Anzeige:

Pfaff Creative 1.5 oder Brother Innov-is 1250

  • Hallo zusammen.
    Ich muss euch noch mal was fragen. Ich hatte gefragt ob neue Pfaff oder gebrauchte. Ihr habt mir geraten die neue zu nehmen. Diese wollte ich mir jetzt auch holen. Also rief ich im NähPark an, dort empfehlten die mir aber sie
    Innov-is 1250.
    Jetzt bin ich unentschlossen, ich habe die
    Innov-is 1250 jetzt bestellt, noch ist sie nicht angekommen, aber irgendwie bereue ich jetzt meine Entscheidung.
    Vielleicht hat jemad eine der beide Maschinen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.


    Danke schon mal

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ganz ehrlich: unsere Erfahrungen nützen Dir nicht viel, das sicherste ist immer noch das Probenähen und gucken ob der Funke überspringt! Jeder hat andere Prioritäten und setzt verschiedene Schwerpunkte. Dem einen stört schon das Aussehen der Maschine oder ob über Knöpfe oder Rädchen bedient wird. Wenn ich mich nicht irre hast Du doch die Möglichkeit die Maschine auch wieder zurück zu schicken, zur Not musst Du davon Gebrauch machen! Ich wünsche Dir viel Glück. LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist aber schwer zu sagen. Die sind relativ ähnlich. Die Pfaff hat die größere Stickfläche, die Brother mehr Zierstiche usw usw. ...
    Jetzt wäre es gut endlich zu wissen, was Du v. a. nähen willst und ob die Brother vielleicht einen stärkeren Motor hat, für Jeans z. B. ...
    Warum hat man Dir denn dazu geraten, welche Begründung???
    Brother bringt ja in Kürze neue Maschinen auf den Markt. Nicht, dass man die alten nur noch schnell los werden wollte.
    Zu den neuen Maschinen hat Anne Liebler kürzlich was geschrieben.
    Naja, dann teste doch mal. Zurück schicken kannst Du ja bei Nicht-Gefallen.

  • Geraten hat man mir zur Brother, weil das stickbild wohl schöner sein soll. Aber jetzt im Nachhinein denke ich auch das sie dir Maschine nur noch schnell loswerden wollten, wie Tiane schon gesagt hat.
    Naja ich werde sie mal testen und mich dann entscheiden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jessy,


    bleib ganz ruhig "knuddel"...
    Ich habe bis jetzt vom Nähpark nur Gutes gehört und selber gute Erfahrung gemacht, allerdings nicht mit einer Nähma sondern mit Quiltzubehör für meine Privileg... Vlt. war das ja ein echt gut gemeinter Rat!!!


    Die Brother ist ein feines Maschinchen und zBsp. baugleich mit der Babylock Ellure ... und Babylock Maschinen sind klasse, vor allem im High End Bereich.
    Der ursprüngliche Preis Deiner Brother lag bei knapp 2000€ ... jetzt ist er reduziert weil neue Modelle kommen, das macht die Maschine erstmal nicht schlechter aber für Dich rückt sie in den finanzierbaren Bereich...


    Teste den Bruder auf Herz und Nieren, hab Spaß dran! und wenn Du sie hassen solltest: ab dafür, tschüssikowski...


    Die Käuferbewertungen auf der Nähparkseite sind bei der Brother übrigens besser als die bei der Pfaff ;)



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • wie die anderen schon geschrieben haben, nur Du kannst das entscheiden.
    Wenn ich mich richtig entsinne nähst Du viel Jersey, => Pfaff
    Stickbild => Brother
    Rahmengröße => Pfaff


    das kannst Du endlos weiter treiben, Du solltest kaufen was DU willst und am besten auch erst wenn Du Dir sicher bist, ansonsten hängst Du immer an der letzten guten Beratung.


    Ich denke, die hast bei beiden Maschinen ein gutes Gerät gewählt, die Brother ist aber definitiv ein Auslaufmodell.


    LG


    und lass Dich nicht verunsichern


    Cornelia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, die 1.5 hat aber ein sehr schönes Stickbild. Habe ich neulich im Laden gesehen.
    Und Verkäufer sind eben Verkäufer und nicht unbedingt Gutmenschen.
    Das doofe ist ja, dass Du den Vergleich dann nicht haben wirst und da droht dann natürlich so ein bleibendes, rein psychologisches " hätte-ich-doch-bloß...".


