Anzeige:

Hosenschnitt nicht tief geschnitten

  • Hallo zusammen


    ich finde für meine Tochter beinahe keine Hosen die hoch genug geschnitten sind, damit beim Bücken nicht der halbe Po rausschaut. Wer kennt das Problem und kann mir daher weiterhelfen


    Ich möchte mit Strech Jeansstoff eine Hose nähen Grösse 104 in der auch noch eine Windel bequem Platz findet.
    evtl. auch Schnitt mit Sattel.


    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Gr. 104 mit Windel ist vermutlich das Problem, da in dieser Größe bei den Schnittmustern keine Windel mehr eingeplant ist.
    Ist Deine Tochter wirklich schon 104 cm groß oder nehmt ihr diese Größe, weil sie von der Weite eher passt?
    Ich würde einen Schnitt entsprechend ändern, damit er am Po besser passt. Genauer heißt das, das rückw. Hosenteil in Weite und Höhe anpassen (Schrittkurve verlängern, Weite zugeben) und vermutlich auch am vorderen Hosenteil etwas Mehrweite, je nachdem ob es da auch so passt oder nicht.
    Magst Du dich damit beschäftigen?
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ulrike


    Danke für deine Antwort, sie ist momentan gerade zwischen 98 und 104.
    Von der Weite her müssen wir bei manchen Hosen sogar schon die 110 wählen.
    Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als ein Schnittmuster zu ändern.


    Habe gehofft jemand kennt geeignete Schnittmuster, da die gekauften Hosen auch ohne Windeln sicher beim Bücken den Po rausblitzen lassen.


    lieben Dank

  • Ok, wenn von der NAtur einem eine etwas ausgeprägtere Po-Form mitgegeben wurde, bleibt einem nichts als das ändern der Schnittmuster.
    Wobei die gewählte Hosenform auch eine Rolle spielt, z.B. Hüfthosen sind auch am Po meistens deutlich kürzer als taillenhoch geschnittene Hosen.
    Ich habe selbst einen ausgeprägten Po und muss alle Schnitte entsprechend ändern. Kaufhosen passen nur, wenn sie taillenhoch geschnitten sind und möglichst eine Nr. größer (dann ist da mehr Platz). Bei Kaufhosen ändere ich dann die Taille, mache also etwas enger dort, oder trage einen Gürtel (je nachdem, wieviel die Hose zu weit ist)
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    ich empfehle gerne den Jeans-Schnitt 2908 von Jalie. Den gibt es als hohes Model und als tiefes Modell. Er geht von Kindergr. 92 bis Damengr. 52

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]