Anzeige:

neue Toyota SUPERJ34 - Fabrikationsfehler??

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und ebenso erst kürzlich mit dem Nähen angefangen und habe daher nicht wirklich viel Ahnung.
    Ich habe mir kürzlich die Toyota SUPERJ34 bestellt um ausserhalb des Nähkurses auch weiter üben zu können :)
    Gestern ist meine Maschine dann angekommen und ich bin direkt verzweifelt - entweder steh ich total auf dem Schlauch oder die Maschine wurde mit einem Defekt geliefert :confused:
    Und zwar läuft die Nadel nicht schön unten in die Öffnung sondern schlägt 1-2mm davor auf die Nadelplatte (Ich hoffe, ich habe es richtig aus der Anleitung abgeleitet).
    Habe auch mal ein Bildchen angefügt wo man das Problem erkennen kann..
    Foto 08.11.16, 07 14 15.jpg


    Vielleicht hat ja jemand die Maschine oder kennt sich entsprechend aus und kann mir sagen, was ich machen muss oder ob ich die Maschine reklamieren kann.
    Leider ist in der Bedienungsanleitung nichts entsprechendes zu finden...


    Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe!!!


    Die verzweifelte Carmen :D

  • die Nadel ist richtig im Schaft drin? Vielleicht ist sie verbogen, nimm mal eine neue.


    Ansonsten schick sie zurück und kauf dir dann eine anständige Maschine.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Tipp. Werde ich heute Abend mal testen!


    Kannst du mir so auf Anhieb eine Maschine empfehlen?
    Da ich Anfängerin bin und auch noch nicht einschätzen kann wie viel ich dauerhaft damit mache sollte der Invest nicht ganz so hoch ausfallen :)

  • dann schau doch mal bei den kleinen Elnas oder Janomes. Wie es mit W6 aussieht, weiß ich nicht so genau. Erst waren alle so begeistert, mittlerweile gibt es etliche, die nicht mehr ganz so zufrieden sind.
    Also, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich eine Elna nehmen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe die Toyota SuperJ34 seit ca 1 Jahr, also normal ist das nicht, dass die Nadel auf die Stichplatte trifft. Aber, diese Toyota wuerde ich mir nicht mehr kaufen, hab sie wegen der "Jeans" Tauglichkeit zum Taschennaehen dazugekauft, weil ich meine beiden alten Maschinen damit nicht quaelen wollte.
    Fuer mich hat die Toyota mehrere Nachteile,
    1. meine ist schwarz, das Naehlicht ist dadurch miserabel.
    2. Die Maschine kippt weg, wenn du den Anschiebetisch entfernst und mit Freiarm naehst.
    3. Die Einstellraeder zum Stiche verstellen sind schwergaengig,
    4. das Zubehoerfach ist hinten offen, wenn du das wegnimmst, faellt alles heraus.
    Insgesamt macht sie einfach einen wirklich billigen Eindruck, das wiegt die beigelegten Fuesse eher nicht auf.


    Ich bin nur Gelegenheitsnaeher und auch eher die Kategorie Anfaenger, aber ich habe den direkten Vergleich zu einer alten Phoenix Haushaltsmaschine aus den 60er Jahren und einer simplen Victoria Multitec aus den 90ern, und haette ich auf der Toyota angefangen, haette ich vermutlich keinen Spass am Naehen gehabt.
    Google mal nach Naehpark, die bieten derzeit preisguenstige Ausstellungsstuecke mit 60 Tagen Testen an, da sind einige Einsteigermodelle von Janome, Brother und Pfaff dabei, unter anderem eine Janome 415, allerdings liegt die bei 300 Euro.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, wie es auf dem Bild aussieht, ist die Nähnadel nicht tief genug in der Aufnahme drin, wie dark_soul und Heikejessi schon geschrieben haben. Die flache Seite der Nähnadel verschwindet bei fast allen Maschinen komplett in der Haltung, wenn sie richtig, also weit genug drin, ist. Die Toyota J34 ist durchaus eine "anständige" Maschine, die diverse Stiche, einen guten Stofftransport und einstellbaren Füßchendruck bietet.


    Beitrag # 2 http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?11728-quot-Super-Jeans-quot-oder-quot-JSA-21-Jeans-quot&p=155333#post155333


    Zitat von Stefan 01. März 2014


    TOYOTA Toyota Super Jeans J15PE / J26 / JSF21 sind preiswert, stabil und funktionieren auch längerfristig...Daumen hoch...über die EasyJeans hab ich mal was geschrieben...im Beitrag 2...die TOYOTA's halten, was sie versprechen....hergestellt werden die TOYOTA's von Elite Sewing Machine Manufacturing Company Ltd., Taichung/Taiwan der Toyota-Tochter AisinSeiki...und ja Auto-Toyota...die haben nämlich Nähmaschinen produziert, da waren die Autos noch kein Thema...


    Zu bedenken ist, daß die Nähmaschine während des Transports einige Rüttler und ggfs. auch unsanfte Ladungen hinter sich haben könnte. Das kann durchaus dazu führen, daß sich einige Teile etwas gelockert haben und nachgezogen bzw. kontrolliert werden müssen. Nadelaufnahme und Greiferkapsel, z.B. Wenn Du das kontrolliert hast, eine neue Nadel eingesetzt und diese trotzdem noch anstößt, dann stimmt definitiv etwas nicht. Es ist auch vorstellbar, daß die Nähmaschine ein Kundenrückläufer ist und tatsächlilch einen Defekt hat, vor allem, wenn Du sie zu einem sehr günstigen Preis von einem Anbieter erworben hast, der nicht nur Nähmaschine, sondern allerlei Haushaltsgeräte im Online-Shop vertreibt.


    Die Praxiserfahrungen von Franconia finde ich informativ und eine gute Grundlage Dir zu überlegen, ob Du die Toyota behalten oder zurückschicken möchtest.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]