Anzeige:

Jahresplanung Dezember 2016 - Dezember 2017

  • https://www.stoffundstil.de/sc…r=Ascending&IsPaging=true


    Na klar, ich freu mich, wenn andere angespornt werden. :) Bekomm ich ein Foto zu Gesicht? ;)


    Vorsicht! In der Anleitung ist ein Fehler drin. Ich hab mich an die kleine Zeichnung gehalten, wo der Schnitt bis in den Kopf geht. Sonst passt es nicht. Ist ein wenig fummelig bis man die zusammen gesteckt hat. Ich hab mir das dann so gemerkt, das der ganze Kopf (ohne Einschnitt) rechts und links jeweils zwei Hälften bekommt, dann stimmt es. Es gibt auch noch einen Filzweihnachtsbaum, den hab ich letztes Jahr gemacht. Der ist einfacher, weil er nur aus zwei Teilen besteht. Kann mir vorstellen, dass es zusammen toll aussieht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wahnsinn wie fleissig du bist. :daumen:

    Die Engel sehen toll aus. Hängt oder stellt man die auf?


    Das mit dem Bügeleisen hätte mich aber auch geärgert. Wie kommt man darauf ein kaputtes Teil zu verschenken? Da kann ich deinen Ärger verstehen. :knuddel:

    Sieh es mal positiv, jetzt kannst du dir wenigstens das Bügeleisen holen, dass du für gut befindest.


    Ich wünsche dir ein erfolgreiches Nähwochenende.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke. Das tut guuuut. Die Engel stellt man hin. Sonst würden die glaub ich auseinanderfallen, da sie ja nur gesteckt sind.


    Tja, Bügeleisen, was soll ich sagen...neue Dinge sich anzuschaffen ist ja schön, wenn es nur nicht so eine Auswahl gäbe. Was mir gefällt, hab ich noch nicht im stationären Einzelhandel gefunden. Ich muss noch mal genau die Typenbezeichnungen aufschreiben und dann einfach fragen, ob die es bestellen können....


    Auch dir ein erfolgreiches Nähwochenende...

  • Sodele, Schlafmaske für Mutti ist fertisch.

    2017-10-27 Schlafmaske.jpg farblich passend zu ihrem Leseknochen - also Tarnfarbe. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute hab ich noch Fliegenpilze zugeschnitten, die Schiebermütze für Dad vorbereitet (Schnittmuster ausgeschnitten) und Anleitung ausgedruckt. Mir eine neues Bügeleisen gekauft und meine Stoffe neu sortiert. Man hab ich viele verschiedene Nesselqualtitäten...wo hab ich die nur alle her??? Wenigstens arbeite ich für den Adventskalender einige Stoffe ab. Dabei hab ich auch den stabileren Nessel für die Pilzestiele verwendet. Füllen werde ich die wohl mit Stoffresten und ein wenig Füllwatte. Unglaublich wieviel Füllwatte ich immer benötige.


    Ich hab mich immer noch nicht entschieden welchen Vlies ich für die Patchworkdecke nehme. Noch habe ich Zeit und es kostet mich auch nur einen Weg in die Stadt. Kann das nicht jemand für mich entscheiden? Ich möchte es beim Quilten einfach haben, aber nicht zuviel Geld ausgeben und sie sollte nicht so extrem voluminös beim zusammenlegen sein, denn in dem Zimmer gibt es nicht die Megaablagefläche.


    Vorschläge?

  • Heute hab ich mal was für micht getan. :tanzen: Endlich hab ich es geschafft mir ein Label zu entwerfen, es auf Transferfolie ausgedruckt und auf Stoff gebügelt. Ganz vielleicht hätte ich mal im Keller nach glattem Backpapier fürs Bügeln gucken sollen...:rofl: Es hat jetzt an einigen Stellen ein Waffelmuster. :pfeifen: Nicht schlimm, sieht man ja nicht so dolle.


