Anzeige:

Mein buntes Durcheinander :)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hi Needles,


    mir gefällt Dein Quilting richtig gut! und ich bin schon gespannt auf das fertige Werk!

    Das lila gestreifte Hexie ist einfach:love::love::love:

    das ist mein Favorit!

    Ich bin grad mitten drin im Quilt für meinen Mann, aber ich plane schon den nächsten. Hatte neulich in der FB Gruppe „Quilters Flohmarkt“ Glück und konnte 3 m verschiedene Michael Miller Stoffe der Elfenserie ergattern, dazu will ich die Stoffreste vom Elfenhemd von meinem Mann mit „verbraten“... jaaa, ich nähe mir einen kitschigen Quilt ... aber mit modernem Piecing: den Metro Twist von Sew Kind of Wonderful

    Dazu habe ich mir bei Craftsy den Hintergrundstoff gekauft. Die Eigenmarke Boundless hat mich überzeugt und ist mit 4,50$ echt günstig. Dazu noch ein kleines Stück Heirloom 80/20 Batting, das reicht mit weil ich von dem Batting noch da habe. Und ein paar kleine Machingers noch dazu, bin mal gespannt... ich quilte grad mit Handschuhen zum Stützstrümpfe anziehen, ich hab sie ca 2-3 Jahre und jetzt wird die Gummibeschichtung komisch...


    Zwar nicht bei craftsy, aber online hab ich mir jetzt mal Aurifil gekauft. 40‘ fürs Quilting (wird am Menne-Quilt zum ersten mal getestet) und dann noch 50‘ er zum patchen, da ist Premiere dann bei meinem Elfenquilt, bin gespannt wie das sich macht!!! ob ich da einen Unterschied zum Allesnäher merke...


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe es tatsächlich geschafft und habe den Quilt fertig und fotografiert. Achtung: Bilderflut!


    Nur nochmal der Vollständigkeit halber: Das Design ist von mir. Die Paper Piecing Vorlagen für die Mittelblöcke und auch den Farbverlauf habe ich selbst erstellt. Der Ausgangspunkt waren Layer Cakes von Elizabeth Hartmann aus der Serie Rhoda Ruth. Dazu habe ich die Mittelblöcke designt. Die Stoffe habe ich noch mit Charms aus der Serie "Pie Making Day" und boundless solids ergänzt. Die grauen Ringe mit den Blümchen stammen vom Stoffmarkt und sind Stenzo oder Dapper. Der dunkelrote Stoff hinter dem Pferdchen und bei den Strahlen stammt von einem Ikea Bettlaken, das eine wirklich tolle Qualität hat und der musste farblich einfach rein. Ich denke, dass ich die Fraben so aufeinander abgestimmt habe, dass man die verschiedenen Serien nicht sofort herausfinden kann ;).


    Ich habe auch einige Bilder von der Rückseite, auf der man das Quilting besser sieht und den Katzenquilt mal dazu gesetzt.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32165626ja.jpg][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32165711hx.jpg]

    Die Quilts sind übrigens genau gleich groß, die leichten Abweichungen liegen an den Fotos. Sie passen auch anders herum nebeneinander und dann ist der Bogen auch "richtig". Aber hier geht es ja eigentlich um den Pferdchenquilt. Wobei ich beide Quilts schon als "Gesamtkunstwerk" geplant hatte. Ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32165628gw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32165634qj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32165630bw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32165627cf.jpg]

    Und noch zwei Detailbilder aus dem Katzenquilt:

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31341755qa.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31341757bc.jpg]


    hulabetty : Boundless mag ich auch. Bei den Regebogenquilts habe ich den für die Strahlen, den grauen Hintergrund beim Kreis und das Bindig verwendet. Ich hatte mal ein sehr günstiges Kit gekauft :). Allerdings finde ich schade, dass dort die Farben nicht eindeutig benannt waren und ich so nicht weiß, welchen Grautton ich nun wirklich habe. Nachkaufen ist also in meinem Fall nicht so einfach. Farbnummern wären toll.

    Für das lila Hexie habe ich die Stoffe auf dem Stoffmarkt gekauft. Der lila gestreifte Stoff ist von Tula Pink. Ich liebe Ihre Designs. Der andere mit den Herzen ist auch ein Patchworkstoff aus Amerika, aber da weiß ich den Designer nicht. Ich mische bei meinem Hexie Quilt ja einfach bunt, was mir gefällt.

    Dein Quiltmuster musste ich übrigens erstmal ergooglen und finde es sehr schön :thumbup:. Da ich meine Quilts meist selbst plane, habe ich nicht soviele Schnitte im Kopf. Ich hoffe, Du lässt uns auch an der Entstehung teilhaben. Ein bisschen Kitsch ist toll <3!


    @Ententante: Schön von Dir zu lesen und freut mich, dass Dir mein Quilt gefällt <3.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend <3!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Needles, bin schon wieder kurz davor gar nicht zu antworten, weil mir mal wieder die Worte fehlen :applaus::herz::wolke7::laola::party::dance::dafür::gut:

    Daher lasse ich mal die kleinen Grünen sprechen!

    und ein paar Gelbe: :P:love::thumbup:<3


    Selbst geplante Quilts: wow!!!!!


