Anzeige:

Jahresplanung Dezember 2016 - Dezember 2017

  • Hi Nina,


    da wird sich deine Mama aber freuen :love:


    Ich mache sehr häufig völlig blöde Fehler.

    Meist weil ich immer irgendwie müde bin und unkonzentriert.

    Dabei habe ich mir vorher genau überlegt, wie es richtig geht,

    dann habe ich den Stoff in der Hand und weiß scheinbar genau, wie alles funktioniert und bin nach dem Nähen erstaunt,

    was ich mir so überlegt habe und suche den Nahttrenner.....


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau so, liebe Jennifer! Genau das ist mir passiert. Besser kann ich das echt nicht beschreiben! :rofl: Ich lache hier gerade Tränen.


    Auch die 4. Ecke kenne ich! Es ist so geil, wenn es anderen auch so geht, das sind dann immer die Lacher oder Blödguckersituationen schlechthin.


    Ich schmeiß mich echt gerade weg....

  • Wenn ich schon vor Jahren so hätte nähen können, wäre Großmutter bestimmt auch glücklich über so eine Tasche gewesen! Und betrachte es mal so, wie es Will Hardie George Clarke bei der Wohnwagen-Badewanne gesagt hat: "Eines Tages wirst Du daran zurück denken und Dir sagen: Okay, das erste Sofabad habe ich vermurkst, aber danach wurde ich immer besser und jetzt bin ich der beste Sofa-Bad-Bauer der Welt!"


    Ich finde sie jedenfalls super. Nicht so, daß ich mir jetzt dringend einen Rollator wünsche, aber ansonsten: Holla, die Waldfee!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mange tak (vielen Dank), mama.nadelt! Das freut mich! :)8


    Bei dem Spruch von Will musste ich auch sowas von Lachen. Der hat manchmal Sprüche drauf. Ich kenne ja das sich Handwerker über Architekten amüsieren und bei der Badewanne fand ich das auch cool. Die beiden scheinen aber gerne mit dem Klischee zu spielen. Architekten sind super Künstler, aber oft schlechte Handwerker, sie können sich da eben nicht reindenken. Ist nicht umsonst eine Ausbildung nötig, um Tischler etc zu werden.


    Hast du die Folge mit dem tollen Wasserturm Art Deco neulich gesehen? Da würde ich gerne einziehen! Die KÜCHE!!! Ein Traum. Mittelblock, grooooß. Seufz.


    Btw, wenn jemand so ein Schnittmuster haben möchte, der kann sich per PN an mich wenden. Es ist für den Korb von Standardrollatoren der Krankenkasse konstruiert. Langzeittest wird noch zeigen, ob Softshell die richtige Wahl als Außenstoff war. 8)

  • Stimmt. In meiner Weimarer WG hatte ich auch Architekten UND Bauingenieure in einer Behausung. Der eine ist der natürliche Feind des anderen: Die Ingenieure können gut rechnen, die Architekten sind verhinderte Künstler, die keine Ahnung von Statik haben... etc pp.

    Ich bin mit beiden gut ausgekommen.

    @ KÜCHE: Ich liebe die Küchen, die da so über den Bildschirm flackern und bin selbst todunglücklich, weil ich von einer großen (und schönen) Küche auf ein üsseliges, ungeliebtes Fleckchen Kochverderben mit unter 12 m² gefallen bin. Ein Graus. Sieht aber ganz so aus, als würde ich diesen Sommer Licht am Ende des Tunnels sehen. Und wenn dieses Kabuff nur noch zum Kochen da ist, ich es neu konfigurieren kann und einen neuen Ofen sowie eine Dunstabzugshaube bekomme, sehe ich da durchaus Potenzial...

    Weißt Du, wie die Rollatoren bei den Gemeindeschwestern hießen? AOK Chopper :rofl::rofl::rofl:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, diese Chopper sind furchtbar, aber danke an den Erfinder. Es sorgt dafür dass manche noch lange selbstständig leben können. Die Aokteile nehmen soviel Platz im Auto ein, dass wir nur noch zu dritt fahren können. Wir müssten sonst ein größeres Auto haben. :eek:

  • Ja, aber dafür sind sie unschlagbar, wenn unterwegs kleine Enkel (schreibt man nicht immer mit "g") müde werden und ein Stück bei Großmutter mitfahren dürfen. Oder in engen Küchen, wenn Großmutter Bohnen abfädelt, etc. Ein Hoch auf den Erfinder!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann danken wir mal Aina Wifalk, die den heutigen Rollator entwickelt hat! Sie war Schwedin....findest du so jedenfalls auf Wiki.


    Wir nutzen den Rollator auch gerne als Einkaufstransportmittel oder Kofferträger, wenn wir zu Fuß zum Bahnhof wollen. :)Aber Enkel/Engelträger ist auch eine gute Funktion. :thumbup:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]