Anzeige:

Pfaff 481 Industrienähmaschine

  • Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Habe mir eine Pfaff 481 Industrienähmaschine gekauft und finde keine
    Nadel dafür. Es war eine 4cm lange Rundkolben Nadel dabei und mit der ging das Nähen prima,bis ich sie abgebrochen habe. Nun finde ich einfach keine passenden Nadeln für diese Maschine. Zu lang,zu kurz und angeblich werden in dieser Länge keine mehr hergestellt. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank schonmal im Voraus für eventuelle Bemühungen!

  • Würdest du mal ein Foto von deiner Maschine machen ?
    Nicht jeder weiß gleich wie eine Pfaff 481 ausschaut.
    Hast du eine Anleitung dafür?
    Wenn ja sollte das Nadelsystem dort vermerkt sein .


    Ansonsten hier gibt es eine Anleitung für eine Pfaff 481 http://www.fnet.de/anleitung-H…81-Nhmaschine-144702.html

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    laut Anleitung gehören da 134er Nadeln rein.
    Das ist ein sehr gängiges Nadelsystem bei Industrienähern und problemlos online zu beziehen.


    Woher stammt denn die Info, das solche Nadeln nicht mehr hergestellt werden?


    Abgesehen davon ist es natürlich grob fahrlässig, nur eine Nadel für die Nähmaschine zu haben :rolleyes:


    Gruß
    Detlef

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]