Anzeige:

Musterproblem bei Socken mit Piano Color von Regia

  • Hallo


    Ich darf mal wieder Socken stricken!:D. Da ich die Piano Color als 100 Gramm Packung zu einem günstigen Preis bekommen habe, wurde es diesmal dieses Garn. Leider bringt mich diese Wolle schon nach der ersten Socke zur Verzweiflung. Ich finde auch nach ca. 20 Metern keinen passenden Musteranfang, damit ich zwei gleichgemusterte Socken bekomme.
    Hat jemand von euch damit Erfahrung?
    Muß ich evtl bis auf 50 Gramm abwickeln?
    Wer kann mir helfen?


    Schon mal vielen Dank!

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Anzeige:
  • hab zwar schon viel von regia verstrickt,aber die pianocolor noch nicht
    ich kenn aber von opal variationen nach hundertwasser durchaus, für den 2. abwickeln zu müssen, nachgemessen hab ich die Strecken nicht, einmal sogar nochmal zurückgewickelt und ein 2.mal angesetzt


    hab ein bild gefunden, glaubenicht dass es da einen klassischen Rapport gibt, eher so eine Zufalls colorierung, ich würd einfach maleinen2. beginnen und sehen wie sich das entwickelt, im Zweifelsfalle auch mal Schachenmeyer anschreiben

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo wuegirl


    Danke für deine Antwort!


    Ich hab nach 8 Gramm abgewickelter Wolle eine Stelle gefunden, die passen müßte. Das ist aber vom Gewicht her noch nicht der Anfang der 2. Socke. Was solls! Ich verstricke nun dieses Päckchen und such mir eine andere. Gut, dass ich nicht mehr gekauft habe. Inzwischen habe ich von einem Wollgeschäft hier am Ort erfahren, dass die Qualität von Regia sehr nachgelassen hat. Es wird ja nur noch in Italien und seit einiger Zeit in Rumänien gefertigt. Gerade aus diesem Land soll es minderwertige Ware geben. Auch eine Bekannte, die viele Socken strickt, verwendet keine Regia mehr,weil sie oft Knoten oder dünne Stellen in der Wolle hatte.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]