Erste Liesel-Versuche

  • Ich wünsche dir gute Besserung.


    Mein HWS-leichter BSV meldet sich immer mal wieder. Ich lebe ganz gut damit und hab mich mit den Einschränkungen abgefunden. Nichts mit Sticken oder so...oder lange mit dem Kopf in Nacken nach oben schauen....


    Sieht toll aus. Bin mal auf den Sommer gespannt und den Bericht dazu.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank euch allen.


    Ich war heute unvernünftig. Ich hoffe, mein Rücken nimmt es mir nicht allzu krumm, für meine Seele war es aber wichtig. Dank dem weltbesten Ehemann, der jetzt weiß, was ein Schrägbandformer ist und wie man eine Nähmaschine einfädelt, habe ich zwei Aufhängebänder genäht und es ist jetzt alles fertig :tanzen:.


    Fotos muss ich euch leider noch vorenthalten, weil die Sonne scheint und man im Gegenlicht nichts sieht. Außerdem darf die Sonne bei dem eiskalten Wind noch rein und den Flur etwas erwärmen. :)8

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, hier das versprochene Bild:


    _20180319_153337.JPG


    Dunkelt schon mal gut ab, hoffentlich hält es dann auch die Hitze draußen.

    Jetzt hängt er an der Badtür, sonst hätten wir kein natürliches Licht im Flur mehr.


    Vielen Dank fürs Begleiten und Zuhören, der Erfahrungsbericht muss ja noch ein paar Monate warten.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht das GEEEEILLLL aus!!!!


    Meinst du mit Schrägbandformer die Hülle eines Cuttermessers, durch den MANN den Stoff durchzieht, damit am Ende Schrägband rauskommt? ....duck wech....:rofl:

  • Mir gefällt auch, daß die NZ von hinten beleuchtet so einen schönen Effekt machen. Nee, echt gelungen. Wg. der Hitze bin ich dann auf den Erfahrungsbericht gespannt. :daumen:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ihr Lieben. Da wir hier ja schon seit zwei Monaten von der Sonne verwöhnt werden, kann ich euch berichten, dass es wunderbar geholfen hat.


    Die Hitze blieb sehr lange draußen, nach vier Wochen mit 30 Grad hilft aber irgendwann nichts mehr. Im Haus sind jetzt trotzdem 25 Grad, wie sonst erst im August und schon nach zwei Tagen Hitze. 🏜


    Zum Glück soll es nächste Woche ja kühler werden, auch wenn es leider immer noch sehr trocken ist und bleiben soll.


    Gestern Abend hat es zum ersten Mal seit besagten zwei Monaten nennenswert geregnet. Gott sei Dank ohne Unwetter und Hagel.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • PS und OT: meinem Rücken geht es dank intensiver Physiotherapie und Ostheopathie auch wieder gut. Auf Arbeit habe ich am Freitag einen höhenverstellbaren Schreibtisch bekommen und telefoniere nun im Stehen.


    Nähen geht auch wieder ohne Probleme, nun werde ich mein anderes UFO, den Quilt der 6 Köpfe aus dem letzten Jahr in Angriff nehmen.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind doch erfreuliche Nachrichten, Astrid! Im Stehen tiphunieren ist ohnehin eine gute Idee. Da bleibt man schön gerade und wenn man dann noch lächelt, geht es gleich nochmal so gut! Und schmerzfreies Nähen ist doch ein Träumchen!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]