Anzeige:

Bernina 1080 Erfahrungen (auch mit Händler)

  • Hallo!
    Also ich bin völlig begeistert von einer Bernina 1080. Wer näht mit dieser Maschine und kann mir ein wenig darüber erzählen? Ich durfte sie Probenähen bei einer Bekannten und fand sie auf den ersten Blick toll, natürlich fehlen mir Langzeiterfahrungen.


    Meine zweite Frage: gebrauchte Berninas werden bei den Kleinanzeigen und bei eBay vor allem von einem Händler verkauft, der schreibt sie seien Generalüberholt...wie sind so die Erfahrungen hier im Forum mit diesem Händler? Unser ansässiger Bernina Händler hat leider keine älteren Berninas zum Verkauf...und ich möchte ungern 440€ ausgeben, wenn die Erfahrungen mit diesem Herrn aus dem Internet vielleicht nicht gut sind...


    Danke schon mal:-)

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Anzeige:
  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Link!
    Ich gehe mal in mich ob ich wirklich soviel Geld ausgeben möchte für eine Maschine die ich vorher nicht gesehen habe. Mir ist heute noch eine alte Pfaff Tipmatic angeboten worden für kleines Geld...vielleicht lasse ich mir die lieber vom Händler Generalüberholen. Wobei ich eigentlich gerne eine Bernina hätte. Ich möchte mir so ungern im Leben nochmal eine Nähmaschine kaufen müssen und setze da jetzt mal auf Langzeitqualität. Meine Silver Crest tut zum Glück wieder ihren Dienst ohne zu mucken, aber eine Bernina als Spielzeug dazu hätte ich schon gerne:) Oder eben die alte Pfaff...mal gucken, ich tendier zu Bernina.

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Hallo Tomtenisse... habe den Verdacht dass ich bei "Deinem" Ebayhändler meine Privileg gekauft hatte.
    War OK, nichts besonderes, Nähma war etwas chaotisch aber OK verpackt. Nähma in Ordnung...
    Bei Internet- Händlern hast Du 2 Wochen uneingeschränktes Rückgaberecht!!!




    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt zwei...Bilginsport und einer der als Privatverkäufer auftritt bei den Kleinanzeigen Murat...(Nachname weiß ich grad nicht).


    Eigentlich ist das alles grad ein Haben-wollen-Spleen von mir, denn ich habe zwei traumhafte Nämas (eine Quasatron ist auch noch da und die ist traumhaft und supi alt). Nur die Bernina geht mir nicht aus dem Kopf:)

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Hallo,


    wenn ich die Bewertungen lese, dann scheint der Bilginsport recht seriös zu sein.
    Grundsätzlich würde ich eher bei einem gewerblichen Händler kaufen, da du dann eben dieses Rückgaberecht und auch ein Recht auf Gewährleistung hast.


    Wenn ich bei dem anderen Händler schaue, dann hat der zur Zeit mehrere Maschinen im Angebot und auch die Bezahlweise deutet eher auf gewerblichen Händler hin, der aber durch den privaten Status die Gewährleistung umgehen will. (Ich habe einen Händler mit ähnlichem Namen früher schon beim normalen Ebay gesehen und da hatte ich aufgrund seiner vorherigen Geschäfte/Bewertungen den gleichen Eindruck).


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]