Anzeige:

Jeans, Tascheneingriff, bescheuert

  • Liebe Freunde der Volksmusik, es geht wieder um dämliche Jeans.
    Es ist die erste in all den Jahrzehnten, die mir mit solchen Abnutzungserscheinungen kommt. Und davon abgesehen ist sie noch topfit.
    Außerdem hasse ich den Neukauf von Hosen und das Modell wurde aus dem Programm genommen, ich müsste vermutlich 439 Mio Jeans durchprobieren, brrrrrr..


    Was mach ich da? Kann man da überhaupt noch was machen? (Außer einen Pyjama drüber tragen... ;) )


    20160501_220703.jpg


    Naja. Das Bild ist furchtbar. Aber das Problem ist zu erkennen.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • den Tascheneingriff so lassen und lieber die Stelle unter dem Bund großzügig von links mit Bügelauflagen (?) sichern. Oder mit Stoff auf der linken Seite zickzackeln.
    Wenn die Taschen bei Jeans so ausgefranselt sind, ist das Design. An einer edlen Wollstoffhose wäre das Sünde.

    Grüße von account1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • den Tascheneingriff so lassen [...] Wenn die Taschen bei Jeans so ausgefranselt sind, ist das Design.


    Designjeans? Achso. Aber jetzt seh ich das auch. :D


    Die Stelle unterm Bund ist tatsächlich gar nicht so schlimm, wie auf dem schändlichen Foto.
    Ich überlege mit aber mal was mit der Bügelauflage. Und am Ende werde ich vermutlich meine Cordhosennäherei auf Chinos ausweiten müssen. Oje.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Hi, Dirk, du hast jetzt mit viel Mühe dir eine Designer Jeans erarbeitet und da willst du durch schnödes Schrägband den ganze Look versaubeuteln ??? geht ja mal gar nicht. Andere bezahlen schlappe 120,-€ dafür - wie mir unlängst ein Kunde erzählte, also weiter tragen bis die Fetzen fliegen :-)) Spass beiseite, du kannst dir auch eine Schrägstreifen aus einer alten Jeans raus schneiden und drüber nähen, Viel Erfolg Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe in so einem Fall mit engen Zickzack Stich drüber, bis von dem Untergrund nichts mehr zu sehen ist.
    Mein Mann liebt seine Jeans bis sie auseinander fallen.
    Daher wird repariert bis zum bitteren Ende.
    Lg Ulrike

  • :DEine Jeans der gleichen Marke war bei meinem Sohn an Schenkeln und Hinterteil nach relativ kurzer Zeit durchgewetzt, die Taschen waren noch ziemlich gut ... Leider ist sie mittlerweile völlig aufgetrennt, sonst hätten wir die Hosen zusammenschmeißen können! Wir hätten dann eine intakte, allerdings ein Besitzerproblem!:D


    Im Ernst: Könntest du vielleicht den Rand der Tasche einfach nochmals umschlagen, allmählich an die noch intakten Steppnähte angleichend, natürlich diese vorher ein kleines Stücken auftrennen, dann klappt das besser und dann doppelt absteppen?
    Dann wird der Eingriff zwar etwas größer, aber macht das was aus?
    Das erscheint mir am wenigsten Gefummel ...

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :DEine Jeans der gleichen Marke


    Seit 750 Jahren trage ich Brax Carlos. Hat von Anfang an gepasst. Konnte ich blind kaufen. Waaaaarum changen die einfach mein running system? Ich würde gerne jemanden anzeigen oder einen Botschafter einberufen (macht man heute so). Da möchte man direkt zum Schotten werden!


    Zitat

    war bei meinem Sohn an Schenkeln [...] durchgewetzt


    Das scheint bei Jeans heutzutage allgemein üblich. So kenn ich das auch. Bei der hier aber nicht.


    Zitat

    ... Leider ist sie mittlerweile völlig aufgetrennt, sonst hätten wir die Hosen zusammenschmeißen können! Wir hätten dann eine intakte, allerdings ein Besitzerproblem!:D


    :rofl:


    Zitat

    Im Ernst:


    Schade... ;) :D


    Zitat

    Könntest du vielleicht den Rand der Tasche einfach nochmals umschlagen...


    So hatte ich das auch erst gedacht. Aber nee.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Handarbeit gefällig?
    Mit der Nähma kommt man ja irgendwie schlecht da ran. Aber ich kann mich aus dem Handarbeitsunterricht erinnern,, dass man auch mit der Hand und einem etwas dickeren Faden das ganze "einfassen" kann. Nur schön eng stechen, wie bei einem Rollsaum bei der Ovi.
    Mit so nem schicken Rot, oder schlichter Dunkelblau sähe das auch noch gut aus, als an dieser Stelle mit Schrägbändern u.Ä. plus Nähma herumzuhantieren?
    Auf jeden FAll viel Spaß dabei!!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • armer Dirk...
    mein Menne hat das gleiche Problem:


    Dirk= Brax Carlos
    Steffis Mann = Lee Dallas


    [emoji6]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Carlos Jeans gibt es noch, exklusiv im Brax Onlineshop (Googleergebnis von vor 30 Sekunden).


    Da ich sowohl verwaschene als auch verschlissene oder geflickte Jeans fürchterlich finde, würde ich sie ersetzen und diese in der Tonne versenken.....


    Solltest Du diese unbedingt noch retten wollen, könntest Du die Kante mit Schrägband aus dünnem Hemdenjeans einfassen.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Du könntest auch vorsichtig !!!!! die Nieten raus fummeln (ob das ohne Schaden am Stoff geht weiß ich nicht) Bund, Gürtelschlaufe und Seitennaht jeweils ein Stück auftrennen, die kaputte Eingriffkante abschneiden und eine neue Kante nach Methode türkischer Saum annähen . Setzt voraus das du ne alte Jeans zum ausschlachten hast . Dann Seitennaht Bund und Gürtelschlaufe wieder zu bzw annähen und neue Nieten einsetzten.
    Ehrlich gesagt wär mir das aber zu viel Aufwand. Ich würds so lassen, auch weil Handnähen so gar nicht meins ist und es ganz bestimmt dann noch schlimmer;) aussehen würde.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Carlos Jeans gibt es noch, exklusiv im Brax Onlineshop (Googleergebnis von vor 30 Sekunden).


    Brax onlineshop? Wer denkt denn an sowas?
    Klamotten im Internet, wer macht denn sowas
    (Außer mir vermutlich alle, ich weiß.)


    Danke!

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Ehrlich gesagt wär mir das aber zu viel Aufwand. Ich würds so lassen, auch weil Handnähen so gar nicht meins ist und es ganz bestimmt dann noch schlimmer;) aussehen würde.


    :D Ja, den Eindruck hab ich auch.
    Man kommt mit der Nähmaschine schlecht hin. Grrrr.
    Ich glaube, ich investiere mal 30 Sekunden in dieses google.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für den Tipp mit dem Brax Online-Shop, denn alle Läden in der Umgebung haben wir schon nach Carlos-Schnitt-Hosen abgesucht und abgegrast. Keine Hose passt meinem Mann so gut wie diese.

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Vielen Dank für den Tipp mit dem Brax Online-Shop, denn alle Läden in der Umgebung haben wir schon nach Carlos-Schnitt-Hosen abgesucht und abgegrast. Keine Hose passt meinem Mann so gut wie diese.


    ALLE haben schon in ALLEN Läden der Umgebung gesucht. :D
    Biancas Hinweis bedeutet Rettung für viele.. Danke nochmal!

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]