Anzeige:

Neues Leben für A-Linien Rock???

  • Guten Morgen in die Runde :)
    Bei mir wohnt schon seit geraumer Zeit ein wunderschöner langer Rock. Der Stoff hat einen Batikverlauf und war der Grund, warum der Rock überhaupt gekauft wurde.
    Nur liegt er seither im Schrank, weil er mir a) zu lang ist und b) zu langweilig. Der Schnitt ist ganz einfach gehalten: A-Linie, zwei Seitennähte, Nahtreißverschluss und Rollstuhl. Der Stoff ist eine ganz leichte Baumwolle (fast schon Blusenstoff). Da müsste man doch was draus machen können... Nur bin ich was Customizing angeht einfach zu unkreativ. Mein Gedanke war, den Rock auf Knielänge zu kürzen, den Rest einzukräuseln und ein Schösschen dranzusetzen. Aber das kann ja nun nicht alles sein :)
    Vielleicht habt ihr noch Ideen und Tipps?
    Ich bin offen für alles und freue mich über jede Anregung!


    Dankeschön sagt Eurydike

    Fehler im Aussehen entstehen, weil viele das tragen, was sie meinen tragen zu müssen, und nicht das, was sie tragen möchten

  • Rollstuhl=Rollsaum (das kommt davon, wenn man sich aufs Handy verlässt :-))

    Fehler im Aussehen entstehen, weil viele das tragen, was sie meinen tragen zu müssen, und nicht das, was sie tragen möchten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin Eurydike
    vielleicht stellst Du mal ein Bild von Rock und Dir ein, dann können wir besser was raten

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Danke liebe Nähmaus! Hier kommen die Fotos, einmal von vorne und einmal von hinten. Leider nur auf Puppe... solange der Dackel den Auslöser am Handy nicht findet, werden lebende Bilder kompliziert :confused:


    Dann freue ich mich jetzt riesig auf Vorschläge und Anregungen!


    Herzlichen Dank und liebe Grüße von Eurydike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde den Rock wunderschön!
    Aber mir wäre er auch zu lang, bei mir muss immer alles fahrradtauglich sein.
    Kürzen vom Saum her ist möglich, wenn es die Form der Bahnen zulässt (sieht man hier nicht so genau, ist der Rock von oben gleichmässig ausgestellt oder erst tiefer z.b. ab Knie?)
    LG
    Ulrike

  • ciao,


    wenn dieser Rock, grundsätzlich ein Rock bleiben soll....??


    dann würde ich obenrum gar nix ändern, denn der tiefe Rockansatz wirkt auf die Hüften schlank.


    Den Rock würde ich Vorne bis über die Knie kürzen und Hinten länger lassen z.B. 15cm unter den Kniekehlen.
    Aus dem Abfallstoff dann eine kleine, pfiffige Tasche gefummelt und im Oberschenkelbereich Vorne, aufgesetzt.(Vielleicht mit Zugbändel)
    DAS wäre eine sehr einfache Massnahme ohne Stoffzukauf und usw.
    Gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • vorne kurz hinten lang ... das mag ich auch!!! und aus dem Abgeschnittenen einen Volant am Saum, das betont es noch... Carmen-Touch



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]