Sanwa, Lady 8000 Elektronik

  • Hallo,
    ich habe von einer Bekannten eine Lady 8000 elektronik bekommen, doch leider ohne Fusspedal und Netztteil.
    Ich habe schon über Ebay und Maschinenhändler vergeblich versucht eins zu bekommen. Hat hier viel. jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte ?
    Ich habe zwar noch nie mit einer Maschene gearbeitet, aber Bekannte von mir sagten sie wäre zwar schon alt aber man hätte mit ihr viel Möglichkeiten ( wenn sie denn funktioniert ).
    Da ich Hundeleinen und Halsbänder nähe unter anderem für den TS brauche ich einfach eine gute Maschine und meine Privileg schafft das nicht so richtig ...halte ja immer Ausschau nach einer guten gebrauchten aber da bin ich mir mit der Marke nicht sicher und welches Modell ..:confused:
    Viel. kann mir hier jemand weiter helfen

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Wolfsblut,
    ohne Bilder von den Anschlussbuchsen und dem Typenschild ist es fast unmöglich, dir zu helfen, da selbst die gugel-Bildersuche nichts brauchbares ausspuckt.

    Ich habe zwar noch nie mit einer Maschene gearbeitet, aber Bekannte von mir sagten sie wäre zwar schon alt aber man hätte mit ihr viel Möglichkeiten ( wenn sie denn funktioniert ).


    Deine zukünftige Maschine braucht nur eine Möglichkeit: Leinen und Halsbänder vernünftig transportieren und vernähen. Da gibt es bestimmt viele andere Maschinen, die das wahrscheinlich besser hinkriegen als ein unbekanntes Electronic-Modell.


    Gib in der Forumssuche mal Halsbänder oder Leder nähen/Nähmaschine für Leder ein, da gibt es schon reichlich Input für dich, hier z.B.
    Gruß
    Detlef

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]