    Für etwas hab ich doch noch Worte ;)

    meine Machingers sind da und passen sehr gut, Praxistest steht jetzt an... habe eine Spule Pima von craftsy dazu geschenkt bekommen, die Spulen sehen exakt wie die von Aurifil aus.... hmmm Verdacht? Oder die Spulen sind Standart


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ja: welches Batting benutzt Du? und haben die Quilts noch Kuschelfaktor bei diesem (wunderschönen) intensiven Quilting?


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ja: welches Batting benutzt Du? und haben die Quilts noch Kuschelfaktor bei diesem (wunderschönen) intensiven Quilting?


    LG, Steffi

    Liebe Steffi,


    für den ersten Quilt hatte ich Bamboo Batting von Luna verwendet. Für den zweiten Hobbs Heirloom 80/20, weil ich das unbedingt ausprobieren wollte und ich vom Bamboo Batting auch nichts mehr übrig hatte. Ich hatte 2x Fullsize und das hat dann doch nur für einen Quilt gereicht + ein wenig Verschnitt greicht. Am Anfang war der Quilt ein wenig steif, aber jetzt ist er ein paar Mal gewaschen worden und fällt sehr schön weich. Wobei eine Polyflausch-Couchdecke natürlich weicher ist ;), aber dafür nicht so schön :P. Mein Wonderland/Circle Quilt (100% Cotton Batting) ist auch recht eng gequiltet und jetzt auch sehr weich. Ich habe das Gefühl, dass die Naturfasern schneller weich werden, als 100% Polyester. Meine Polyquilts sind nicht so eng gequiltet und haben länger gebraucht, um richtig weich zu werden.

  • Hallo Needles,


    ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.

    Ich habe weder die Geduld noch die Muße bzw. das Talent,

    so schöne Patchwork-/Quiltdecken zu nähen.

    Ich bin absolut sprachlos, das ist so, so hübsch!!!!!

    Unglaublich!


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ich bin sprachlos.

    Die sind soooo schön. :herz:

    Beim Maschinenquilten bin ich ja noch der absolute Anfänger. Handquilten ist eher meins.

    Derzeit versuche ich für meine Juki F600 einen Ruler-Fuß zu bekommen. Lt. Juki gibt es keinen.

    Weiß jemand ob das ein High- / Mid- oder Low-Shank-Fuß ist? Dann könnte ich den Test mit einem anderen Fuß machen. Bei Juki mag ich nicht mehr nachfragen. Nachher kommen solche Aussagen wie: selbst schuld....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich einen hätte, würde ich jetzt ehrfürchtig meinen Hut ziehen - oder den Zylinder wie der verrückte Uhrmacher bei Alice.

    Viele Grüße,

    Margit

  • schau mal, dies ist eine Liste eines Herstellers von versch. hohen Ruler Füßen, vlt hilft Dir das weiter...


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sonja, schau für die Juki doch mal auf dieser Seite hier:


    Rulerfuß


    Da gibt es den Reiter "Medien", und darüber findest Du Infos zu den Modellen und den jeweiligen Füßen, die passen.

  • Eichelberg: So unterschiedlich ist das. Handquilten liefert mir irgendwie kein zufriedenstellendes Ergebnis. Zum Rulerfuß für Deine Juki kann ich leider nichts sagen. Ich überlege auch schon länger, ob ich einen für meine Janome kaufen soll. Blöderweise heißt es immer, dass er für die 7700er nicht empfohlen wird, weil die Nadelstange in bestimmten Konstellationen aufschlagen kann :(.


    hulabetty: Ich habe Dir mal ein Bild von dem Katzenquilt gemacht und ihn über meinen Crosstrainer gehängt. Ich hoffe, Du kannst erkennen, wie er fällt. Ich empfinde ihn schon als weich.

    Fall.jpg

    und nochmal ein wenig angehoben:

    Fall-2.jpg

    Es ergeben sich trotz des engen Quiltings keine steifen Flächen.


    Tipp für besseres Quilting: Ich habe für diesen Quilt das Batting geteilt. Zunächst habe ich nur den inneren Teil mit dem Strahlenkranz mit einem etwas größeren Stück Batting gequiltet. Top und Rückseite waren allerdings schon vollständig und so geheftet, dass nichts verrutschen konnte. Als der Mittelteil gequiltet war, habe ich dann den Rest des Battings per Hand angenäht, alles geheftet und den Rest gequiltet. Die filigranen Federn in der Mitte hätte ich mit kompletten Batting vermutlich so auch mit meiner Maschine nicht hinbekommen.

    Wer noch weitere Einzelheiten wissen will, dar gern fragen <3.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einfach nur wunderschön. :love: Mir fehlen echt die Worte. Die beiden Quilts sind wirklich einfach nur wunderschön.

    Das Quilting wirkt so wahnsinnig filigran. Wahnsinn was du und deine Maschine da hingezaubert habt.

  • Wow....einfach nur toll 👏, die beiden Quilts sind wunderschön.


    Der link von „eingebrannt“ ist ja hier schon genannt worden, den musste ich heute morgen von meiner Tochter recherchieren lassen, weil ich keinen Facebook Account habe. Ich bin gespannt, ob ein Fuß auf deine Maschine passt. Das gleiche Problem existiert bei meiner Brother leider auch....

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]