Circle Quilt

  • Liebe Neko,


    es freut mich, dass Du Dir meinen Quilt so genau angesehen hast :). Dann löse ich das Rätselraten mal auf. Der Block mit den geschwungenen Strahlen müsste das Schaukelpferdchen sein (ist ja immer irgendwie verpixelt). Große Kreis mit den geraden Strahlen (Grinsekatze ist auf dem Rückseitenfoto nur in einem sehr kleinen Auschnitt zu sehen. Der große Viertelkreis mit den den langen Strahlen ist auch der Block aus der oberen Ecke und wirklich nur ein Viertelkreis. Immerhin warst Du schon in der richtigen Ecke, was bei den Ausschnitten gar nicht so einfach ist ;). Da man fürs Quilting ohnehin mit Detailbildern besser bedient ist, bleibe ich erstmal auch bei Ausschnitten und wenn es irgenwann mal wirklich fertig ist, gibt es natürlich auch ein Gesamtbild.


    Das Aufsticken der Sprüche macht übrigens Spaß und ist sehr entspannend, obwohl (oder auch weil) es recht viel Zeit in Anspruch nimmt.

  • Ah! Dank Dir! Das Schaukelpferdchen ist das. Und jetzt, wo Du es sagst, sehe ich auch, daß die beiden Ecksonnen soweit identisch sind. Nur mit unterschiedlicher Anzahl Strahlenkränze.


    Handarbeiten haben - sofern man sich nicht unter Druck setzt - etwas sehr meditativ entspannendes. Ich weiß, was Du meinst. Wann hast Du die Schrift gesetzt? Nach dem sandwichen/quilten oder noch direkt auf den Rückseitenstoff, bevor Du da irgendwelche Stofflagen miteinander verbunden hast?


    So, mal bisserl was arbeiten/erledigen.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Neko,


    die Schriften auf der Rückseite setzte ich nach dem Quilten des jeweiligen Teils, so dass ich freie Flächen füllen kann, die ich nicht weiter quilten möchte. Ich wollte ohnehin gern noch ein paar Zitate unterbringen und das bietet sich diese Methode an. Dabei muss ich zwar ein wenig aufpassen, dass ich nicht zuweit durchsteche, aber das geht erstaunlich gut. Dem Batting macht es nichts, wenn ich es erwische und bis auf die Vorderseite komme ich nicht so leicht. Die Schriften auf dem Top habe ich natürlich vorher gemacht.


    Die 'Ecksonnnen' sind übrigens nicht ganz gleich, weil die obere asymmetrische Strahlen hat, wärhend die untere symmetrische Strahlen hat. Aber auf den kleinen Bildern ist das wirklich nicht so leicht zu erkennen.


    Ich binde Dir mal die allererste Entwurfsgrafik nochmal ein:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=40789&d=1467643977]


    Ich habe zwar ein paar Details geändert aber die Ecken sind geblieben.


    Viel Spaß bei Deiner Arbeit. Ich muss jetzt auch mal ran...

  • Hallo liebe Mitleser,


    hier geht es langsam Stück für Stück weiter. Ich habe wieder einen Teil der Decke gequiltet. Diesmal keine Rosen, aber Blumen. Da man auf der Vorderseite wenig erkennen kann gibt es ein Ausschnittbild der Rückseite. Die Dreiecke bzw. auf dem Bild nur eins und ein bisschen habe ich absichtlich freigelassen. Ich überlege noch, ob sie so bleiben oder dort ein anderes Muster quilte. Vielleicht ein geradliniges :confused:.


    Quilting-3a.jpg


    Es wird sicher noch eine ganze Weile dauern, bis die Decke fertig ist. ABER ich habe das Gefühl, dass das Quilting mir jetzt etwas besser von der Hand geht, auch wenn es noch lange nicht perfekt ist. Aber ich nehme es jetzt einfach locker und sage mir, dass ich mein bestes gebe und ein fertiger Quilt ist besser als ein herumliegendes Top. Das unperfekte Quilting hat zumindest auch irgendwie Charme :).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Mitleser,


    ich habe fertig :D und natürlich auch Bilder für Euch :herz:!


    Circle-Quilt_pixe.jpg


    Quilting_Detail_1.jpg


    Quilting_Detail_2.jpg


    Rabbit.jpg


    Ich bin sehr glücklich mit meinem Quilt und kann auch über die Fehler im Free Motion Quilting hinwegsehen. Ich hatte lange überlegt, ob ich den Quilt lieber nur mit geraden Linien quilte. Ich gehe gern auf Nummer sicher, aber ich habe mich dann doch anders entschieden. Dieser Quilt ist meine bisher größte Herausforderung gewesen und ich bin durchaus stolz auf das Ergebnis :).


    Wer bei Craftsy noch ein paar mehr Bilder schauen mag, kann das hier tun.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bei welchem Quiltwettbewerb willst Du ihn denn einreichen ;) ;) ;) ...???


    Mensch Needles, ein Wahnsinssteil!!!


    Bekomme direkt wieder Lust auf meinen aktuellen Quilt...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • bei welchem Quiltwettbewerb willst Du ihn denn einreichen ;) ;) ;) ...???


    Hm, ich fürchte durchs Zeigen ist er ohnehin bei keinem Wettbewerb mehr zugelassen :D und die Richter bei Wettbwerben erwarten sicher auch besseres Quilting. Ein paar Ecken sind drin und die Stichlänge variiert auch :o. Ich bin gut im Piecing, das Quilting ist noch ausbaufähig und gegen die Longarmer und wirklich geübten Quilter komme ich längst nicht an. ABER darum ging es letztlich auch nicht. Ich habe eine Herausforderung für mich gesucht und sie so gut es eben ging gemeistert. Wie ich diesen Quilt (vom Design her) allerdings jemals übertreffen will, ist mir auch ein Rätsel :skeptisch:.


    Ich freue mich sehr über die positiven Kommentare hier und meine Familie ist auch ganz begeistert. Der Quilt liegt jetzt hier auf dem Sofa, wo er benutzt und auch gesehen werden kann :).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]