Anzeige:

Übergangsjacke für Kinder

  • Hallo! Ich suche einen Stoff um daraus eine Übergangsjacke zu nähen, die wasserabweisend ist. Was nimmt man denn da? Softshell mag ich nicht so gern, denn der fleece innen kann sich doch laden und dann gibts diese Schläge, ich hab das als Kind gehasst... Kennt ihr Alternativen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Anzeige:
  • Hallo,


    das mit dem "Schlag kriegen" wegen Aufladung kenne ich zwar auch noch von irgendwelchem Billigfleece, aber: bei einem vernünftigen Softshell passiert das nicht.


    Ich bin super empfindlich bei Polyestersachen und elektrischer Aufladung, trage im Herbst und Frühjahr aber zu 80% Funktionsjacken, und da passiert nichts.


    Selbst nähen käme da für mich allerdings nicht in Frage, das Abdichten der Nähte wäre mir die Mühe wirklich nicht wert.


    Alternativ könntest Du so etwas wie G1000 von Fjällraven nehmen, das gibt es unter anderem Namen auch in Meterware. Irgendwo im Forum gibt es da Themen zu (jemand hat daraus Kleidung zum Radfahren genäht). Über Dich Suche findest Du das bestimmt.


    Die Nähte müsstest Du auch hier abdichten, und sie so legen, dass Regen nicht direkt hinein läuft.





    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, das hab ich noch nie gehört, danke! Also mit dem abdichten der Nähte bin ich jetzt noch so hinterher... Auch wenn du recht hast, aber wir wollen ja nicht durch Wolkenbrüche spazieren...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ohne Abdichtung braucht es keinen Wolkenbruch, da sind die Schulternähte und Armeinsatznähte SOFORT durchgeregnet.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal gelernt, dass man bei Wetterjacken die Schulternähte etwa auf Höhe des Schlüsselbeins nach vorne verlegt und sie dachziegelartig überlappen lässt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]