Veritas Elastica

  • Hallo!
    Kann mir jemand berichten wie zufrieden er/sie mit dieser Overlockmaschine ist? Mir würde die gefallen, aber es gibt bei amazon keinerlei Rezensionen bislang. Veritas ist ja nicht unbedingt eine schlechte Firma...von daher finde ich auch den Preis mit unter 200€ nicht schlecht.


    LG Kristina

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Veritas ist ja nicht unbedingt eine schlechte Firma...


    Die Veritas, die bis 1991 in Wittenberge gebaut wurden, waren Made in (Eastern) Germany, die heutigen Veritas sind Made in Eastern Asia und haben nur den Namen mit den robusten alten Maschinen gemein.


    Ich würde mal nach der Gritzner 788 schauen, die kostet nur unwesentlich mehr und bekommt gute Kritiken.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wittenberge


    Da bin ich heut vorbeigefahren und fand es sehr schade, dass Sonntag war ;)


    Neulich gab es doch diese Aktion zum Neustart von Veritas: wer seine Alte, gern auch kaputte, mitbringt kann sie eintauschen gegen eine Neue.
    :rofl: wer würde sowas machen?! :rofl:

  • Ich hatte mal Kontakt zu alten Veritasianern aus Wittenberge aufgenommen und nach den neuen Maschinen gefragt... der nette Herr vom alt-Veritas- Fanclub hat mir zu einer Brother geraten... wenn ich mir ne Nähmaschine kaufen möchte ;)


    alternativ zur Gritzner (die hab ich auch, ich mag sie sehr, aber ich habe sie erst 3 Monate) könnte ich noch die W6 empfehlen, die ist nochmal 50€ preiswerter und manchmal bekommt man sie bei Amazon bei Aktionen für 199€





    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ja auch die Gritzner und bin sehr zufrieden.
    Jetzt mußte ich sie nach 2 Jahren zum ersten Mal zur Reparatur schicken-die Einfädelhilfe funktioniert nicht mehr.
    Es hat beim Nähen geklackt und dann wars vorbei...
    Jetzt hoffe ich, daß es nicht so lange dauert, habe doch schon einiges Zugeschnittenes liegen....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für Eure Meinungen...Weihnachten ist ja noch ein wenig hin und ich kann mich nochmal in Ruhe vorher mit beschäftigen, bevor ich dem Göga sage, was ich gerne unter dem Baum hätte... Ich begleite meine Freundin am Mittwoch in einen Nähkurs in den ich öfter gehe (praktisch, da mehrmals die Woche zu unterschiedlichen Uhrzeiten...wenn man mal nicht kann, kann man auch mal drei Wochen aussetzen oder zu einem anderen Termin hüpfen)...der läuft immer weiter und das ist nett, vorallem wenn Ehemänner bald Geburtstag haben...dann nutze ich das gerne (meiner ahnt wenn ich ihm ein Geburtstagsgeschenk nähe). Die Kursleitung hat eine neue Overlock und die werde ich mal anschauen - sie ist Elna Fan...


    In der Stadt hat es noch eine Brother Vertretung und ein Nähmaschinen Geschäft welches die Gritzner hat...wenn ich im Dezember Urlaub habe gehe ich da dann mal hin und guck sie mir an.

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]