Anzeige:

Jahresplanung Dezember 2016 - Dezember 2017

  • Guten Morgen Nina


    Beim rosa Lineal hätte ich ziemlich identisch wie du reagiert. :knuddel:Das ginge für mich auch gar nicht. Bringt ja auch nichts Geld für etwas auszugeben, wo du dich nachher immer wieder ärgerst.


    Bei der Farbauswahl zum Schrägband kann ich leider wenig helfen. Da tue ich mich selbst leider extrem schwer, wenn es um passende Farbauswahlen geht.

    Aber du findest bestimmt etwas passendes. Vielleicht einfach mal sacken lassen und dann noch mal frisch heran gehen.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Guten Morgen meine Lieben,


    @needles...das Lineal war nicht komplett rosa, es hatte rosa Linien drauf. (ich schüttel mich gerade), du würdest es eindeutig auf deinen rosa Sachen sehen. Es war schon fast Pink und nicht von Omnigrid. Ich denke eher von Sewmate. Es hatte was von Telekommagenta. brrr.
    Irgendwie tendiere ich noch immer eher zu dem rot. Das Grau hatte einen Blaustich und sah nicht gut dazu aus. Eigentlich passt der ganze Teppich nämlich farblich überhaupt nicht bei mir rein. Ich hab nämlich hinter der Couch noch ein großes Quadrat Latte Macciato an der Wand, deshalb wollte ich das mit dem rot - rotes Nähgarn wieder wett machen...^^


    Parfait danke. Danke dass du mir Mut machst. Ich kann mich nicht entscheiden.


    Irgendwie muss die Entscheidung bei mir reifen - für dieses Mal.


    So und nu belese ich mich mal, warum ich mit der Strickliesel so schneckig bin. Irgendwas mache ich falsch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :denker: Steffi, ich denke noch mal darüber nach. Es könnte was mit dem braun/latte macchiato werden. Es ist weniger auffällig und schmutz sieht man auch nicht so schnell...Jeansrand ist heftig. Es sind dann ja 4-5 Lagen durch die ich durch muss. Vielleicht finde ich ja einen Stoff, der Jeansfarben ist. Es reift in mir. So jetzt muss ich aber mal los...

    bis später...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :denker: Steffi, ich denke noch mal darüber nach. Es könnte was mit dem braun/latte macchiato werden. Es ist weniger auffällig und schmutz sieht man auch nicht so schnell...Jeansrand ist heftig. Es sind dann ja 4-5 Lagen durch die ich durch muss. Vielleicht finde ich ja einen Stoff, der Jeansfarben ist. Es reift in mir. So jetzt muss ich aber mal los...

    bis später...

    Meinst du deine Emma schafft keine 4 - 5 Lagen? Das ist ja eigentlich noch nicht so viel. :confused:

  • Jein, ich bin mir nicht sicher. Ich hab es noch nicht versucht und ich mach mir auch eher um mich Gedanken. :P Das zu bewerkstelligen finde ich schwierig. Es ist eine Herausforderung, der ich mich glaube ich derzeit nicht stellen möchte. :rofl: (ich erinnere mich daran, dass ich sehr viele Maschinen mit sowas geschrottet habe siehe Beitrag mit der Jeanspatchworkdecke)


    Heute war ich fleißig - aber nicht nähtechnisch. Endlich hab ich mal ein WIP beendet, dass schon seit ca. 1 Jahr rumlag. Fühlt sich das GUUUUUT an! :dance::dance::dance:

    Ich wollte für meine Winterjacke eine passende Mütze. Kaufen war letztes Jahr erfolglos. Und jeeeeetzt hab ich endlich die Mütze fertig gestrickt. Ich sag euch, ich war sooo froh, dass mir eine Freundin eine Rundstricknadel geliehen hat. 96 Maschen auf Nadelspiel ist echt nicht einfach für mich. Ständig sind die Maschen weggerutscht, wenn ich es weggepackt habe.:mauer: Seit meine Hände operiert sind, stricke ich nicht mehr so gerne. Leider komme ich nicht so schnell voran, wie ich es gerne hätte und Geduld ist nicht mein zweiter Vorname, wenn es um sowas geht...:skeptisch::kruecken:


    Meine Freundin lernt gerade mit über 70 noch Sockenstricken. Es war so toll mal wieder zusammen zu stricken. Ich finde das klasse! So möchte ich dann auch sein, wenn ich in dem Alter bin, immer offen für NEUES. :daumen:


    2017-09-16 Mütze.jpg Strickmütze.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jacke und Mütze scheinen ein perfektes Duo zu sein! Einfacher Mützen-Schnitt, zwei Farben - prima Ausbeute.

