Anzeige:

Herrenunterhose John von Schnittreif

  • Habe gerade die Hose in M genäht. Gemäß dieser Größe braucht man 72cm Gummi am Bund. Nu denn..habe es genäht und heute abend wird es getestet.


    Hat es jemand genäht? Entspricht die Größe den Kaufgrössen?
    Werde berichten.
    VG

  • Anzeige:
  • Mir hat der Schnitt nicht gefallen....erst mal fand ich es unmöglich, wie ich Blätter ich zusammenkleben mußte um ein Schnitteil zu haben( manchmal so kleine Fitzelteile)....und dann war meinem Mann die Hose zu eng(nicht im Bund,der war ok)...ich habe den Schnitt und die Hose entsorgt und werde mir einen bei Jalie kaufen...falls ich doch noch einmal anfange...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Zusammenkleben fand ich nicht schlimm und wenn es zu klein im Schritt ist, würde ich den Zwickel vergrößern. Ich kenne diesen Schnitt für Jungs aus der Kinderottobre. Da hat es gut geklappt.


    Vom Nähen her möchte ich es gern in jedem Fall fixen, denn ich habe so viele Jerseyreste, da ist es einfach schön, sie zu verwenden. Aber den Jalie Schnitt werde ich jetzt mal gucken gehen.

  • Ich habe die Unterhose schon öfters genäht und die Rückmeldung der beglückten Herren war jedesmal dass sie gut sitzt. Die Größen scheinen den Kaufgrössen zu entsprechen. LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen,


    die M ist zu klein in jeder Hinsicht. Also dann jetzt die L nähen.


    VG

  • Mein Mann trägt in Anzügen 48/50.


    SO! Also ich habe jetzt eine Hose in XL genäht. Die paßt, die Testhose ist eine mit Sternchen.....die wurde gleich anbehalten und ich weiß jetzt, wie hoch ich den Bund setze. Den Bundgummi habe ich mit 72cm für M gelassen.


    Einen schönen Abend noch.....meine Empfehlung, in jedem Fall einen TESTstoff nehmen und eine Nummer größer nähen als gedacht :D

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das entspricht dann ja meinen Erfahrungen...XL würde man ja bei Anzuggröße 48/50 nicht vermuten....

    Viele Grüße
    Hedi

  • Gibt es keine maßtabelle am Schnitt? Gr. M würde ich als Gr.
    5 übersetzen, oder als gr.48.
    Meinem Mann habe ich schon ein paar retroshorts genäht und kann nur sagen, dass es auch sehr auf das Material bzw Dehnbarkeit ankommt.
    Ich nähe übrigens in gr. 7 und das entspricht einer xl bzw gr.52.
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fand den Schnitt gut. Nähen hat prima geklappt, dank ausführlicher Beschreibung mit Bild.
    Größe hat mit Kaufgröße übereingestimmt. Schnitt ist in Doppelgrößen. Elastischen Gummibund hab
    ich ausgemessen. Ist auch als enganliegende Pants gekennzeichnet und wird gerne getragen.
    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    also der Herr der Schöpfung hätte gern mehr Platz für den Allerwertesten in der Hose, also werde ich den Wickel hinten um einen cm verlängern.....und lieber Basti, warum messe ich nicht den Hüftumfang, na weil er nich da war und ich loslegen wollte ;).....


    VG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]