Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JUNI 2016

  • Oh, mehr Infos bitte. Ich habe mir den Schnitt auch gekauft. Ist auch mein erster Schnitt von Farbenmix. Welche Größe hast du genäht? Hast du Änderungen vorgenommen (Oberteil verlängert, mit oder ohne Reißverschluss)?
    Meine Kleine trägt 104/110 und ich weiß nicht recht, an welche Größe ich mich begeben soll. Der Stoff ist so schön und war mit 18€/m für Webware auch recht teuer. Ich mag's nich verhunzen... Ich habe echt selten eine Nähsperre. Aber hier drück ich mich schon seit Wochen.

  • Anzeige:
  • Oh, die Elodie ist aber hübsch!
    Wollte ich für meine Kleine zur Einschulung des Großen dieses Jahr auch nähen. Da er aber noch ein Jahr "Schonfrist" bekommen hat (:mad:), hab ich noch ein Jahr Zeit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Elodie kannst du im Prinzip so nähen, wie es vorgegeben ist. Einzige Anmerkung: das Oberteil verlängern, die Empirenaht sitzt sonst viel zu weit oben. Ich habe in allen Größen immer ca 3-5 cm verlängert. Und den Gummi nie so lang wie angegeben - das ist viel zu viel. Lieber am Kind anpassen: Tunnel nähen, Gummi einziehen und am Kind dann anpassen und erst dann abschneiden ;)


    Sonst ist Elodie einfach zu nähen und immer ein Traum. Jetzt wo die Murmel in die 86-92 passt, könnt ich ja glatt auch mal wieder............ :rolleyes:

  • Oh, die Elodie ist aber hübsch!
    Wollte ich für meine Kleine zur Einschulung des Großen dieses Jahr auch nähen. Da er aber noch ein Jahr "Schonfrist" bekommen hat (:mad:), hab ich noch ein Jahr Zeit.


    Ich wünschte, wir hätten Schonfrist bekommen: Mit 2,5 Jahren, weil der Jahrgang entscheidend ist, saß mein Lütter in der Maternelle. Mit fünfeinhalb Jahren kommt er jetzt in die erste Klasse. Man kann seinem Kind auch wirklich die Kindheit versauen, weil man meint... Er ist ja bereits für schulfähig eingestuft worden. Ich hätte es trotzdem besser gefunden, den Druck noch ein bißchen rauszunehmen. Sei nicht böse wegen der Verschiebung. Vielleicht tut es Deinem Sohn ja gut. Und die Schwester freut sich bestimmt auch über ein anlaßloses Kleid. :knuddel:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich konnte auch mal wieder nähen :)
    Für den kleinen Zwerg gibt es eine neue Hose in Gr 80. Bundweite hab ich ein bisschen enger gemacht, ist aber immer noch zu weit :( Ich befürchte er bekommt meine Statur...
    Und sorry, die Hose war nach dem Waschen noch nicht gebügelt :o


    20160629_081338.jpg


    Und dann hab ich mich zum ersten mal an einem Body versucht. Gr. 86 (er hat eine langen, schmalen Oberkörper und kurze Beine ;)) und Weite 74. Ich hoffe dass der passt, wird morgen anprobiert.


    20160702_211023.jpg


    Hach, und die Bilder bekomme ich am Handy nicht gedreht...

    Liebe Grüße
    Janett

  • Muriel: Meine Empfehlung zur Sichtung der Annika hast Du gesehen?


    LG neko


    Hatte ich, vielen Dank! Ich bin derzeit so wenig und dann meist nur kurz online, dass ich leider häufig etwas spät merke, zwar konsumiert aber nicht vernünftig reagiert zu haben, sorry! Das Teil ist ja als dicke Fleecepulli ausgelegt, fürchte, dass es als Shirt komisch aussieht. Mal sehen. Diesen ottobre Schnitt, der noch vorgeschlagen wurde, werde ich mir aber mal genauer ansehen. Vielen Dank dafür :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tiniwini,


    ich habe das Oberteil um 2 cm verlängert und das Rockteil am unteren Ende verändert, weil mir das komisch unrund vorkam. Das Kleid ist recht schnell genäht, wenn mal alle Teile versäubert sind, gehts ganz fix ;)
    Mit den Gummis hab ich mich an die Anleitung gehalten, empfinde den Ärmelsaum als etwas zu locker und den Halsausschnitt als etwas zu eng. Anprobe gibts erst zum Geburtstag, danach ändere ich falls nötig.
    Das Kleid hat einen RV, bei Webware kommt sonst das Kind nicht ins Kleid (Jersey kannste ohne RV nähen).
    Ich hab Gr. 134-140 ausgewählt aufgrund der Brustweite. Meine Tochter ist ca. 145 cm groß aber seeehr dünn... Geh einfach nach den Maßen, dann passt das, durch die Gummis ist es ja ziemlich flexibel.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Danke für die Antwort. Jennifer schrieb, dass sie immer ohne RV näht, auch bei Webware. :confused: Ich habe aber kein RV-Phobie, von daher ist es kein Problem. Ich muss meine Maus in einer guten Minute mal in aller Ruhe ausmessen.


    Janett, der Body sieht doch gut aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ach, wisst ihr was? Wir haben eigentlich schon Juli :rofl:


    http://www.hobbyschneiderin.ne…r-unsere-Kinder-JULI-2016

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]