Bändchengarn-Top

  • buongiorno,


    im Wollgeschäft hat diese Wolle mein Auge erfreut und deshalb mitgenommen, z.Z. nur diese 4 Knäule je 100g vorhanden


    strick1.jpg


    ich stricke nun 12Machen-breite Streifen mit Lochmuster, schneide mir die gewünschte Farbe aus der Wolle heraus
    und als Vorlage nehme ich einen eigenes Stricktop, also anleitungsfrei, frei aus dem Bauch raus.
    Die Zu-u. Abnahmen schreibe ich jetzt mit, damit die andere Seite gleich wird.
    DAS hier, wird wohl das Rückenteil werden


    strick2.jpg


    und hier habe ich die ersten Streifen zusammengenäht, der Mittelstreifen noch lose
    strick3.jpg


    strick4.jpg


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    habe nun das Rückenteil fertig, allerdings um einen Streifen gekürzt, weil wurde zu breit.
    Der Halsausschnitt wird noch umhäkelt und somit dann auch enger, scheint jetzt sehr weit, bleibt nicht so.


    strick5.jpg


    Das Bund soll zipfelig werden, so der Plan derzeitig aber DAS kommt ganz zum Schluss.
    Stricke jetzt das Vorderteil, hier den Hals etwas tiefer.
    ich bin dran
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Farben sind ja einfach nur ein Augenschmaus! Von wegen "anleitungsfrei, frei aus dem Bauch raus" - wird das Top denn dann auch bauchfrei oder "bauch so gerade durch Zipfel versteckt"? Kann mir die Proportionen noch nicht so gut vorstellen. Bin gespannt auf die nächsten Fotos. Muss jetzt noch mal nach oben scrollen und den Regenbogen genießen.
    Viel Erfolg, Margit

  • ciao "the socklady" und Andere,


    also ich bin mir ja schon klar drüber, dass ich einen *an der Waffel habe* aber mit knapp 60 bauchfrei:confused: so dolle dann doch nicht!


    Zugegeben, momentan ist es etwas schwierig, sich das Endprodukt vorzustellen und wenn ich ehrlich bin, mir scheint es tatsächlich etwas kurz geraten.
    Bene, ist kein Problem, heute schliesse ich wohl die Schulternähte und umhäkele den Halsausschnitt und dann kommt das Top-Unterteil-Bund.
    Selbst falls die Endlänge dann *bauchfrei* sein sollte, dass Top wird über einem Kleid getragen, alternativ einem Wäschebody.
    Gibt heute noch Bilder, denke ich und freue mich eine weitere "Farbbegeisterte" getroffen zu haben.


    gruss Dolce vita, die dran bleiben muss, weil nächste Woche Event "Toskanische Nacht" und dann soll das Teil getragen werden:)

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bene, jetzt ein paar aktuelle Fotos


    strick6.jpg


    oben das Rückenteil, drunter das Vorderteil


    strick7.jpg


    und hier die Reste von 4 Knäulen und vorsichtshalber noch ein Ersatzknäul dazu gekauft, etwas "rotlastig".


    strick8.jpg


    und dann habe ich doch erst am Bund weitergearbeitet, weil schon wieder neue Idee, die ich ausprobieren will,
    also am Bund Maschen aufgenommen und den 1. Zipfel fertig gestrickt.


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    es geht um die "Verbindungsnaht" zwischen den einzelnen Streifen.
    Diese sind, durch das Bändchengarn, sehr breit geworden, habe mit 5er Nadel feste Maschen gehäkelt und dann zusammen genäht. Mit kleinerer Nadel werden
    die Maschen natürl. etwas kleiner, dafür aber auch fester und starrer und fällt dann nicht mehr so schön.


    strick18.jpg


    eigentlich wollte ich auf diese Verbindungsnaht eine Borte nähen, dann habe ich mich für einen Glitzerwollfaden entschieden und Diesen einfach durch die
    Maschen gezogen.


    strick19.jpg


    strick20.jpg


    nun werde ich die Zipfel nochmal umhäkeln, sieht sauberer aus ....


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    ich habe die Schultern geschlossen und am Hals die Maschen aufgenommen und den Halsabschluss gestrickt.


    strick21.jpg


    die Seitennähte sind noch nicht ganz geschlossen, weil lasse ich viell. halb offen, mal gucken wie das Teil fällt


    strick22.jpg
    und mit der Strickliesel fertige ich ein Band, aus den kleinsten Bändchenresten, das ich dann durch den Halsbund fädele.
    Grundsätzlich könnte ich also das Top am Freitag zur Toskonaischen Nacht tragen, fehlen nur noch die Feinheiten.
    Will ja nicht mit Stützstrümpfen u. Birkenstocks da rumlatschen sondern bella figura machen.
    Die Endfotos folgen noch...
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Das Schöne ist, dass du so vielfältig kombinieren kannst! Egal ob mit blauem, grauem, rotem oder noch anderem Kleid drunter, ist die bella figura sicher garantiert. Freue mich schon auf's Endfoto.
    Gruss
    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    ich habe mit der Häkelliesel das Bändchen endlich fertig.
    Mit Walkrest einen kleinen Snap-Halter gemacht und auf den Bändern mit ein paar Stichen fixiert


    strick23.jpg


    strick24.jpg


    und weil ich gerade im Addi quick-Glück bin habe ich mir diese Blüten gefilzt


    strick25.JPG


    die dunkle Blüte mit dem Gegenstück der Snap versehen, mit Glitzer-Nagellack die Snap nochmals über lackiert,
    die rote Blüte bekam 3 Glitzerperlen spendiert


    strick26.jpg


    und fertig!


    strick27.jpg


    bene, jetzt eile ich zum Event und später dann die Gesamtansicht-Fotos.
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    und hier nun, wie versprochen die Schlussfotos:


    strick28.jpg


    strick29.jpg


    habe das Top nun auch schon zu braunem Kleid u. roter Hose getragen,
    es passt zu Vielem und macht mir Freude.
    Und man glaubt es kaum - meine Erstlings-Filzblüten werden auch bewundert! Das freut mich,
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]