Anzeige:

Probleme beim T-Shirt besticken (löchrig)

  • Okay, dann prüfe doch bitte beim nächsten mal die Spannung vom Stoff wie beschrieben. Ansonsten kann vielleicht jemand mal die Stickerei überprüfen, wegen Verzugs-Angaben im Motiv?


    Denn nun habe ich auch keine weiteren Erklärungen mehr auf Lager:confused:, doch stickt du mit Heftrahmen? Nun ist die Luft aber raus puh...

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Okay, dann prüfe doch bitte beim nächsten mal die Spannung vom Stoff wie beschrieben. Ansonsten kann vielleicht jemand mal die Stickerei überprüfen, wegen Verzugs-Angaben im Motiv?


    Denn nun habe ich auch keine weiteren Erklärungen mehr auf Lager:confused:, doch stickt du mit Heftrahmen? Nun ist die Luft aber raus puh...


    Ich versuch morgen mal ein anderes motiv. Mal schauen wie es damit wird.
    Zum prüfen hab ich leider keinen. Höchstens den verkäufer der auch das motiv digitalisiert hat.
    Und ich sticke mit dem normalen Stickramen der bei der Maschine dabei war.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als ich vorhin einen großen Patch auf grauem Canvasstoff gestickt habe gabs kaum Probleme (beim ersten Versuch ist die zweite Farbe kaputt gegangen, beim 2ten ist die Nadel gebrochen, das dritte hat geklappt) und die Löcher haben sich auch nicht aufgezogen (Oberfadenspannung -1)


    Hm, das macht mich doch stutzig. Dass mal ein Faden reißt, kann ja sein, aber warum ist die Nadel gebrochen? Beides zusammen ist -für mich ein Indiz, dass mit deiner Spannung unabhängig von der Einstellung etwas nicht stimmt und der (Ober-)Faden irgendwo im Fadenweg hängen bleibt, vielleicht auch Kerben an der Garnrolle selbst. Ich hatte mal das Problem, dass sich diese Scheibe, die die Garnrolle fixieren soll, losrappelte und die Rolle sich quasi frei auf dem Garnrollenhalter bewegen konnte. Dann hatte ich auch dauernd Fadenrisse.
    Sicher, dass der Fadenweg sauber ist, keine versteckten Kanten da sind?


    Ich versuch morgen mal ein anderes motiv. Mal schauen wie es damit wird.
    Zum prüfen hab ich leider keinen. Höchstens den verkäufer der auch das motiv digitalisiert hat.
    Und ich sticke mit dem normalen Stickramen der bei der Maschine dabei war.


    In der Maschine selbst sind doch viele Motive abgespeichert. Ansonsten findest Du auch viele Freebies im Netz.


    LG Silvia


  • Zur ersten Frage:
    Ja alles ist sauber, keine Kanten etc. Die Kone wird auch sauber abgewickelt (bewegt sich garnicht)


    Zum Thema andere Motive, hab da einige bereits gekauft. Also kein problem.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe zwar eine andere Maschine, aber ich sticke auf T-Shirts bei einem so dichten Stichbild grundsätzlich so: Madeira Cut Away Super Strong unter Tearaway
    Cotton Fix (zusammen) in den Rahmen spannen, T-Shirt aufkleben. Ich spanne dehnbare Stoffe nie direkt ein, weil ich die Glanzstellen an den Ecken nicht haben will und ich klebe Jersey oder Sweat immer auf, weil sich sonst der Stoff verschiebt, wie in deinem Muster gezeigt. Ich würde dir auch eine 75er Nadelstärke empfehlen.


    Ich habe meine ersten Versuche an alten T-Shirts gemacht, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Also einfach weiter probieren!


    LG
    Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]