    Foto gibt es ausnahmsweise mal nicht, da ich das nicht so im Netz zeigen möchte. Aber ich kann euch verraten, das es "Made by Nina" + meinem Nachnamen in DGS (Deutscher Gebärdensprache als Symbole) besteht. War gar nicht so einfach Hände zu finden, die dem Nahe kamen und sie so abzuwandeln, dass es stimmt. Mit Hilfe von Paint, Word und Co. ging das dann. Nur das Spiegeln - hab das erst nicht gefunden wo das sich in Word befindet und schließlich hat Avery meine gespiegelte PDF-Datei zurückgespiegelt!!! Den Umweg über Avery hab ich dann gelassen und direkt von der PDF-Datei ausgedruckt und es aufgebügelt. :buegeln: Es stinkt ein wenig...jetzt weiß ich warum man das in eine gut belüfteten Raum machen sollte. :denker:


    Ich bin ganz zufrieden mit mir. Nun darf ich mich kurz ausruhen und morgen geht es mit den Geschenken weiter, denn ich darf jetzt nicht nachlassen und trödeln:o...


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend.


    Liebe Grüße

    Nina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Asche auf mein Haupt, ich hab euch Fotos vorenthalten...ich hab einen ganzen Tag mit der Hand genäht, was nicht mit Maschine zu nähen war. Autsch...Insgesamt habe ich 8 Pilze genäht. 4 große und 4 kleine, da ich einen behalten möchte und den Rest an verschiedene Personen verschenken möchte. Oben ist Watte drin, im Stiel sind alle meine gesammelten Werke an Stoffabfall diesen Jahres. Ich gebe zu, es ist etwas übertrieben. Einen Teil habe ich schon tapfer beim Nähen entsorgt...8o

    2017-10-31 Pilze.jpg


    Und dann hab ich ja noch so meine zweite Erfahrung mit Kork gemacht. Schade, ich hatte mir vorgestellt, dass sich durch die Folie das ganze etwas stabiler verhält. Das nächste Mal, werde ich dann doch lieber eine doppelte Lage vernähen und innen Decovil verwenden. Die Anschaffung eines Teflonfusses (wow der Genitiv;)) hat sich gelohnt. Schön das Mutti durchsichtiges Garn besitzt und ich 70! km weit weg wohne. Ich hätte es ja beim letzten Mal mitnehmen können, naja ich dachte ich bräuchte es nie!

    Da vorne wie hinten gleich aussehen, sind es nur zwei Fotos. Außen sind zwei Folien und in der Mitte eine doppelte Einlage... Es sind vier Fächer statt vorher zwei und ich brauche nur ein Etui mitzunehmen, statt bisher zwei. Gaaanz tapfer habe ich sofort das olle gekaufte Teil entsorgt. :dance::dance::dance:

    2017-10-30 Korkmappe.jpg 2017-10-30 Korkmappe Innen.jpg


    Ich gebe zu, ich könnte mal wieder einen Tritt vertragen...Motivationsschub...ich hab so gar keine Lust mit dem Kalender weiter zu machen. Mir fehlen noch Teile (Reißverschlüsse - Meterware für die Rollatortasche) und Vlies für die Patchworkdecke, ich habe Angst vor der Schiebermütze für Dad diese zu versauen. :eek:


    Außerdem hab mich immer noch nicht entschieden, wie die Meditaschen meiner Eltern aussehen sollen. Es sollen einerseits Blister reinpassen und andererseits Medikamentenzettel, Telefonnummern und eine Röntgen-CD. Hinzu kommt, dass ich gaaanz dringend selbst so eine benötige, sogar eigentlich noch dringender als meine Eltern, da ich ein Fläschchen Cortison und meine Notfallspritze lichtgeschützt/kühl (nicht Kühlschrank) gelagert werden muss und ich alles immer bei mir haben muss. Und ich wollte bei meiner Tasche noch etwas aufbügeln / sticken/ nähen, was mit Notfall zu tun hat (Star of Life, Rotes Kreuz, Johannitersymbol, 112), damit man es erkennt. ES FÄLLT MIR SO SCHWER MICH ZU ENTSCHEIDEN!!!


    Desweiteren möchte ich einen Schlüsselanhänger auf dem steht, dass ich ein "Notfallset Allergie innen" /"Emergency Kit Anaphylaxis (oder doch Allergy?) inside" dabei habe. Es soll an die jeweilige Tasche gehakt werden, damit es immer sichtbar ist und jeder mir die Spritze mit dem Adrenalin geben kann, falls ich bewußtlos werde, bevor ich es tun kann. Es schaudert mich zwar etwas, mir eine Spritze durch die Jeans in den Oberschenkel zu jagen...aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. :P Zumindest gibt mir die Allergiespritze die Sicherheit, dass ich bis zum Krankenhaus überleben könnte...möge es nie eintreten, dass ich die Spritze verwenden muss! Inschallah (So Gott will). Und wenn ich herausbekomme, was diese besch...anaphylaktischen Schocks auslöst umso besser!!!


