Anzeige:

Ratschläge zum Kauf einer leisen Nähmaschine:)

  • Hallo und herzlich Willkommen,


    leise sind sehr viele Maschinen. Könntest Du Deinen Wunsch weiter eingrenzen (Preis, Größe, und was Dir sonst wichtig ist...)?


    Grüße
    Christine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Christine, hmmmm ja gute Frage :D also so um die 300€ hatte ich jetzt mal geplant .
    Ein Oberlock Stich sollte sie haben :) evtl sogar eine digitale Anzeige ,aber in der Preisklasse wahrscheinlich
    Nicht machbar oder :D?
    Lg Tamara

  • ...die digitale Anzeige macht nicht, dass die Maschine besser näht ;) ...


    Der Overlock-Stich der Nähmaschine ist m.E. nicht so hilfreich, dass man ihn haben muss - jedenfalls ist das Ergebnis nicht mit der Arbeit einer Overlockmaschine zu vergleichen.


    Für 300 € (oder weniger) bekommst du eine erstklassig überholte Bernina Record 830 - die leiseste und "schnurrigste" Maschine, die ich bisher auf dem Tisch hatte ;) ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Gedanke einer älteren gebrauchten ist viell gar nicht so schlecht. Ältere Maschinen sind durch ihre massive Bauweise eher leiser als neue günstige Maschinen. Außerdem finde ich den Klang meiner 'antiken' Pfaff 260 angenehmer als das moderne Gerappel. :)


    Es gibt auch leise neue Maschinen. Die sind dann aber so teuer, wie es die alten leisen damals waren.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • ...so sieht's aus ;) ...


    Du kannst natürlich auch erst mal eine schöne dicke Filzmatte oder einen zusammengefalteten Bettbezug unter die Maschine legen - das dämpft den Geräuschpegel u.U. auch schon erheblich ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf einen Ovistich kann frau wirklich gut verzichten. Die sehen nicht wirklich gut aus, nähen sich nervig langsam und verbrauchen viel Nähgarn. Da würde ich lieber auf den guten, alten Zickzack zurückgreifen.


    Hast Du denn die Möglichkeit bei einem Händler einen Geräuschtest zu machen?
    Vielleicht ne kleine Brothermaschine, aber ohne Digianzeige in der Preisklasse.

  • Ich kann dir seit gestern nur raten: in ein Geschäft gehen und probieren!!! Nicht jede Maschine passt zu einem, jede näht sich irgendwie anders. Ich habe gestern diverse Berninas getestet (auch eine 580 ) und ein paar andere. Mit den Berninas konnte ich z.B. durch die Bank weg nicht gut, wobei sich hinter meiner eine Bernette verbirgt und die liebe ich wirklich. Dafür waren andere Maschinen da, die ich so nie angeguckt hätte und da waren nette Sachen dabei. Preise von ... bis ... alles vertreten. Wenn ich suchen würde, dann nur mit der Möglichkeit vor Ort zu testen, oder sie zurück geben zu können. Ach ja: vielleicht gibt es einen Nähtreff bei dir in der Nähe oder einen Kurs, wo du mal vorbei schauen kannst. Da kann man viele testen...

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow so viele Antworten :D Danke ihr Lieben , ich denke ich
    sollte mich wirklich mal in einem Geschäft umsehen. Da muss ich mal schauen was
    es denn hier in München so gibt :D
    Das mit dem dämpfen des Geräuschpegels der Maschine habe ich schon versucht,
    hat ein bisschen geholfen :) aber ein leiseres Maschinchen wäre einfach klasse :)

  • Ja, wenn Du in München wohnst, ist das doch null Problem. In der Rosenheimerstr kannst Du kleine Elna-Maschinen testen, am besten hingehen, wenn Frau Schneider da ist, z. B. Samstag Vormittag. Und in Schwabing, Ecke Augustenstr., da haben die kleine Brothermaschinen u.m.
    Ja, schön, noch eine Münchnerin im Forum!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • erst mal eine schöne dicke Filzmatte oder einen zusammengefalteten Bettbezug unter die Maschine legen - das dämpft den Geräuschpegel u.U. auch schon erheblich ....


    Ich liebe Iso-Matten ;) Kann frau gut zurecht schneiden, passen unter klappernde, wackelnde Styropor-Schneiderpuppen-Platten und vor allem unter NähMa :))
    Rutscht nicht mehr, wackelt nicht mehr (Babylock mit Wanderschuhen..) und ist auch angenehm leiser.

    Am Umgang mit den Tieren kann man den Zustand einer Gesellschaft erkennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]