Welches Garn für Hockerüberzug (Möbelstoff)

  • Guten Morgen,
    vorgestern habe ich nach langer Such endlich einen wunderschönen Möbelstoff für einen Hocker gefunden und gekauft. Der Hocker gehört zu einer Sofagruppe, die wir von der Oma meines Mannes übernommen haben. Die Sofagruppe wurde schon vor vielen Jahren durch mehrere neue Gruppen eingetauscht, der Hocker ist aber immer bei uns geblieben. Schon lange habe ich nach einem Stoff gesucht, der zum jetzigen Sofa passt. Gestern abend haben mein Mann und ich den Hocker auseinander genommen und ich habe alle Stoffteile aufgetrennt um neue Schnittmuster zu haben. Ich denke, es ist keine große Kunst alles zusammen zu nähen und neu zu bespannen. Aber mit welchem Nähgarn. Der aufgetrennte Stoff war mit einem etwas dickerem Garn genäht. Ich denke mit 30er Stärke. Das müßte ich aber erst noch kaufen. Wenn ich mit kleinen Stichen doppelt drüber nähe, obs das hält?
    LG Heike

  • Hallo Heike, ja du kannst 30 er Gran nehmen aber auch 50 er ( alte Bezeichnung) und evt 70 er. Viel Erfolg Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • was ist es denn fuer ein Moebelstoff? Eher Velour mit Kunststoffruecken oder gewebter Stoff? Ich nehme je nach Stoffart 30/35 oder 50er Garn zum Moebelstoff vernaehen mit 90er Nadel und grossen Stichen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]