Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JUNI 2016

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    und schwups haben wir schon Juni. Das Jahr schreitet voran, wir sind im Sommer angekommen. Nähtechnisch zumindest, das Wetter scheint das ja irgendwie nicht zu interessieren ;)


    Ich habe wieder viele Ideen und ich habe keine Ahnung, ob ich es diesen Monat mal schaffe, irgendwas davon zu nähen :mauer: Es ist zum Mäusemelken. Aber noch 4 Monate durchhalten, dann wird alles wieder "normal" - naja, wenn dann nach dem Umzug alles wieder eingeräumt ist :D Aber ich bin guter Dinge. Ist ja nicht der erste Umzug. Ich hab das im Griff - wenn es denn nur endlich soweit wäre. Aber egal, bis dahin muss ich da noch durch. Augen zu und auf gehts!


    Nähen möchte ich dringend die 2 kurzärmeligen Shirts für die Murmel passend zu ihren Hosen. Mal sehen, ob ich das doch irgendwie auf die Reihe bekomme, ich habe ja auch noch "Arbeit" (1 Auftragsquilt kam gerade rein und ich muss mein Mietfach auffüllen). Und - wie sind eure Pläne?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Da schaue ich doch diesen Monat mal beim Nähen für Kinder herein, meine Arbeitskollegen werden gerade quasi reihenweise Papa, und ein paar Babygeschenke stehen an.....


    Gestern habe ich Hosen zugeschnitten, da müssen noch ein paar Bündchen dran heute (Hosen aus Jeansjersey und Jaquard mit Sternen).


    Dazu sollen noch Mützchen und teilweise Shirts kommen, ich kann mich bei den Shirts nur noch nicht entscheiden welche Armlänge zu welcher Größe (grundsätzlich habe ich eine Ladung Bodys mit Kurzarm gekauft, so was kleines nähe ich nicht).


    Halstücher kommen noch dazu, um irgendwo die in unserem Arbeitsfeld übliche Begrüßung aufzusticken.


    Farbschema ist blau-weiß, ohne speziellen Hintergrund (also nicht wegen irgendwelcher Fußballvorlieben oder dergleichen), mir gefielen in diesen Farben einige Stoffe, und meine Vorräte haben noch dazu schöne Reste passend dazu.


    Schnittmuster kommen aus dem Buch von Klimperklein, das ich kostenneutral für meine Paybackpunkte erworben habe.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bianca


    du musst aber genau aufpassen: der Schnitt für die Checkerhose passt super größenentsprechend. Der Schnitt für die Babyhose fällt ca 2 Nummern größer aus und passt dann nicht zu eventl. Oberteilen.

  • Hallo Bianca


    du musst aber genau aufpassen: der Schnitt für die Checkerhose passt super größenentsprechend. Der Schnitt für die Babyhose fällt ca 2 Nummern größer aus und passt dann nicht zu eventl. Oberteilen.


    Danke, ich habe die Hosenbeine intuitiv schon gekürzt und tendiere gerade zu Oberteilen mit Langarm, die spätestens gen Herbst/Winter passen sollten. Die gekauften Bodys können sie ja schon eher tragen....


    Grundsätzlich sind die Hosen gleich fertig (habe mich gerade an die Ovi gesetzt, dann gucke ich mir die Oberteilschnitte an. Tendenz geht zu "Doppelherz" allerdings einseitig nicht Knopfleiste sondern amerikanische Schulter (wie in der aktuellen Ottobre in der mir nur dieser eine Schnitt gefällt, und dafür bin ich gerade zu geizig.....).


    Weißt Du zufällig, wie die Mütze "Süße Tupfen" ausfällt?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem nicht - ich habe genug Mützen ;) Da brauch ich nicht jedes Ebook kaufen, dass regelmäßig auf den Markt geworfen wird :D


    Aber es gibt bestimmt andere hier, die das Ebook oder das Buch haben. Da bekommst du bestimmt bald Rückmeldung.

  • Ich auch nicht... aber hier sind gerade die Miederhalken für das große Kinderdirndl angekommen :herz:
    (die Kleine bekommt einfache Knöpfe) Ganz leicht gearbeitet, bezaubernd.