    Da kann man sich auch GUUUT fühlen. :)

    Viele Grüße, Margit

    und ich freu mich jetzt sogar auf den Winter. :)

  • Versprochen ist versprochen....

    Alles Gute zum 1. Geburtstag Emma :torte:. Ein Anschiebetisch, Stickrahmen, 1/4"Patchworkfuss, Obertransportfuss, Lineal uuuund Stickfuß. Rechtzeitig, um meinen Teppich fertig zu stellen. :)8

    Anschiebetisch.jpg Okayyyy, ich gebe zu..meine Schleife hätte schöner werden können. :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Nina,


    ich hoffe Du bist immer noch happy mit Emma! Ich hab immer ein bisschen Sorge dass sie Dich doch mal ärgert (wie junge Hunde halt so sind:dog:was sind eigentl. Nähmaschinenjahre in Menschenjahren???)

    weil ich Dir doch zu der Emma zugeraten hatten:confused:... da bin ich immer noch irgendwie mit dem Herzen dabei:o

    Wow, ein Stickrahmen!!! na bin ich auf die nä Werke gespannt!!!

    Liebe Grüße aus dem kalt-regnerischem Falkensee... brrrr, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Steffi,


    ich danke dir für deine Anteilnahme. :)Es tut soooo gut. So was wie das Foto zu machen und Emma zu vermenschlichen ist unser Familienhumor. Mein Navy heißt Lucy ("ab geht die Luzie"). ;) Emma ist ja noch nicht in der Trotzphase, also macht sie mir keinen Ärger - bis jetzt. Sie lernt jetzt mit dem Quilten laufen...:rofl::rofl::rofl:


    Vom Moment der Entscheidung für die Maschine warst du raus aus der Verantwortung. Also keine Sorge. ;) Ich würde nie jemanden für meine Entscheidung verantwortlich machen, aber du hast mir wirklich sehr mit deiner Erfahrung geholfen. Ich war so unsicher und mit der Auswahl überfordert. Wenn ich Entscheidungen treffe, dann hat diejenige, die mir hilft nie damit zu rechnen, wenn es schief geht, das ich sie zur Verantwortung ziehe. Es war eine supermegagute Entscheidung, die ich nie bereut habe. Ich hab immer noch nicht alle Stiche ausprobiert und ich bin ganz aufgeregt vor meinem ersten richtigen quilten. Gestern Abend hab ich alle Sicherheitsnadeln gesetzt (ich musste welche zukaufen!!!). Und nun kann ich mich aufgrund der geraden Linien nicht entscheiden, was ich für ein Muster machen soll. Möchte ich farblich betonen oder nicht? Hach ich weiß einfach nicht. Und dann weiß ich nicht wie man das macht, von der Vorderseite? Von der Rückseite (dann sind die Sicherheitsnadeln auf der falschen Seite X(. Ich hab ja so gar keine wirkliche Erfahrung. Belese mich jetzt erst einmal. Irgendwie möchte ich die roten Linien nicht schmälern. Sie sind die Hauptattraktion an dem Teppich. Und dank Ententante!!! habe ich jetzt genügend Jeans, um diese doch als Rand zu setzen (Strapazierfähigkeit) und denke, dass ich die Idee doch aufnehme. Es ist soooooo schwierig. Da war der Einkauf der Nähmaschine noch einfach gegen. :mauer::doh::mauer:

    Ich hab mich aber schon so halb entschieden, dass ich hellblaues Stickgarn nehme (außer die Mitte - normales schwarzes Garn oder doch noch Verlaufsgarn???). Immerhin, dat heb wi (kann nicht wirklich platt man verzeihe mir die Rechtschreibung). Ich weiß überhaupt nicht, was ich für ein Muster nehme...:confused:


    @Muriel....stümmt. Tooootal selbstlos. :pfeifen::pfeifen::pfeifen:.


