Anzeige:

Jahresplanung Dezember 2016 - Dezember 2017

• Guten Morgen Nina

Beim rosa Lineal hätte ich ziemlich identisch wie du reagiert. :knuddel:Das ginge für mich auch gar nicht. Bringt ja auch nichts Geld für etwas auszugeben, wo du dich nachher immer wieder ärgerst.

Bei der Farbauswahl zum Schrägband kann ich leider wenig helfen. Da tue ich mich selbst leider extrem schwer, wenn es um passende Farbauswahlen geht.

Aber du findest bestimmt etwas passendes. Vielleicht einfach mal sacken lassen und dann noch mal frisch heran gehen.

• Guten Morgen meine Lieben,

@needles...das Lineal war nicht komplett rosa, es hatte rosa Linien drauf. (ich schüttel mich gerade), du würdest es eindeutig auf deinen rosa Sachen sehen. Es war schon fast Pink und nicht von Omnigrid. Ich denke eher von Sewmate. Es hatte was von Telekommagenta. brrr.
    Irgendwie tendiere ich noch immer eher zu dem rot. Das Grau hatte einen Blaustich und sah nicht gut dazu aus. Eigentlich passt der ganze Teppich nämlich farblich überhaupt nicht bei mir rein. Ich hab nämlich hinter der Couch noch ein großes Quadrat Latte Macciato an der Wand, deshalb wollte ich das mit dem rot - rotes Nähgarn wieder wett machen...^^

Parfait danke. Danke dass du mir Mut machst. Ich kann mich nicht entscheiden.

Irgendwie muss die Entscheidung bei mir reifen - für dieses Mal.

So und nu belese ich mich mal, warum ich mit der Strickliesel so schneckig bin. Irgendwas mache ich falsch.

Alles hat seine Zeit...nähen und liegen lassen...Nähfussel und aufräumen....Projekte planen und nicht ausführen...Stoffe sammeln und Stoffe verbrauchen... (frei nach Kohelet 3.1-11)

"Emma" (Brother 150 SE) : Pssst nicht verraten...Emma hat bald ihren 1. Geburtstag. Sie bekommt ein Geschenk von mir. Neugierig? Schaut mal im Oktober in meinen Thread...:torte:

• :denker: Steffi, ich denke noch mal darüber nach. Es könnte was mit dem braun/latte macchiato werden. Es ist weniger auffällig und schmutz sieht man auch nicht so schnell...Jeansrand ist heftig. Es sind dann ja 4-5 Lagen durch die ich durch muss. Vielleicht finde ich ja einen Stoff, der Jeansfarben ist. Es reift in mir. So jetzt muss ich aber mal los...

bis später...

Alles hat seine Zeit...nähen und liegen lassen...Nähfussel und aufräumen....Projekte planen und nicht ausführen...Stoffe sammeln und Stoffe verbrauchen... (frei nach Kohelet 3.1-11)

"Emma" (Brother 150 SE) : Pssst nicht verraten...Emma hat bald ihren 1. Geburtstag. Sie bekommt ein Geschenk von mir. Neugierig? Schaut mal im Oktober in meinen Thread...:torte:

• :denker: Steffi, ich denke noch mal darüber nach. Es könnte was mit dem braun/latte macchiato werden. Es ist weniger auffällig und schmutz sieht man auch nicht so schnell...Jeansrand ist heftig. Es sind dann ja 4-5 Lagen durch die ich durch muss. Vielleicht finde ich ja einen Stoff, der Jeansfarben ist. Es reift in mir. So jetzt muss ich aber mal los...

bis später...

Meinst du deine Emma schafft keine 4 - 5 Lagen? Das ist ja eigentlich noch nicht so viel. :confused:

• Jein, ich bin mir nicht sicher. Ich hab es noch nicht versucht und ich mach mir auch eher um mich Gedanken. :P Das zu bewerkstelligen finde ich schwierig. Es ist eine Herausforderung, der ich mich glaube ich derzeit nicht stellen möchte. :rofl: (ich erinnere mich daran, dass ich sehr viele Maschinen mit sowas geschrottet habe siehe Beitrag mit der Jeanspatchworkdecke)

Heute war ich fleißig - aber nicht nähtechnisch. Endlich hab ich mal ein WIP beendet, dass schon seit ca. 1 Jahr rumlag. Fühlt sich das GUUUUUT an! :dance::dance::dance:

Ich wollte für meine Winterjacke eine passende Mütze. Kaufen war letztes Jahr erfolglos. Und jeeeeetzt hab ich endlich die Mütze fertig gestrickt. Ich sag euch, ich war sooo froh, dass mir eine Freundin eine Rundstricknadel geliehen hat. 96 Maschen auf Nadelspiel ist echt nicht einfach für mich. Ständig sind die Maschen weggerutscht, wenn ich es weggepackt habe.:mauer: Seit meine Hände operiert sind, stricke ich nicht mehr so gerne. Leider komme ich nicht so schnell voran, wie ich es gerne hätte und Geduld ist nicht mein zweiter Vorname, wenn es um sowas geht...:skeptisch::kruecken:

Meine Freundin lernt gerade mit über 70 noch Sockenstricken. Es war so toll mal wieder zusammen zu stricken. Ich finde das klasse! So möchte ich dann auch sein, wenn ich in dem Alter bin, immer offen für NEUES. :daumen:

2017-09-16 Mütze.jpg Strickmütze.jpg

• Und sorry für das Unscharfe rechte Foto. Ich hab keine Frontkamera und Selfies sind nicht so meine Stärke :pfeifen:

• Jacke und Mütze scheinen ein perfektes Duo zu sein! Einfacher Mützen-Schnitt, zwei Farben - prima Ausbeute.

Da kann man sich auch GUUUT fühlen. :)

Viele Grüße, Margit

und ich freu mich jetzt sogar auf den Winter. :)

Anzeige: