Anzeige:

Schmalkantfuß für Singer 7285Q Patchwork

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich bin auf der Suche nach einem Schmalkantfuß für oben genannte Nähmaschine. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden und ein billig Set mit 32 Nähfüßen aus Fernost möchte ich meiner Maschine nicht antun. Ich habe solche Füße jezt für Brohter und Janome gefunden und frage mich, ob diese vielleicht auch an meine Singer passen. Eigentlich muß man doch nur schauen, dass die Breite des Steges identisch ist, oder täusche ich mich da?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    LG


    Sylvia

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Sylvia,


    ich hab mal die Maschine gegoogelt, ich denke Du kannst auch klassische Snap on Füße anderer Hersteller nehmen.
    Mit dem Schmalkantenfuß wirst Du ja vermutl. kein Zickzack nähen, wenn doch: achte darauf wie groß die Aussparung für die Nadel im Fuß ist wenn Du nähst: ist der Schlitz zBsp. nur 5mm kannst Du kein 7mm Zickzack nähen, weil sonst: crack!!!


    Bei der Nähwelt Flach haben sie Deine Singer, die sind sehr nett und kompetent dort: ruf doch mal an und frage und lass Dich beraten...


    Viel Glück!


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Steffi,
    vielen Dank für deine Antwort. Genauso wie du, sehe ich das auch. Ich werde mit dem Fuß nur Gradstich nähen und meine Maschine kann ich auf 13 verschiedenen Positionen die Nadel einstellen, da muß man dann sicher aufpassen, aber sonst sollte das wohl mit den Füßchen anderer Hersteller funktionieren.


    LG


    Sylvia

  • Die Nähfusßsohlen sind unterschiedlich dick bzw. hoch. Da wäre vielleicht auch noch Vorsicht angesagt, damit der Nadelstange nichts passiert.


    LG
    Hobbyfee

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Hobbyfee,
    das kann ich mir nicht vorstellen. Da kann es ja nur um Milimeter gehen. Wenn ich dicken oder dünnen Stoff nähe, kann die Maschine das doch auch ausgleichen, dafür gibt es doch die Feder.


    LG


    Sylvia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]