    Nachtrag: auch bei der Großen gibt es die Dinger nur als Zierde. Das Miederdirndl behalte ich mir vor. Zumindest vorerst noch.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Wendezipfelmütze ist grandios. Die einzige Mütze, die meiner kleinsten Tochter wirklich gepasst und vor allem gesessen hat. Augen frei, Ohren bedeckt auch Beim Kopfwenden, keine Selbstverständlichkeit. Und die angegebenen Maße sind wirklich gut. Am Anfang noch mit etwas Platz und dennoch gutem Sitz, und auch später, wenn sie etwas enger wird, dennoch noch immer gut machbar.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung, Muriel. Werde sie morgen zuschneiden :)


    Die 4 Hosen sind schonmal fertig ....



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich glaube ich habe die wendezipfelmütze ca 30-40mal genäht. zwei kinder a 2 mützen pro größe plus jahreszeit und meine kleinen flüchtlingskinder.. da kommt schon was zusammen. ich nähe sie immer eine gr. größer als das was ich messe. wichtig ist nur die nz je in die andere richtung zu legen und die wendeönnung hinten unten zu machen.

  • tiniwini tolle sachen!!!!!!!!!!!!! ich bin schwer begeistert. ich mag ja die ottobre sehr sehr gern, auch wenn ich damit hier ja meist allein bin.
    die lionella habe ich heute fertig genäht und morgen ist anprobe. ein echter stoffkiller, aber ich hatte da noch zwei stöffchen die echt mal weg mußten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, danke! :o
    Der Stoffverbrauch der Lionella hat mich auch überrascht. Von dem Meter ist echt nichts mehr übriggeblieben.
    An die beiden Fussballstoffe muss ich die Tage auch nochmal ran, was soll ich sie horten. Für je ein T-Shirt wird es noch reichen.

  • 310.jpg


    panda & x-print aus der ottobre 3/16 geändert da viel zu schmal.
    den seitenstreifen habe ich um 2 cm verbreitert.7
    116 sollte eigentlich definitiv zu groß sein, der schnitt ist eher für sehr schmale kinder gemacht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tiny Triangles 3/16 in Gr.92 bei 88cm und 16 kg. den Rücken habe ich geschlossen gehalten da der Ausschnitt groß genug ist für den Kopf (allerdings mit SV mit der Cover).


    RosySteps Leggins 1/14 Gr.98 als 3/4 Leggins mit Schleifchen


    321.jpg


    312.jpg


    Der angebliche Kombistoff zu tante ema´s "komm tanz mit mir" ist damit verbraucht mmn passt er nicht wirkich farbgenau zum Stoff.

  • GRÜNIE!!! Okay, der Quietscher wäre der Floh gewesen aber die ist nicht hier. ;)


    Aber trotzdem total süß. Und das schon am 2. des Monats ... Das wird ein produktiver Monat.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das schmale Schnittmuster schaue ich mir dann mal genauer an :D. Für meinen Sohn muss es ja extra schmal sein. Deine Mädchenkombi finde ich sehr süß, aber auch mMn passen die Stoffe farblich nicht exakt zusammen. Seltsam für einen Kombistoff.
    Aber trotzdem sieht es gut aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Teile, Mädels!


    Ich lerne für die Ausbildung...gehe wieder zur Schule...und habe grad einen sehr anstrengenden Großen. Außerdem noch zwei Kinder, die nur schlafen zwischen 22 Uhr und 6:30...furchtbar anstrengend, sag ich euch.


    Naja, es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten. In denen ich endlich wieder nähen kann.


    SCHULTÜTE! Argh,...das Thema muss ich auch noch in Angriff nehmen. Aber erstmal nächste Woche einen Schulranzen aussuchen gehen.

  • Hi Mädels,
    Ich wollte auch mal wieder rein schauen :)
    Ich Kugel hier immer noch vor mich hin, Umzug ist auch noch nicht in Sicht..
    Evtl muss ich noch Unterhosen nähen :) Sommerhut für beide kids mache ich wenn der Zwerg denn endlich da ist..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]