Kleid aus Nicki - Anpassungen im Brustbereich

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich nähe ein ärmelloses Kleid aus Nickistoff nach dem Mamahoch2-Schnittmuster Lady Rockers.
    Weil das recht eng geschnitten ist, habe ich seitlich Streifen eingefügt, damit ich bisschen mehr Luft habe.


    Nun habe ich das Kleid soweit zusammengenäht, bin aber mit den Armausschnitten am Brustbereich sehr unglücklich, da sie abstehen (habe noch keinen Saum genäht)


    kleid_nicki5.jpg


    kleid_nicki4.jpg


    kleid_nicki3.jpg


    kleid_nicki2.jpg


    kleid_nicki1.jpg


    (Oder werden die als Anhang dargestellt? Da hab ich noch nicht die Ahnung ;)


    Ihr seht das bestimmt, wie der Stoff absteht.


    Nun treiben mich zwei Fragen um:
    Woran liegt das? (Zuviel Spannung auf der Brust? Nicki zu wenig dehnbar für den Schnitt? ...)
    Und natürlich:
    Wie kann ich das beheben? (Änderung meines Seitenstreifens? Brustabnäher - lieber nicht! Armausschnitt vor dem Saumstreifen kräuseln? ...)


    So, bei dem Problem merke ich wieder meine leider fehlende Schneiderausbildung ;)


    Könnt Ihr mir bitte dabei helfen?


    Herzlichen Dank im Voraus!
    anne m

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicky ärmellos mit einem Shirt darunter wird immer komisch sitzen, genau wie Sweat/Jersey über einem Shirt, weil das Kleid nicht herunter rutschen kann und immer auf der unteren Schicht stauchen wird.


    Schnitttechnisch ist es im Brustbereich wirklich die falsche Größe, nach einer FBA dürften die Falten im Armlochbereich verschwinden.


    Ob es im Bauch- und Hüftbereich passt kann man leider nicht sehen, dazu trägt die Hose zu sehr auf. Vielleicht mal eine Strumpfhose/Legging zur Anprobe anziehen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben!
    Danke schonmal für Eure Antworten. Naja, wie das so klingt, werde ich wohl nicht um die Brustabnäher drumrum kommen... (Ich wollte nicht unbedingt welche, weil ich befürchte, dass sie zu sehr auftragen - ist ja Nickistoff)


    Danke auch fürs genaue Hinsehen! Ich habe vor, das Kleid in etwa so zu tragen, wie ich es auf den Fotos anhabe: also Shirt drunter und Leggings bzw. eine Hose an. Halt so der legere Stil. Darum muss das Kleid auch nicht 1A in der Hüfte und so sitzen, aber an den Armlöchern siehts halt sehr doof aus...


    Jetzt schau ich mir noch an, wie man die Brustabnäher am besten anbringt.
    Oder würde es reichen, wenn ich die mir im getragenen Zustand abstecke und dann so nähe?


    Schönen Abend!
    anne m

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]