Steinmetz-Gewand um 1249 Ideen gesucht

  • Ich brauche schon wieder Euere Hilfe.
    Es steht ein Wettbewerb an, das Thema ist der Naumburger Meister.
    Es geht um den Bau des Naumburg Domes , an dem natürlich Steinmetze beteiligt waren.
    Die Kinder des Kinderheimes haben dort letztes Jahr gewonnen und sind nun voll Ehrgeiz an dem neuen Thema.
    Ich wurde gefragt, ob ich 4 Steinmetzkostüme, ca. Gr.170 nähen könnte.
    Sie müssen identisch aussehen, evtl.etwas haben, was an dem Kostüm auffällt-ein besonderer Eyecatcher.
    Es geht nicht um die Nähqualität, sondern um gute Ideen.
    Nun ist ja , wie immer ,das Geld knapp und ich habe überlegt, Nessel zu verwenden.
    Ich habe dieses Material noch nie vernäht, würdet Ihr mir dazu raten-so als Leinenersatz.
    Dann dachte ich an Oberteil und Hose, ganz einfach genäht, evtl.mit Ösen und Schnüren vor.
    Habt Ihr Ideen für mich?
    Bitte alle Vorschläge zu mir......dankeschön !!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]