Anzeige:

Mein buntes Durcheinander :)

• Und alles ohne Technik-Trick, sondern Handarbeit pur?! Alle Achtung. Ich sticke nicht wirklich viel, aber ich weiß, dass mir das Ausfüllen von Flächen wie beim Fell des Waschbären echt schwer fällt. Es soll ja quasi lebendig aussehen. Aber bewusst nicht ordentlich in Reihe nebeneiander Stich neben Stich reihen, sonder "wild" - das sieht bei mit so unecht aus. Wie lange hast Du gebraucht, um das so gut hin zu kriegen?

Viele Grüße,

Margit

• Anzeige:
  • Liebe Margit,

ja das war Handarbeit pur. Es hat auch ziemlich lange gedauert, aber die genaue Stundenzahl weiß ich leider nicht - es waren aber sicher mehr als 3 eher so 10-12 schätze ich. Ich habe mir meinen Stickrahmen immer mit nach draußen genommen, wenn ich ein wenig Zeit hatte und mich damit in die Sonne gesetzt. Es war sehr entspannend und es hat durchaus Spaß gemacht.

• Ich habe mir die beiden Bilder, also originaler Stoff und die überstickte Variante, noch mal im Vergleich angeschaut. Ersteres finde ich schon toll, aber faszinierend finde ich, dass Deine Variante den Ausdruck in den Augen so viel toller herausgearbeitet bekommt. Dieser Blick ist der Wahnsinn, ich bin echt begeistert. Am meisten beneide ich dich, glaube ich, darum, dass Du diese meditative Auszeit damit hattest (so stelle ich es mir jedenfalls vor), das fehlt mir derzeit sehr, ist aber tatsächlich so im Moment hier nicht realisierbar.

• Ich müsste mir erst einmal Techniken erarbeiten. Das kann ich nur mit Ruhe. Durch drei Kinder, die noch eher klein sind und die ich neben dem Beruf fast alleine managen muss, geht das einfach nicht, denn auch das Haus, die Wäsche etc wollen ja leider versorgt werden... Mein großes Ding ist es gerade, mir eine Strategie zu erarbeiten, wie ich meine dringendst benötigte Inselauszeit tatsächlich etablieren kann. Dafür ist einiges im Vorfeld notwendig, was Abläufe hier zu Hause soweit optimiert, dass Freiräume besser zu nutzen sind. Aber wie so häufig ist es gerade so, dass die Kraft dafür etwas fehlt... Ein kleiner Teufelskreis. Aber ich arbeite daran und bis dahin erfreue ich mich unheimlich an Euren schönen Werken. Und manchmal ist Vorfreude ja auch die schönste Freude ;) Von daher: bitte weiter so!

• Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Pfingstwochende. Ich habe mein EPP Top fertig bekommen.

[IMG:http://up.picr.de/32757152ql.jpg]

Es hat jetzt auch noch einen grauen Rand mit winzigen Sternen, aber davon habe ich kein Foto. Das Top ist jetzt 80"x 92" groß. Die Rückseite muss ich noch genauer planen. Ich denke, ich werde sie ähnlich der des Circle Quilts machen.

Am Ende hatte es leider nichts mehr mit handlich und mit herumtragen zu tun ;).

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend <3!

• Super Needles! Weißt Du noch, wie ich bei dem Ausschnitt mit der blauen und grünen Rosette noch sagte, die Kombi fände ich komisch? Du hattest Recht, im Gesamten geht es wunderbar auf :)

Anzeige: