Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - OKTOBER 2016

  • Alles süß! Du hast derzeit mit den Hosen mehr Glück als ich. Ich mach irgendwas falsch. Sie sieht darin aus, wie ein Clown. Viel zu groß oben rum. Da muß ich bei der nächsten pokern und lieber eine Nummer kleiner nähen. Dafür scheinen Deine einfach etwas zu lang zu sein. Schadet ja nix. Wie alt ist der Knopf? Spätestens, wenn es aus den Windeln raus geht, ist der Popo mindestens eine Konfektionsgröße kleiner. ;)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du dein Kind am Bauch mal ausgemessen? Ottobre Hosen sind bei uns generell 10cm zu weit am Bund, wenn die Länge stimmt. Mein Sohn trägt 122, der Bauchumfang ist 56cm, laut meinem Maßband am Kind. Die Hose hat 64cm Bundweite gehabt. Vielleicht hab ich auch etwas NZ mehr oder weniger genäht als zugeschnitten, aber nicht 9cm...Ich mach generell ein Gummiband nach dem Messen in den Hosenbund. Gerade bei Jeans.

  • Hmmm...ja... mal nachmessen. Ich habe aber keine Ottobre hier, ich habe Farbenmix. Ist aber kein Unterschied im Vorgehen. Also die Maße vom Kind habe ich, ich muß nur den Rest nachmessen. Und vielleicht habe ich an den diversen Nähten auch etwas großzügig zugeschnitten... Das kann sich bekanntlich schnell summieren.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für Hosen messe ich auch immer oben rum und die Beinlänge kann man dann ja beliebig machen. Da ich gerade geschnittene Hosen mag, ist das dann auch kein großes Problem, wenn lustig zwischen mehreren Größen gesprungen wird. Meine Mittlere könnte auch mal wieder neue gebrauchen... Aber im Moment benähe ich meine Kinder etwas anders: Die verbliebenen 24 Adventskalendersäckchen für Nummer 3 müssen bestickt und genäht werden. Letztes Jahr hatte ich nur 48 gemacht, da ich keinen Bock mehr und beschlossen hatte, dass ein 9 Monate altes Baby noch keinen Kalender braucht. Ich fürchte nur, dieses Jahr würde sie mir sonstwas erzählen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf den letzten Drücker im Oktober:


    Noch ein Pulli, Autumn Rockers Gr. 86
    IMG_0194-2.jpg


    Dann habe ich neue Schnittmuster für bequeme Hosen ausprobiert. Das ist ein ebook mit 4 verschiedenen Hosen Schnittmustern. Hab ich mir damals bei makerist geholt, als es viele Schnittmuster für 2€ gab :)


    Die perfekte Basis-Pumphose Gr. 80
    IMG_0196-2.jpg


    Die weite Weltentdecker-Pumphose Gr. 80 - ich liebe diesen Schnitt! Davon wird es definitiv noch mehr geben.
    IMG_0195-2.jpg

    Liebe Grüße
    Janett

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    wir rutschen rüber in den November. Kommt ihr mit?


    Seid ihr auch noch so lieb und packt - falls noch nicht geschehen - eure tollen Arbeiten in die Galerie? Dankeschön :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]