    Ich sehe übrigens ein Stück blauen Himmel sieht gut aus. Der Rest ist wolkig. Ick schick mal een paar Sonnenstrahlen Richtung Bäärlin...:knuddel:


    Bekomme gleich Besuch...Beseitigung von Nähmaschinenproblemen...Eine sauteure Nähmaschine aber nicht die Anleitung zur Hand nehmen...manchen können eben die Anleitungen nicht interpretieren. :confused:


    Also später mehr.


    Lieben Gruß und Emma grinst. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Emma kommt von Möwe Emma, so hat mein Dad mich früher immer genannt. Und in Erinnerung daran hab ich das dann gemacht. Es ist immer sehr spontan. Naja, nicht alles hat einen Namen. Es sind immer nur besondere Teile, die einen Namen bekommen. :) Mein Moped hieß Luzie - weil mein Fahrlehrer das immer beim Losfahren durch die Kopfhörer gesagt hat. Ich hab das dann nicht mehr aus dem Kopf bekommen. :doh:


    Gestern hatte ich mich soooo sehr aufs Quilten gefreut und darauf, die Nähmaschine meiner Freundin (Pfaff Tipmatik 1214) kennen zu lernen und ihr zu helfen, da sie Stiche auslies und komisch rumpelte....Sie war auf dem Weg zu mir, da musste ich sie anrufen, um mich mit ihr ins Krankenhaus zu begeben. Wir haben den ganzen Nachmittag in der hausärztlichen Notfallsprechstunde verbracht! Und ich durfte feststellen...der griechische laktosefreie, sehr leckere Apfel-Datteljoghurt ist nicht mein Freund. :thumbdown:. Ich habe allergisch darauf reagiert und bin trotz Allergietabletten Zuhause schier wahnsinnig vor Juckeritis, Quaddeln und Hitze geworden. Weitere Details erspare ich euch.

    Zum Glück hat meine Freundin ein Auto und wir sind so rechtzeitig gefahren, dass ich diesmal keine Atemnot bekam. Es ist dieses Jahr das zweite Mal wegen einer allergischen Reaktion (das erste mal mit RTW) und mein drittes Mal Krankenhaus. Es reicht. :mauer::mauer::mauer:


    Ich hab dann ziemlich viel Cortison gespritzt bekommen, Allerigietabletten, noch zwei Cortisontabletten und durfte dann noch 30 Minuten bleiben. Jetzt muss ich dieses doofe Cortison ausschleichen - die Tabletten sind ekelig! :graete:In drei Tagen bin ich dann hoffentlich damit durch. Ich fühle mich wie Speedy Gonzales - total aufgeputscht und gleichzeitig fertig von der Allergie. Und ich begebe mich wohl doch mal zum Allergologen. ES NERVT MICH TIERISCH. Jetzt traue ich mich gar nicht nach Indien zu fahren - mit meinen ganzen Allergien ist das höchst gefährlich!!! :weinen::weinen::weinen:


    Aber positiv zu berichten ist, dass die Maschine meiner Freundin zwar von ihr blitziblanki geputzt war, aber sie ein paar (kleiner Haufen) Fäden hinter dem Greifer hatte. Das konnte man kaum sehen. Und ich hab es auch nur gesehen, weil ich seitwärts saß. Leider kann man bei ihr den Greifer nicht rausnehmen, also war das fummelig. Sie ist total stolz wieder gefahren, weil sie mit ihrer hochwertigen Maschine von mir echt Lob bekommen hat, was die so alles kann und wieviel Zubehör (vor allem Füße) sie hat. Die Stichplatte hat minimalste Hauer (Nadel ist wohl mal abgebrochen). Sie hat auch schon IDT - verstellbarer Nähfussdruck ist nicht vorhanden und sie hat einen automatischen Einfädler - cool. Wußte gar nicht, dass es das damals schon gab. Haben wir auch "repariert".

