Anzeige:

Reißverschluss nachträglich in Schlafanzug nähen

  • Hallo zusammen!


    Meine Kleine (bald 3) hat einen schönen, warmen Schlafanzug, der nur blöderweise mit etlichen Snaps zu schließen zu ist. Das dauert ewig und zusätzlich beschwert sie sich über die "Löcher" zwischen den Knöpfen ;) Jetzt dachte ich mir, ich könnte ja einfach stattdessen einen Endlos-RV einnähen, aber ganz so trivial ist das ja doch nicht...


    Es geht damit los, dass die Druckknöpfe ja eigentlich weg sollten. Nur wie? Die Knopfleiste geht vom linken Fuß schräg nach oben bis zum Halsausschnitt. Die beiden Seiten sind mit einem schmalen Bündchen eingefasst und darin liegen die Snaps. Ich könnte natürlich mal versuchen abzuschätzen, ob der Schlafanzug noch weit genug ist, wenn ich die Bündchen samt Snaps einfach abschneide... Aber gibt es vielleicht eine Alternative?


    Der nächste Punkt ist dann das obere Ende. Dort teilt sich ja der RV. Ich habe zwar schon RVe eingenäht, aber immer streng nach Anleitung ;) Wie macht man das denn ordentlich mit dem Abschluss oben? RV wegklappen und ein kleines Stück Stoff als "Mini-Beleg" draufsteppen...? Oder geht das besser?


    So, jetzt bin ich gespannt auf eure Ideen, aber bitte nicht sagen: Näh' lieber gleich einen neuen :D


    LG
    azalee

  • Guten Abend.
    Snaply hat auf Youtube gezeigt, wie die angeblich ganz leicht rausgehen.
    Zum Thema oben. Da kannst du auch einfach wie z.B. bei Outdoor jacken einen Jerseykeil einnähen...gib mal Kinnschutz und Reißverschluss in den Internetsuchen ein.
    Ich würde es in jedem Fall machen.
    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • UND DAAAAAAAAAAAAANNNN zeigst du uns,wie es geworden ist, ok???? ;)


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ;) Und wenn es NICHT klappt, nähst Du einfach einen herzzerreißend schönen neuen Schlafi. (Duckundwegrenn)
    Für Pyjamas ist hier ja eigentlich des Teufels nackter Koffernäher zuständig, aber ich kann mich nicht entsinnen, daß Dirk jemals einen Reißverschluß in einem seiner Schlafanzüge verwendet hätte. :confused:
    Ich würde versuchen, die Snaps vorsichtig zu lösen, dann einen Untertritt an die Unterseite zu nähen, damit der Reißverschluß nicht an der Haut der kleinen Maus langschrappt. Oder so.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Danke für eure Tipps! Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte *seufz* Ich hoffe, dass ich mich in den nächsten Tagen mal dran wagen kann, aber ich verspreche nichts ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hahahaha....genau :D merke: verspreche nur, was du halten kannst ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]