Anzeige:

schnittmuster herrenslip

  • hallo,


    mein göga möchte nun auch unterhosen genäht bekommen. sollte eigentlich kein problem sein. john und valentino könnten das rennen machen. aber... ich habe jeweils eine frage und kann meine frage nur stellen, wenn ich mich bei dawanda registriert habe?! was soll das? ich habe wirklich keine lust, mich überall anzumelden. beim kauf ist das viell noch ok, aber doch nicht um eine frage zu stellen.... wie seht ihr das?


    und viell kennt ja eine von euch den schnitt valentino und kann mir einfach nur sagen in welchen größen der vorliegt. ich konnte da keine angabe finden....


    könnt ihr einen anderen schnitt empfehlen?


    lg elke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich nähe seit ein paar Jahren Unterhosen und Retroshort nach Jalie 3242. Der Schnitt enthält alle Größen und mein Sohn und Enkel ziehen keine Kaufunterhosen mehr an. Heute habe ich 6 Retroshorts zugeschnitten und bin am Nähen, weil mein Enkel eine Nummer größer braucht. Den Schnitt kann ich sehr empfehlen.
    Lieben Gruß, Lore

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke,


    jalie gefällt dem manne nicht, aber dank blog weiß ich jetzt die größen von valentino.


    lg elke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe John genäht..auf Wunsch habenich den Bund etwas höher gemacht. Ausserdem darf ich nur noch we7chen TShirt stoff nehmen. Ich finde den Schnitt ok. Was ist denn de7ne Frage bzgl. John.
    VG

  • vielen dank für eure unterstützung - ein denkwürdiger hindernislauf. mal fehlte die größenangabe, mal paypal, mal war das produkt nicht verfügbar.... tja und dann kann ich mich auch gelegentlich richtig dumm anstellen!!! :D
    egal - valentino liegt frisch gedruckt vor mir!!!


    da ich schon um 4 h aufgestanden bin, werde ich mir 2 mützen schlaf holen und mich dann erst dran machen. ist bestimmt besser!


    nochmals danke und lg elke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • vielen dank für eure unterstützung - ein denkwürdiger hindernislauf. mal fehlte die größenangabe, mal paypal, mal war das produkt nicht verfügbar.... tja und dann kann ich mich auch gelegentlich richtig dumm anstellen!!! :D
    egal - valentino liegt frisch gedruckt vor mir!!!


    da ich schon um 4 h aufgestanden bin, werde ich mir 2 mützen schlaf holen und mich dann erst dran machen. ist bestimmt besser!


    nochmals danke und lg elke



    Hallo Elke,


    wie ist denn "Valentino" beim Träger so angekommen? Ich habe den Schnitt schon im Warenkorb ;) kannst Du ihn empfehlen?


    Liebe Grüße,


    Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Hallo Steffi,


    wirklich glücklich bin ich nicht. Aber das liegt nicht am Schnitt. Wie sich herausgestellt hat, braucht Göga 3xl. Churchill sagte mal, der einzige realistische Mensch, den er kennt, ist sein Schneider: er nimmt jedesmal neu Maß. :pfeifen:


    Im Schnittvergrößern bin ich grad kein Meister, es hat also mehrere Versuche gebraucht. Endlich hatte ich dann ein Exemplar fertig - paßt! Ist gut angekommen. Beim Tragen hat sich dann aber rausgestellt, daß die Hose rutscht. Frust. Ob es wirklich nur am Gummi liegt? Gut, daß du mich erinnerst - ich werde den Schnitt mal aus der UFO-Kiste holen.


    Das Nähen hat keine Probleme gemacht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hmmm... das macht mich doch nachdenklich.


    Gut am Valentino finde ich dass man gut Reststücke verwenden kann...
    Der Jalie Schnitt kommt aber den U-Hosen von H&M näher die er sonst gerne trägt...
    grübel'....


    Danke liebe Elke für Deine Infos!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich habe mich jetzt doch erstmal für Jalie entschieden.
    Habe es als PDF direkt auf der Jalieseite erworben und umgerechnet zum Tageskurs 8,57€ bezahlt... das ist OK, finde ich.
    Was ich bei der PDF toll finde: es ist eine Layer PDF, das heißt man kann vor dem Drucken alle anderen Größenlinien wegklicken und hat dann nur seine gewünschte Größe gedruckt... das is ja man klasse... kannte ich noch nicht.


    Rausgefunden habe ich das übrigens NACH dem ersten Komplettdruck... naja Schmierpapier brauch ich immer ;)



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das ist ja klasse.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]