Toyota Overlock Maschine

  • Hallo...


    wer würde sich gern mit mir austauschen / beraten über die Toyota Overlock Maschine SLR 4 D....
    ich hab mit dem Teil Probleme mit der Fadenspannung....und gleich zu Anfang sind mir zweimal die Nadeln abgebrochen...


    Das Nahtbild sieht nie so aus.....wie es sein sollte.....ich bin zwar ein geduldiger Typ, aber langsam macht es keinen Spass mehr.....
    Ein Fachgeschäft meinte...zurück schicken, aber ich denke mal, es liegt nicht an der Maschine sondern an mir....
    Jemand der Erfahrung mit der Maschine hat, oder mir nur einmal paar nützliche Tips geben kann...da wäre ich super dankbar für...


    Ich bin ganz ganz ganz neu hier....und schau nun erst mal was sich tut....ob ich mit meiner Frage hier überhaupt richtig bin....
    Danke....heike

  • Ich kenne dasselbe von einer anderen Toyota overlock, sie ist sehr divenhaft.
    Z.b. muss man oft mehrmals kpl.neu einfädeln, bis die nahtbildung oder Spannung wieder stimmt.
    Auch die ganz exakte nadelstellung ist für meine Maschine sehr wichtig, d.h. wenn die eine Nadel auch nur einen Hauch zu tief eingesetzt ist, stimmt nahtbild oder Spannung nicht mehr.
    Fazit : besser etwas mehr Geld investieren.
    Nähe nun mit juki, die ist dermaßen unkompliziert. .....
    Lg
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]