    Vielleicht setze ich mich jetzt doch noch an den Rollatortaschendesignversuch...bis später

  • Hilfe, ich brauch mal eure Hilfe.


    Irgendwie hab ich ein Brett vor dem Kopf. Ich hab mich in der Rollatortasche (sie soll in den Korb - also ähnlich wie ein Fahrradkorb) versucht. Jetzt weiß ich nicht wie ich den Deckel befestigen soll. Er soll an drei Seiten mit Reißverschluss sein. Wie um Himmelswillen befestige ich denn jetzt dir Rückseite, sodass der Deckel zuklappen kann? Muss ich da jetzt ein Brücke einbauen oder näh ich das einfach an den Rand???


    Die eigentliche Tasche wird aus Softshell genäht werden, damit sie ein wenig wasserabweisend ist. Das Innenleben werde ich wohl tatsächlich aus Nessel machen, da es nun schon mal fertig ist und hoffentlich passt. Oder ich mache kein Innenleben...mal schauen. Wenn ich ein Innenleben mache, überleg ich ob ich den Boden mit Pappe verstärke...oder was meint ihr? Ich könnte den Boden auch in Wachstuch einfassen...Die Tasche soll dann mit Klett an den Rahmen befestigbar sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hilfe, ich brauch mal eure Hilfe.


    Irgendwie hab ich ein Brett vor dem Kopf. Ich hab mich in der Rollatortasche (sie soll in den Korb - also ähnlich wie ein Fahrradkorb) versucht. Jetzt weiß ich nicht wie ich den Deckel befestigen soll. Er soll an drei Seiten mit Reißverschluss sein. Wie um Himmelswillen befestige ich denn jetzt dir Rückseite, sodass der Deckel zuklappen kann? Muss ich da jetzt ein Brücke einbauen oder näh ich das einfach an den Rand???


    Die eigentliche Tasche wird aus Softshell genäht werden, damit sie ein wenig wasserabweisend ist. Das Innenleben werde ich wohl tatsächlich aus Nessel machen, da es nun schon mal fertig ist und hoffentlich passt. Oder ich mache kein Innenleben...mal schauen. Wenn ich ein Innenleben mache, überleg ich ob ich den Boden mit Pappe verstärke...oder was meint ihr? Ich könnte den Boden auch in Wachstuch einfassen...Die Tasche soll dann mit Klett an den Rahmen befestigbar sein.

    Ich weiß nicht so genau, ob ich Dein problem verstehe.Genäht habe ich so etwas noch nicht, erinnere mich nur an gekaufte Teile. Da war die eine Seite der beiden Reißvershlüsse an Seiten- und Vorderteil angenäht (die trafen sich vorne mittig), die andere Hälfte am Deckel, der quasi ein Stück mit der Rückseite war. Eine besondere Verlängerung war das nicht zu erkennen. Viele Grüße, Margit

  • war spontan auch für einen „Platik“ bzw Wachstuchboden...


    Wäre es ein Option das rückwärtige Wandteil und den Deckel einfach als Stück zu nähen?

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaub ich mach ne Brücke, dann ist es leichter zu klappen, da es ja ein Deckel ist und der bleibt dann eher offen. Ich mach das so wie du es besprieben hast Margit. Liebe Steffi, ich mach eine Plastik-Wachstuchboden...dann ist der auswischbar...:)

  • Boah ich bin immer wieder überrascht, wie fleissig du bist. :daumen:

    Und vor allem, was für verschiedene Sachen du nähst. Da ist ja echt für jeden etwas dabei. :applaus:


    Zum Deckel der Rollatortasche kann ich nicht viel sagen, aber auswischbar ist sicher eine gute Idee. Für eine verstärkten Boden gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit die Böden mit Vliesline zu verstärken. Pappe ist nämlich wachtechnisch echt etwas doof (Habe mal solche Katzenraschelröhren in der Maschine gewaschen: Ende vom Lied, ich durfte einen Pappklumpen aus der Maschine kratzen).
    Das wäre ja echt schade um deine Arbeit.


