Stichauswahl bei Sportkleidung

  • Hallo zusammen,
    ich möchte gerne Sportkleidung wie zum Beispiel enge Laufhose und Shirts nähen.


    Neben meine Nähmaschine habe ich seid kurzer Zeit eine Coverlock. Die Ovation ist bei mir eingezogen und mit ihr gibt es sooooo viele Möglichkeiten....


    Nun überlege ich welcher Stich am besten für enge, elastische Sportkleidung geeignet ist.


    Meine ersten Versuche mit der Sicherheitsnaht (Kettenstich und Overlockstich) haben leider keine guten Ergebnis gezeigt, die Naht ist gerissen:weinen:
    Habt Ihr Erfahrung welcher Stich besonders für enge, elastische Sortkleidung geeignet ist?


    Vielen Dank für eine Tipps


    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]