, weil sie mir in anderer Form nicht weiter behilflich sein kann. Ich hätte allerdings zumindest erwartet, dass sie sich ehrlich dazu bekennt, dass das abgelieferte Ergebnis mangelhaft ist. Sowas zählt für mich viel mehr.
    Sie findet es 'schade’, dass MIR der Quilt nicht gefällt.


    Ich habe gestern mit dem Auftrennen begonnen. Je Reihe brauchte ich ca. 1/2 Std. Jetzt sind's nur noch 4 Reihen. GsD bis jetzt nichts beschädigt.

    Wie es dann mit meinem Quilt weitergeht weiß ich noch nicht. Da müsste ich mich mit jmd. beraten, der sich auskennt. Dafür mach ich dann vllt einen eigenen Fred auf.


    Danke nochmal an Alle.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag

    LG Laura

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, ich brauche die Rechnung nicht bezahlen.Das war das Angebot der Quilterin, weil sie mir in anderer Form nicht weiter behilflich sein kann. Ich hätte allerdings zumindest erwartet, dass sie sich ehrlich dazu bekennt, dass das abgelieferte Ergebnis mangelhaft ist. Sowas zählt für mich viel mehr.
    Sie findet es 'schade’, dass MIR der Quilt nicht gefällt.

    Na immerhin musst du nichts zahlen. Ich würde der guten Frau einmal den Thread hier ausdrucken und schicken. Dann sieht sie vielleicht, dass nicht nur dir der Quilt nicht gefällt. Vielleicht hat sie andere Vorstellungen, wie die Mindestqualität bei einem gewerbsmäßigen Quilten aussehen soll, aber sie sollte sich vor Augen halten, dass ihre Vorstellung garantiert nicht der Maßstab für ein ordentliches Quilten ist. IHR mag diese mindere Qualität gefallen, einem normalen Kunden sicherlich nicht.


    Schön, dass du schon so weit bei der Schadensbeseitigung bist und der Stoff in Ordnung bleibt. Ich drücke dir die Daumen, dass du jemanden findest, der dir dein Teil wunderschön quiltet und du dann nur noch Freude an dem Stück haben wirst.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Mich würde interessieren, ob das auf einer Longarm gequiltet wurde, oder auf einer normalen Maschine.


    Und wenn letzteres: hat sie den Quilt dann selbst geheftet, oder hast Du ihn geheftet abgegeben?


    Wie bist Du überhaupt an diese „Quilterin“ gekommen?


    Das Ergebnis jedenfalls geht gar nicht.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • GlückSachen

    Es wurde auf der Longarm gequiltet. Ich habe nach meiner Anfrage und Beratung NUR mein begradigtes Top eingeschickt. Alles Weitere wurde tel. u per mail geklärt.

    Ich hab sie auf Empfehlung hin im www ausgesucht.

    Für mich ist die Angelegenheit jetzt aber tatsächlich abgehakt.


    Viel lieber würde ich mich nun mit der ‚Neuplanung‘ meines Quilts beschäftigen. Ob ich das wohl selbst quilten kann - ob ich das überhaupt hinbekomme? Dazu bräuchte ich allerdings jede Menge Tipps von euch.

    Was meint ihr - soll ich dafür einen extra Fred aufmachen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ähm... Wenn das Longarm-Quilting von 'nem Profi gewesen sein soll... *SchleudertraumavomKopfschüttelnhab*


    Das kriegt jeder Laie mit 'ner kleinen Haushaltsnähma besser hin.

    (So kann man Kunden auch loswerden...)


    Extra Fred für's Quilting planen und dann ausführen kann nicht schaden...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]