    Einen guten Wochenstart fleissiges Bienchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uih danke Parfait, dass tut gut, angesichts der Tatsache, dass ich noch eine Patchworkdecke bis Ende des Monats fertig stellen möchte...und die Rollatortaschen noch nicht mal zugschnitten sind. Hinzu kommt noch, dass ich mir einen Korb ausgeliehen habe (total verbogen und nach Rauch stinkend) und beim Aufräumen meines Schrankes heute Nacht festgestellt habe, dass ich die Maße noch an der Schranktür kleben hatte...:doh::mauer::doh::mauer:


    Mir fehlt noch eine Schiebermütze, 2 weitere Schuhbeutel mit Applikation, 2 Medikamententaschen (die Stickereien sind heute aus der Eifel von Ententante eingetroffen - DAAANKE!!! :*), Schneemannuntersetzer in Applikationstechnik (2 für die Becher, 1 für die Teekanne -Mom nutzt keine Stövchen), 1 Lesezeichen, 2 Schlüsselanhänger für das Gartenhaus und für Daddy fehlen mir noch zwei Geschenke - wobei ich eine gestickte Lok verwenden möchte...nur wofür???

    Tasche für seinen Beistelltisch???


    Ich versuche Ruhe zu bewahren. :rasta: Eile mit Weile, ich möchte den Spaß nicht verlieren. Vorab kann ich euch aber schon mal die gestickten Reiseschuhbeutel zeigen. Eine Stickmaschine besitze ich nicht, daher Nachsicht mit mir - ich bin noch nicht so gut mit dem Freihandsticken. Das Motiv ist aus einem alten Bastelbuch meiner Erziehertante abgepaust. 2017-11-06 Schuhbeutel 1.jpg 2017-11-06 Schuhbeutel1b.jpg 2017-11-06 Schuhbeutel 2.jpg 2017-11-06 Schuhbeutel 2b.jpg


    Und als Bonus ein HOCH auf unsere hundefreundliche Spasskasse. Ich bin keine Kundin, aber ich finde es zu herrlich und wollte euch das Foto nicht vorenthalten. Das ist keine Fake, das Foto hab ich selbst heute geschossen. Hab wohl versehentlich das Originalfoto überspeichert, daher kann man es nicht vergrößern. Auf dem Schild über dem Napf steht "Hundeschalter". :dafür:


    Hundeschalter.jpg

  • Ich rück mal mein Stühlchen zurecht.


    Das klingt alles nach einem guten Plan.
    Aber ich warne dich, von dem was man sich im Eröffnungs-Post vorgenommen hat, schafft man nur ca. Die Hälfte... es kommen immer viele andere neue Projekte dazwischen... Rate, woher ich das weiß :D

    Nun hab ich noch zwei Monate, bis ich diesen Thread schließe und was soll ich jetzt sagen? dark_soul du hattest von Anfang an Recht! Einige Projekte sind immer noch offen...ganz besonders meine Klamotten. Da arbeite ich hart dran, dass ich das ändere. Zuerst möchte ich aber das Adventskalenderprojekt abschließen und dann setze ich mich mit Wochenzielen auseinander. Immer wieder stelle ich fest, dass ich unter Druck am Besten arbeite. Nur müde sollte ich nicht sein, dann mache ich zuviel Fehler. Spätestens bis zum Frühjahr 2018 möchte ich meine Klamotten erledigt wissen, da ich dann mal wieder auf den Stoffmarkt nach Harburg möchte. Ich hab keine eigenen Kinder, finde aber oft doch nicht die Zeit, Sachen für mich zu nähen...wie der Elektriker, der in seiner Freizeit allen Freunden hilft, aber bei sich Zuhause bleibt alles liegen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Schuhe sind echt toll! Und zum Thema "nix schaffen": Ich frage mich, woher Du die ganze Zeit nimmst. Ich glaube, das, was Du an einem Tag schaffst, bekomme ich kaum in einer Woche oder zwei hin. Ich muss mir immer Zeit abknapsen, meist wäre sie dann, wenn ich abends zu müde bin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]