    Also, ich würde die Maschine jetzt auf Herz und Nieren prüfen und das mit Spaß, wie Steffi betont, denn 2 Monate testen dürfen, das ist doch ein Geschenk.
    Darf man eigentlich 2 mal testen????? Also die Brother, dann die Pfaff und dann sagen: tschuldigung, Sie hatten Recht, die Brother ist doch besser, kann ich die bitte doch haben? Ich nehme auch meine Brother-Testmaschine zurück.
    Jetzt hast Du bestimmt nen Floh im Hirn und der springt munter hin und her.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    wie schon die anderen geschrieben haben, kannst Du die Maschine testen. Der Preis ist ähnlich und somit geht es wohl zumindest nicht nur ums finanzielle. Beratung in Richtung einer anderen Marke finde ich übrigens schwierig. Bei Dir hat es zu einem komischen Bauchgefühlt geführt. Bei mir hatte es dazu geführt, dass ich mich gegen den Nähpark entschieden hatte. Als ich mich dort zu verschiedenen Janome Maschinen erkundigt hatte, wurde mir auch wie ich finde recht penetrant zu einer Brother geraten, die in meinen Augen nicht vergleichbar war. Ich habe mich dahin gehend geäußert und dann wurde relativiert, dass die Janomes auch in Ordnung seien, aber die Verkäuferin eben Brother-Fan. Das half mir dann allerdings wenig. Ich liebe meine vorhandene Janome und wollte in dem Fall nicht auf eine andere Marke wechseln.


    Es muss aber nicht immer überall Brother sein. In dem Laden, wo ich vor ein paar Jahren meine Janome gekauft habe, war die Verkäuferin PFAFF-Fan und wollte mir immer nur die Pfaff schmackhaft machen mit der ich nicht warm wurde. Da ich dort vor Ort testen konnte, habe ich einfach trotzdem die Janome gekauft und bin glücklich damit. Ob es immer nur eine Verkaufsmasche ist? Das möchte ich gar nicht unterstellen. Es kann ja wirklich sein, dass diese Frauen die anderen Maschinen besser finden. Das hilft nur leider dem Kunden nicht, der es anders sieht oder meint anders zu sehen (ohne Testen ist das schließlich schwierig).
    Allgemein gilt aber: Eine Bauchentscheidung mag nicht immer die bessere sein, aber meist ist man damit glücklicher ;).


    Gib der Brother ein faire Chance und wenn es nicht klappt, schick sie zurück!

  • Danke für eure antworten.
    Ich bin auch schon am überlegen, wie ich es besten anstelle, das ich irgendwie beide gleichzeitig testen kann. Wie Bettina schon sagt, die pfaff auch noch bestellen, aber irgendwie trau ich mich das nicht. Ich finde das sieht irgendwie komisch aus. Genau so erst die Brother testen,dann die pfaff und dann doch die Brother nehmen. Ach ich weiß nicht. Ich hätte nie gedacht, das es so schwer ist eine Nähmaschine zu kaufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().

  • Ich bin auch schon am überlegen, wie ich es besten anstelle, das ich irgendwie beide gleichzeitig testen kann.


    Wo wohnst Du denn?


    Ich hab's jetzt nur überflogen, und meine kleine Pfaff 1.5 habe ich ja in Deinem anderen Thread schon hochgelobt ;-).
    Ich habe 6 Jahre lang auf einer NX 600 genäht, sie hatte keine Makel, bei dem was ich mit ihr gemacht habe. Keine Ahnung, was es war, aber ich habe die Brother nie so gemocht, wie die Maschinen davor und danach.
    Wenn Du es Dir leisten kannst, zurzzeitig beide Maschinen zu testen (müssen ja sofort bezahlt werden) tu's einfach :) (oder: meine erste Frage).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stell dir vor ich habe mich früher nie getraut zum Beispiel in einem Geschäft eine Flasche Eierlikör zum Kuchen backen zu kaufen, weil ich immer das Gefühl hatte die Leute starren mich an und denken dann ich hätte ein Problem mit Alkohol. Was ja totaler Schwachsinn ist.


    Ich nehme für Kuchen oft die kleinen Fläschchen an der Kasse, und schaue immer, dass da die Eier und so direkt daneben liegen :D

  • Danke für dein Angebot, aber ich glaube das wir zu weit auseinander wohne. Ich komme aus Grefrath, das ist ca 20 min von der holländischen Grenzeentfernt. Ich glaube ich werde nächste Woche noch die Pfaff bestellen. Muss nur noch schauen, ob es mit dem Geld hinhaut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin schon gespannt, wie Du Dich dann zwischen den Maschinen entscheidest und würde mich freuen, wenn Du uns an Deinem Entscheidungsprozess teilhaben lässt.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich kaufe den Eierlikör immer auf den Bauernmarkt. Der ist immer frisch zubereitet und schmeckt, am besten mit Vanilleeis.
    LG Heike

  • Ich werde auf jedenfall berichten. Die Brother ist heute angekommen und die Pfaff habe ich gerade bestellt. Sobald ich beide Maschinen getestet habe melde ich mich bei euch wieder.


    Das mir dem Eierlikör muss ich mir merken ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • ich bin gespannt was du berichtest und für welche Maschine du dich entscheidest...


    Mit der richtigen Menge Eierlikör näht jede Maschine schön :D


    SCNR

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]