    Alle Anleitungen und Zusatztipps waren noch vorhanden und es war spannend davor zu sitzen. Ihr hättet ihre leuchtenden Augen sehen sollen. "Das kann meine Maschine?" Ich hab ein wenig gestickt und ein paar Stickstiche ausprobiert. Sowas hätte ich auch gerne! Was ich alles anstellen könnte....

    Leider hat sie die Maschine in den 40 Jahren, die sie sie hat kaum benutzt und ich finde bei der Beratung wurde sie als 19!jährige wenig Näherin ein wenig über den Tisch gezogen. Planung war damals es bringt ihr die "Schwiegermutti" bei. Freund Trennung - Lehrerin weg. :thumbdown:1500 DM für eine Nähanfängerin finde ich doch etwas hart und wenn man so gar nicht weiß, ob man beim Nähen bleibt und keine Nähkurse besucht...Sie ist immer noch Nähanfängerin. Vielleicht ändert sich das ja jetzt, wo sie weiß, was sie alles damit machen kann? Es ist wirklich eine schöne Maschine und funktioniert bis auf einen minimimalen Rechtsdrall beim Transportieren wunderbar. Die Machine ist relativ leise und scheint rund zu laufen - jetzt wo der Fadenschrott raus ist. :tanzen:


    Sagt mal muss der Stickfuß auf dem Stoff aufliegen? Bei ihr liegt der nicht auf. Ist das so richtig? Ich muss nachher mal bei meiner gucken...


    Horrido...ich wünsche euch Morgen einen schönen Feiertag. Hier schüttet es!!!

    LG Nina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Jesses, Nina,


    da hast Du aber einen Ritt hinter Dir :knuddel:! Gut, dass Du so rasch Hilfe bekommen hast. Die Cortison-Stosstherapie ist eine gute Sache, schnell rein, schnell raus, das hast Du bald hinter Dir. Wichtig ist, dass Du Klarheit bekommst, wogegen Du allergisch bist, und welche Kreuzreaktionen es geben kann. Nur so kannst Du Dich selbst schützen.


    Wenn Du weisst, was Sache ist, kannst Du auch Reisen unternehmen. Es gibt eigentlich überall auf der Welt Möglichkeiten, unverfälschte Lebensmittel zu bekommen, und die Menschen sind oft ungeheuer hilfsbereit - ich habe auf meinen Reisen diesbezüglich ganz wunderbare Erfahrungen gemacht. Voraussetzung ist aber eben Klarheit und dass Du immer ein Notfallkit bei Dir hast, so dass Du Dir im Fall des Falles selbst helfen kannst. Ich drücke die Daumen, dass Du diese Klarheit bald haben wirst und sich die Lage für Dich entspannen kann.


    Zur Pfaff und dem Stichfuß kann ich leider nichts beitragen! Dir weiterhin gute Besserung!


    P.S. : Mein "alter" Volvo hiess Heinrich, seine Nachfolgerin, eine Volvo-rine, hat mir geflüstert, dass sie Frau Hilde heisst, oder auch mal zärtlich Hildchen. Wir müssen uns aber noch aneinander gewöhnen :party:

  • Ich hatte mal einen Azubikollegen, der hat seinen weißen Golf Martin genannt. Nachdem ich mir das Auto ausgeliehen hatte bin ich auf ihn zu und sagte..."dein Auto heißt nicht zufällig Martin?" Und er völlig verdaddert..."Ja". "Von Nils Holgersson die Gans, nicht wahr?" Er nur "ja!" Es war Intuition oder das Auto hat es mir geflüstert.

    Na dann Grüß mal Hilde, die Wilde! :rofl::rofl::rofl:


    Ich denke, ich werde jetzt mal gründlich in die Diagnostik gehen und hoffe, dass ich etwas in die Hand bekommen, das ich mir Spritzen kann, wenn nichts anderes mehr geht. Das Cortison macht mir sowas von zu schaffen...:motz::motz::motz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]