Anzeige:

Bollywood Kostüm für 6 jährige (Größe 104)

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und auch nicht die erfahrenste Näherin :) aber mit viel Mühe und Auftrennarbeit bekomme ich doch das ein oder andere hin.


    Nun wünscht sich meine Tochter als Inderin zum Fasching zu gehen. Knallige Farben und viel klingbing inklusive :)


    Ich dachte an ein Kleid und natürlich ein passendes Tuch das drumrum gewickelt sein sollte ohne großartig beim Toben zu stören. Bisher bin ich nicht wirklich fündig geworden auf der Suche nach einem Schnittmuster. Hat vielleicht hier jemand einen Tipp bzw. Eine Vorlage die er gerne weitergeben möchte?


    Vielen Dank schon einmal im voraus!


    Liebe grüße
    Beate

  • Hallo Beate,


    die Saris der Inderinnen sind doch eher gewickelt? Und auf Fotos sieht man sie oft über einem Shirt getragen. Wenn man den Suchbegriff Sari eingibt bei der Internetsuche, kann man sich jede menge Bilder, auch von der Wickeltechnik ansehen.
    Und wenn Du nicht den richtigen Stoff findest, könntest du an den Stoffrändern eines Unistoffes Muster- oder Glitzerstreifen annähen. Viel Freude und gutes Gelingen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]